Seite 28 von 59 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.307 Aufrufe

  1. #271
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mipooh",p="441319
    Ich trinkr normalerweise fast nie welches, zumindest seit einem halben Jahr.
    Ich trinke schon ganz gerne mal ein paar Bierchen, aber wenn dann ist das meistens nur am Wochenende, wenn man mal Besuch hat oder auch mal unterwegs ist. Unter der Woche kann es mal passieren, dass ich mal ein Bier vor dem Schlafen gehen trinke zum muede werden, ist aber sehr selten.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="441323
    Ausrautscher gabs bei mir auch,so bei Sitzungspausen am Stehtisch mit den Kollegen diskutiert und schwupps schon mal wieder eine geraucht, zu Haus und auf Schicht haelt sich das mit dem Schmacht in Grenzen
    Ja, ist schon komisch wie gewisse Situationen den Drang zur Zigarette verstaerken. Irgendwie moechte man in solchen Situationen auch einfach rauchen und ansonsten nicht rauchen. Leider ist das meistens mit "ganz wieder anfangen" verbunden.

  4. #273
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Raucher?

    Naja, zunächst berichte ich mal kurz was ich so mache ...

    Ich habe jetzt einige wenige Tage frei und werde am 1.2. einen neuen Job antreten. Die Gelegenheit ist recht günstig, da es bei vorangegangenen Versuchen mir immer fürchterlich auf den Keks gefallen ist, daß ich von Kollegen drauf angequasselt wurde, noch nicht mal in böser Absicht, auf den Keks fiel es dennoch.

    Ich habe mir nun als Stichtag den 28.1. gesetzt. Habe vorher mal mit ´nem Kumpel der Arzt ist drüber gequatscht - qualmt übrigens auch der gute, verfügt also nicht nur über das theoretische Wissen - der war der Ansicht, ich möge mich dann schonmal mit dem Qualmen bis zum Stichtag einschränken, dies würde die Heftigkeit des körperlichen Entzugs nicht so Schlagartig werden lassen und vor allem auch zeitlich vom psychischen Verlangen entkoppeln.

    Naja, und dann hätte ich noch drei Tage um vor mich hin zu leiden, ehe ich halt am 1.2. wieder arbeiten muß.

    Zitat Zitat von mipooh",p="441322
    Kaffee ist bei mir noch mehr als Bier.
    [....]
    Das halte ich bei mir für ein ernstzunehmendes Problem, da ich auf Kaffee keinesfalls verzichten mag, irgendwie muß man es schaffen, beim Kaffee nicht automatisch an die Kippe zu denken.

  5. #274
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="441327
    Ich habe mir nun als Stichtag den 28.1. gesetzt.
    Dann wuensche ich dir viel Erfolg dabei. Du hast ja bis jetzt immer so um die 60 Zigaretten taeglich geraucht, wenn ich mich richtig an fruehere Posts von dir erinnern kann.

    Das halte ich bei mir für ein ernstzunehmendes Problem, da ich auf Kaffee keinesfalls verzichten mag, irgendwie muß man es schaffen, beim Kaffee nicht automatisch an die Kippe zu denken.
    Das ist bei fast jedem Raucher so. Wenn der zum Kaffee seine Zigaretten nicht bekommt, dann schmeckt der ganze Kaffee nicht mehr. Ging mir auch so. Trinke aber trotzdem morgens meine 2 Tassen ... auch ohne Kippen.

  6. #275
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="441327
    ....Ich habe mir nun als Stichtag den 28.1. gesetzt. ....da ich auf Kaffee keinesfalls verzichten mag, irgendwie muß man es schaffen, beim Kaffee nicht automatisch an die Kippe zu denken.
    Ralf,
    das mit dem Kaffee ist nur ein Kopfproblem. Ich an deiner Stelle würde ernsthaft daran denken, mir in der Apotheke eine Packung Nikotinpflaster zu holen. Mach am 31. abends eins drauf vorm Pennen (ich vermute, du brauchst die stärkste Sorte). Das hilft beim Entzug garantiert, es bleibt lediglich der körperliche Reflex der Tätigkeit, eine rausholen, anzünden, zurücklehnen, Kaffetasse dazu,....
    Ein wirkliches Suchtbedürfnis ist da mit Pflaster nicht da, garantiere ich dir!

  7. #276
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Raucher?

    Ich bin starker Raucher (im Schnitt 2 Schachtel am Tag seit ich 16 bin, ab und an auch mal 3 Schachteln) und ich stehe dazu. Und ich will auch nicht aufhoeren.

    Vor ein paar Jahren musste ich fuer 2 Wochen ins Krankenhaus unter Einhaltung von Bettruhe aber ansonsten topfit. Meine groesste Sorge war, dass ich nicht rauchen konnte. Musste aber festellen, dass das gar nicht so tragisch war. Aber die erste Zigarette nach 2 Wochen war schon schwindelerregend ;-D

    Und das mit dem Kaffee kenne ich auch.

    In Deutschland bin ich jeden Tag ca. 12 Stunden am PC gesessen, 2 Kannen Kaffee und Zigaretten ohne Ende; abends dann ein paar Bier oder auch ein paar Glaeser Wein zum wieder runterkommen.

    Und das laeuft hier ganz aehnlich; ausser dass ich kaum noch Alkohol trinke (warum weiss ich auch nicht)

    Aber Rauchen: immer! mir schmeckts!

  8. #277
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Raucher?

    @tomtom,

    um Deine Rente brauchst Du Dir wenigstens keine Sorgen zu machen. ;-D

  9. #278
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Raucher?

    @monta

    Es ist mir durchaus bewusst, dass das Konsequenzen fuer mich haben kann.

    Nur, mir schmeckts halt einfach ;)

    Nur, eines hat der Krankenhausaufenthalt damals gebracht: Wenn Nichtraucher in der Naehe sind (bspw. im Restaurant) und ich weiss, die moegen das Rauchen nicht, dann kann ich ohne Probleme auch verzichten.

    Ich hatte irgendwo gelesen vor langer Zeit, dass man als Nichtraucher intensiver schmeckt und riecht. Das habe ich im Krankenhaus erfahren. Alle die mich besuchen gekommen sind und zuvor geraucht hatten, haben gestunken (ja, gestunken) als ob sie 3 Stunden in einer Raeucherkammer waren). Und auch der Rauch selbst riecht auf einmal ganz anders.

    Von daher habe ich wenigstens gelernt, mehr auch Nichtrauchers Wunsch nach Rauchfreiheit zu tolerieren

  10. #279
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von guenny",p="441340
    [...]
    mir in der Apotheke eine Packung Nikotinpflaster zu holen
    [...]
    Der Kumpel von mir (den ich auch auf Nikotinpflaster / Kaugummi angesprochen hatte) meinte er würde davon abraten. Daher wollte ich es ohne versuchen ...

  11. #280
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Raucher?

    Na, meine Herren @mipooh und @Met Prik, hat nicht lange angehalten

    Also, auf ein Neues! Hoffentlich packt ihr es :-)


    Karlheinz

Seite 28 von 59 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18