Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.372 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Raucher?

    Naja ... ich melde mich auch mal etwas beschämt zu Wort. Ich hatte zwischen den Feiertagen auch "abermals" mit dem Gedanken gespield meinen Kippenkonsum von etwa 60 pro Tag :schuettel: auf null zu reduzieren. Habe aber persönlichen Streß, der dazu geeignet ist als Ausrede für das weiterqualmen herzuhalten. Das letzte mal, daß ich (auch zu Neujahr) aufgehört hatte ... vor drei Jahren ... da hab ich 6 Wochen durchgehalten.

    Aus dieser Perspektive wünsche ich Euch durchhaltevermögen. eventuell werde ich mir den letzten Sonntag dieses Monats mal als neuen Stichtag setzen, so albern es klingt, mir fehlt aktuell etwas der Mut, da es ganz schön frustrierend ist, wenn man wieder anfängt.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="436729
    Naja ... ich melde mich auch mal etwas beschämt zu Wort. Ich hatte zwischen den Feiertagen auch "abermals" mit dem Gedanken gespield meinen Kippenkonsum von etwa 60 pro Tag :schuettel: auf null zu reduzieren.
    Wow, 60 Kippen am Tag ist schon heftig. Mein Konsum betrug zwischen 20 und 30.
    Wenn du dir einen neuen Stichtag setzt, dann kann ich dir einen Tipp geben und meld dich mal hier an: http://www.rauchfrei-online.de/
    Dort kannst du einen Stichtag eingeben und die empfehlen es sogar sich langsam drauf vorzubereiten. Arbeite dann fuer jeden Tag die Tipps und Hinweise ab, so wirst du langsam auf den Tag X vorbereitet. Ist gut gemacht die Seite und die haben sich echt Muehe gegeben. Habe die Seite auch erst durch einen Hinweis hier in diesem Thread kennengelernt.

  4. #243
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="436724
    Zitat Zitat von Azrael",p="436539
    ...und wie genau verhält sich das jetzt bei Kartoffelchips?
    Wie @mipooh schon sagte, mach einfach einen neuen Thread zum Thema auf, wenn es dich so brennend interessiert...........
    ...........
    Habe ich dieses zusätzliche Thema hier nicht eingebracht, mich interessierte der Zusammenhang. ...........

    BTW, mit der Antwort von mipooh konnte ich was anfangen, da war eigentlich schon alles gesagt............

  5. #244
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Raucher?

    Ehe Ihr Euch den Tag verderbt und voellig ineinander verkeilt, was den Thread kein Stueckchen weiterbringen wuerde, habe ich mal die Post 240 und Post 243 ein wenig entschaerft.

    Die wesentlichen Botschaft, naemlich die fuer den Thread relevanten, sind aber im Originaltext stehengeblieben.

    Waeren wir jetzt alle (noch) Raucher, waere es Zeit sich erst einmal eine anzustecken Okay, ein zuckerfreies Kaugummi tut es hoffentlich auch. Rauch-/Kaugummipause und dann kann es "entspannt" weitergehen.

    Vielen Dank.
    Richard

  6. #245
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    so albern es klingt, mir fehlt aktuell etwas der Mut, da es ganz schön frustrierend ist, wenn man wieder anfängt.
    Das klingt nicht albern. Wir sind darauf programmiert, mindestens Supermann ersetzen zu können oder uns als Versager zu fühlen... muss man sich nicht antun.

    Die Idee zu haben ist ein Schritt aus einer ganzen Sammlung von Schritten. Ich hatte diesmal Hypnose/Suggestionen/Entspannung mit im Sortiment (wie das Etikett heisst ist egal, wichtiger ist, was in der Packung ist). Ich finde das ganz praktisch, weil mein Unterbewusstsein bei Bedarf mal was geflüstert kriegt worauf es ganz gewiss irgendwie reagieren wird.
    Da ich ja faul bin, will ich nicht alles selber machen müssen. Reicht doch wenn der Lakai in mir, der vorher für Marlboro gearbeitet hat, den Job tut...

    Wenn ich mich recht entsinne habe ich ca 15 Dollar gezahlt. Nicht sehr viel angesichts der Zigaretten. Selbst bei Thaipreisen sind die Dollars wieder drin.

    Es heisst immer, man muss wollen, 100%ig. Und dementsprechend möchte man auch nicht doof dastehen. Ging mir jetzt vor ein paar Tagen so, dass ich mal dachte, "hättest Du bloß im Forum nichts gesagt". Andererseits kämpfe ich ja schon seit meiner Jugend dagegen an einem Klischee entsprechen zu müssen. Und der allzeit erfolgreiche ist auch so ein doofes Bild, was angesichts von Tattergreisen im Altersheim doch enorm an Wirkung verliert.

    Es wächst auf jeden Fall die Erfahrung mit dem Aufhören. Obwohl dieser Frust des Versagens ist schon echt zum Kotzen... viel zuviel Senge für eine solche Kleinigkeit.

    Diese Webseite, von der Met Prik schreibt, hab ich auch mal aufgesucht. Zu der Zeit waren mehrere von hier dort. Hab das nicht verfolgt, weil micht hat das genervt damals.
    Ich bin irgendwie nicht so der Standard-Typ, was bei vielen ganz gut sein mag, kommt bei mir ätzend. Ich könnte mich zB nicht belohnen für etwas was ich sowieso will. Ich will auch keinen Pokal dafür, dass ich was Blödes lasse.

    Ist halt jeder ein wenig anders. Und da ist es gut, dass es so viele Methoden gibt. Findet sich sicher für jeden auch mal eine passende.

    Ich fand´s jetzt mal gut festzustellen, dass meine Bronchien im Liegen gar nicht pfeifen. Oder dass der Auswurf morgens immer weniger wird. Oder dass ich eigentlich gar nicht mehr gelegentlich huste. Doch, da sind schon einige Vorteile zu geniessen und nur um die kann es gehen.

    Wir sind zwar gewöhnt, die guten Dinge für selbstverständlich zu nehmen...

  7. #246
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="436729
    ..... Habe aber persönlichen Streß, der dazu geeignet ist als Ausrede für das weiterqualmen herzuhalten. ....
    Ralf,
    überleg dir mal, ob du als Aspekt einfach mal eine grundsätzliche Neuorientierung mit überlegen könntest. Reien Tisch, alles alte weg, völlig neuer Anfang, und dazu könnte auch zählen, mit dem Rauchen aufhören, die Wohnung umräumen und alles ändern was an vorher erinnert.
    Vielleicht gibt das auch Kraft und Mut.....

  8. #247
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Raucher?

    Ich höre auch immer mal wieder auf (spontan auf Null), fange dann aber nach Monaten oder auch nur nach einer Woche wieder an. Da ich nicht Superman bin und auch nicht diesen Anspruch habe, gestatte ich mir das einfach ohne Gewissensbisse.

    Mal sehen, vielleicht höre ich morgen mal wieder auf? ;-D

  9. #248
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Paddy",p="436884
    Ich höre auch immer mal wieder auf (spontan auf Null), fange dann aber nach Monaten oder auch nur nach einer Woche wieder an.
    Solche Phasen hatte ich vor 20 Jahren auch, nur,
    mit jedem neuen Anfang wurdens mehr von den Zigaretten die ich geraucht hatte und jemehr ich darüber nachgedacht hatte desto nervöser wurde ich und desto mehr hab ich wieder geraucht, was mir wiederum Stress und Probleme gemacht hatte, was wiederum......:kopfhau:.

    Die letzten 15 Jahre warens immer zwischen 40 und 60 Stück am Tag, bis zum 29.Januar 2004.

    Seither habe ich zumindest zu diesem Thema meinen inneren Frieden gefunden .

    resci

  10. #249
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mipooh",p="436876
    Diese Webseite, von der Met Prik schreibt, hab ich auch mal aufgesucht.
    Ich bin irgendwie nicht so der Standard-Typ, was bei vielen ganz gut sein mag, kommt bei mir ätzend. Ich könnte mich zB nicht belohnen für etwas was ich sowieso will. Ich will auch keinen Pokal dafür, dass ich was Blödes lasse.
    Sicherlich ist das ein wenig albern mit den Pokalen und ich brauche das auch nicht. Es ging mir eigentlich auch eher um die Tipps und Anregungen, die einem dort vermittelt werden. Ich hatte ja schon mal fuer 2 Jahren aufgehoert mit dem Buch von Allan Carr, welches einem die richtige Einstellung zum Rauchen vermittelt und wenn mal das alles gecheckt hat es einfach ist damit aufzuhoeren. Leider habe ich das Buch damals in Deutschland gelassen, da ich der Meinung war, dass ich es nie wieder brauchen werde. Die Tipps auf der Webseite sollten ja aehnliches bezwecken.
    Zitat Zitat von mipooh",p="436876
    Ich fand´s jetzt mal gut festzustellen, dass meine Bronchien im Liegen gar nicht pfeifen. Oder dass der Auswurf morgens immer weniger wird. Oder dass ich eigentlich gar nicht mehr gelegentlich huste. Doch, da sind schon einige Vorteile zu geniessen und nur um die kann es gehen.
    Sicherlich, die gesundheitlichen Aspekte sind die Dinge, die im Vordergrund stehen, das sehe ich auch so und ich geniesse das koerperliche Wohlbefinden, denn auch mein Husten und Auswurf wird weniger. Zudem finde ich die innere Ruhe aeusserst angenehm, da der Blutdruck ja nun nicht mehr durch die Zigaretten in die Hoehe getrieben wird. Alles in allem fuehle ich mich sauwohl :-)

  11. #250
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Allan Carr hatte ich auch mal gelesen. Dass Du ihn nicht dabei hast macht gar nichts. In dem ganzen Buch stand im Prinzip nur ein Satz: Zum Nichtrauchen musst Du gar nichts tun, ganz im Gegensatz zum Rauchen.
    Zumindest hab ich mir den gemerkt...
    Finde ihn auch ganz interessant vor der häufigen Fragestellung: "Was könnte ich tun um nicht mehr zu rauchen?"

    Meine Frau kann ich derzeit gut rauchen lassen ohne mich drum zu kümmern. Im Haus oder Auto würde ich es nicht wollen, aber das tut sie sowieso nicht. Ansonsten ist mir Rauchen mal wieder egal.

Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18