Seite 22 von 59 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.233 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Die 120 km waren bis 105 recht locker. Die restlichen 15 waren etwas langsamer und anstrendender. Auch der Zeitplan war sehr vorsichtig gewesen, hab weniger Zeit gebraucht.
    Sehe also weiteren und längeren Trips nun wesentlich gelassener entgegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mipooh",p="435894
    ...Sehe also weiteren und längeren Trips nun wesentlich gelassener entgegen.
    moin mipooh,

    kannst ja dann bald x eine kaffeefahrt nach krung thep starten

    die mopedfahrer wissen was mit gemeint iss, hinfahren einen kafee trinken
    und dann wieder auf anderer strecke nach hause zu fahren

    gruss

  4. #213
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Raucher?

    mipooh,

    wie sind Deine Erfahrungen bei diesen längeren Fahrradtouren mit dem restlichen Verkehr?
    War selber oft in Thailand mit dem Fahrrad unterwegs, nicht immer konnte man wenig befahrene Straßen benutzen. Hatte da einige (Fast)begegnungen der dritten Art.

  5. #214
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Da hatte ich auch meine Bedenken und das war der Grund, warum ich bisher nicht Fahrrad gefahren bin.
    Es ist aber bisher noch weniger gefährlich als ich so gedacht hatte. Wenn allerdings so ein Later mit Anhänger recht dicht vorbeirauscht würde ein Schlenker reichen für ein schnelles Ende...
    Mal sehen, was da in der Richtung unvermeidbar ist. Ich kann mir auch vorstellen es wieder zu lassen, wenn ich den Eindruck haben sollte, dass es einfach zu gefährlich ist.
    Hier werden ja ohne Wimpernzucken reihenweise Leute plattgemacht im Straßenverkehr. Und wie ich das so mitkriege scheint das nicht wichtiger zu sein als kleine Sachschäden. Hab jedenfalls noch nie gehört, dass jemand im Knast gelandet wäre, mit (wenig) Geld war immer alles zu regeln.

    Eine andere Sache sind die vielen freilaufenden Hunde. Im Grunde muss man ständig bremsbereit sein, denn hier und da läuft dann eben doch mal einer los um Radfahrer zu jagen. Wenn man dann nicht anhält und sie verjagt, ich weiss nicht... das ist schon ätzend. Nicht jeden Tag, aber im Schnitt so gut wie.
    So richtig fahren, bedenkenlos und schnell kann man hier weit schlechter als in D.

  6. #215
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Raucher?

    Wegen der Hunde (und nicht nur deshalb)
    hatte ich immer Pfefferspray bei mir.

  7. #216
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Hab ich noch nie gesehen, ist das tatsächlich Spray, also eine Sprühdose?
    Hab mal gehört jemand hätte ein altes (kleines) Puderfläschchen mit Pfeffer gefüllt, aber das erscheint mir ja sehr kompliziert. Ich nehme schonmal die Luftpumpe zur Hand, das beeindruckt die meisten Hunde auch. Allerdings wäre sie im Ernstfalle wohl kaum zu viel zu gebrauchen.

    Aber zum Thema Rauchen.
    Ich hab heute, bzw seit einer Viertelstunde die Idee, ich möchte ja eigentlich gar nicht Nichtrauchen... merkwürdig.
    Nikotinentzug ist das also ganz gewiss nicht.
    Kann sein, dass die innere Unruhe meiner Frau (heute keine Zigaretten mehr, sie ist etwas zeitlich zurück) irgendwie auf mich abfärbt. Ganz schön gefährlich finde ich, denn ich denke allen Ernstes darüber nach, ins 16km entfernte 7/11 zu fahren...

  8. #217
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Raucher?

    sag dir ganz laut 20 oder 30 mal:
    rauchen ist s.c.h.e.i.s.s.e!!!!!!!
    s
    c
    h
    e
    i
    s
    s
    e

    dann geht es gleich wieder vorbei.
    sei standhaft!

  9. #218
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Raucher?

    Jo, der physische Entzug dauert ja nur eine begrenzte Zeit, 3 Tage bis 2 Wochen. Danach wird es erst schwierig, alle Situationen aus dem Kopf zu bekommen, bei denen man sich sonst eine angesteckt hat. Und das dauert eben viel, viel länger.
    Ohne den wirklichen Willen nicht mehr zu rauchen wird man das nicht durchstehen.

  10. #219
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mipooh",p="435996
    Aber zum Thema Rauchen.
    Ich hab heute, bzw seit einer Viertelstunde die Idee, ich möchte ja eigentlich gar nicht Nichtrauchen...
    Ganz schön gefährlich finde ich, denn ich denke allen Ernstes darüber nach, ins 16km entfernte 7/11 zu fahren...
    denk dann mal darüber nach, wie es wieder ist, wenn du die Schachtel aufgeraucht hast und dir keine Zigarette mehr schmeckt und wieder den Hass auf selbige bekommst und dich in den A.sch beissen könntest, daß du wieder angefangen hast und alles was vorher war für die Katz gewesen ist.

    resci

  11. #220
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Hab gerade mal meine Hypnosesession gehört und dieses komische Gefühl ist erstmal weg. Meine Frau hat inzwischen Zigaretten gekauft. Ich rauche die aber nicht, Mentholzigaretten.

    Soll sie erstmal rauchen, hauptsache sie macht mich nicht nervös...

    Schon merkwürdig wie stark man auf ganz subtile Dinge reagiert. Denn meine Frau hat nichts irgendwie geäussert oder sich irgendwie merkwürdig verhalten. Ich hab das so rein gefühlsmäßig mitgekriegt, dass sie es nicht geregelt kriegt.

    Gestern hab ich sie gefragt, wieso sie denn die Hypnose nicht hört. Sie meinte sie wüsste es nicht. Irgendwie hab ich rausgehört, dass sie Sorge hat, so tief wegzutreten, dass sie nicht wiederkommt... Thaisorgen möchte ich haben...

    Schaun wir mal... wenn sie nun gar nicht aufhört ist das zumindest konzeptionell eine ganz andere Situation als angedacht. Ich erinnere mal, ich hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht ein Gefühl von Aufhören. Sie war es die rumquengelte, dass sie gern aufhören würde... Nett wie ich bin, wollte ich ihr helfen... hilf mal jemandem der nicht weiss was er will...

Seite 22 von 59 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18