Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.270 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Re: Raucher?

    @ mipooh
    drücke Dir beide Daumen, dass Du durchhälst!!!

    rauche jetzt seit 15 Monaten nicht mehr!!!Bin stolz wie Oskar auf mich!
    Habe die Hälfte meines Lebens geraucht, 16 Jahre!! Zum Schluss über 40 Zigaretten am Tag.

    Mir ist es sehr schwergefallen (wie allen anderen auch), es hat ca. 1 ganzes Jahr gedauert bis der Schmacht weg war.
    Leider habe ich jetzt auch ca. 3kg mehr auf den Hüften.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Loso",p="431980
    Dafür bin ich seit drei Wochen dabei mir die eingeschlichene Gewohnheit täglich abends 1-2 Pullen Bier reinzupfeifen abzugewöhnen. Ist nicht viel, hat in Verbindung mit Stress u.a. aber gesundeitliche Probleme in der Magengegend verursacht, die nun wie wegeblasen sind.
    Stress :kopfhau: + Rauchen + Unmengen Kaffee + Alk =

    ist nun mal so, brachte mir schlussendlich einen Dauerreizmagen, Sodbrennen, Probleme mit Bauchspeicheldrüse und Übernervosität ein.

    Habe daraus vor 3 Jahren die Konsequenzen für mich gezogen:

    Rauchen: ---
    Alk: max. zwei Bier oder 1 Glas Rotwein und nur am Wochenende oder im Urlaub. Durchzechte Nächte gibts so gut wie nimmer. Vermisse es aber auch nicht mehr.
    Kaffee: max. 2 Tassen am Tag
    Stress: noch keine richtige Lösung gefunden, entziehe mich aber in der Firma den karrierefördenden Besprechungen und dem Gesprächen mit all den Obermanagern und Vorgesetzten.

    Defensive heißt die Devise. Die an der vorderen Front erwischts meistens als erste.

    Fühl mich seither deutlich besser. Und so wirds auch bleiben.

    resci

  4. #163
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Raucher?

    Ich hab jetzt 2 Tage nicht geraucht, nicht weil ich jetzt aufhören will, (soweit bin ich noch nicht) es geht! Aber es muss unbedingt der Wille da sein sonst Null! Ich habe heute das doppelte geraucht was ich sonst geraucht habe Ich kann auch nicht sagen was mich wieder dazu getrieben hat. Ja, ich werde wohl süchtig sein! Aber ist schon fies, ich habe normal eine Schachtel gequalmt, 17 Stück, aber heute habe ich schon die 2. zur Hälfte weg! .... die Henne!!!

    Rooy

  5. #164
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="431947
    .....@Met Prik, und wenn Du nicht darüber schreibst, dann sitzt Du im Wohnzimmer und denkst.....
    [scroll=left:1d3670fb03].....ich denk nicht an Zigaretten.....ich denk nicht an Zigaretten.....ich denk nicht an Zigaretten.....ich denk nicht an Zigaretten.....ich denk nicht an Zigaretten.....jawoll.....[/scroll:1d3670fb03]
    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich denke vielleicht 5 - 10 Minuten am Tag an Zigaretten. Da ich genug zu tun habe und mein Kopf den ganzen Tag arbeitet, kommen die kurzen Gedanken an Zigaretten wirklich nur in den Pausen.

  6. #165
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von mipooh",p="431991
    Die "Probleme" halten sich in Grenzen, aber war schon ein merkwürdiger Tag heute... irgendsoeine grummelige Unzufriedenheit, und nichtmal die richtig...
    Naja, morgen ist wieder ein anderer Tag...
    Unzufriedene Tage erlebt man als Raucher und Nichtraucher gleichermassen. Ich denke nicht, dass das nun vom Nikotinentzug kommt, denn den koerperlichen Entzug vom Nikotin hast du ja eigentlich schon hinter dir. Du rauchst ja nun mittlerweile fast 2 Wochen nicht mehr, richtig?

  7. #166
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Ja, sind schon volle zwei Wochen.
    Das hatte schon irgendwie damit zu tun gestern. Aber ich denke auch, man sollte dem nicht unnötig Gewicht geben. Wird sich halt zeigen, wo evtl Handlungsbedarf besteht und was man simpel ignorieren kann.

  8. #167
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von resci",p="432079

    Habe daraus vor 3 Jahren die Konsequenzen für mich gezogen:

    Rauchen: ---
    Alk: max. zwei Bier oder 1 Glas Rotwein und nur am Wochenende oder im Urlaub. Durchzechte Nächte gibts so gut wie nimmer. Vermisse es aber auch nicht mehr.
    Kaffee: max. 2 Tassen am Tag
    Stress: noch keine richtige Lösung gefunden, entziehe mich aber in der Firma den karrierefördenden Besprechungen und dem Gesprächen mit all den Obermanagern und Vorgesetzten.

    Defensive heißt die Devise. Die an der vorderen Front erwischts meistens als erste.

    Fühl mich seither deutlich besser. Und so wirds auch bleiben.

    resci
    @resci,

    so als "Außenstehender" sehe ich bei Dir die größten Chancen zum Erfolg. Du fährst ein Gesamtprogramm mit den richtigen Gedanken und Zusammenhängen. Reflektieren und Resümee ziehen.


    Karlheinz

  9. #168
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Raucher?

    Ich habe vor jetzt 2,5 Jahren aufgehört, war bis dahin fast 35 Jahre "voll dabei". Von daher kann ich voll mitfühlen, weiss wie's euch geht und drück die Daumen, dass es klappt. Ich habe damals kruz vor einem Flug nach LOS die Packung Tabak und die Blättchen hingeschmissen und mir gesagt, wenn du 10,5Std. nicht rauchen darfst, kannst du auch gleich ganz aufhören, und dann, wenn du morgen aufhören willst, dann kannste es ja gleich tun und so wars dann.
    So "gewisse" Anfälle und Ideen habe ich auch heute noch, aber nur theoretisch, ohne ernsthaften Drang. Mittlerweile "stinkt" mir kalter Rauch, ich bin gegenüber Rauchern wesentlich intoleranter als ich es bei meiner Vergangenheit eigentlich sein wollte.
    Also, weiterhin gutes Durchhaltevermögen

  10. #169
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von guenny",p="432184
    ...ich bin gegenüber Rauchern wesentlich intoleranter als ich es bei meiner Vergangenheit eigentlich sein wollte.
    ja guenny,

    geht mir mittlerweile auch so,
    umso mehr, je länger ich nicht mehr rauche.

    So geht´s anscheinend vielen Ehemaligen.
    Weshalb weiß ich allerdings auch nicht.

    Ich versuch zumindest einigermaßen tolerant zu bleiben,
    da ich weiß, das das Eis noch nicht so dick ist, daß es nie mehr brechen kann.

    resci

  11. #170
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von resci",p="432954
    [...]So geht´s anscheinend vielen Ehemaligen.
    Weshalb weiß ich allerdings auch nicht.[...]
    Ich hatte mal drei Jahre nicht geraucht. Mich störte es im allgemeinen nicht, wenn andere rauchten.
    Doch wenn ich gezwungen war, den Qualm mit einzuatmen, dann wurde ich kiebig.

Seite 17 von 59 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18