Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 582

Raucher?

Erstellt von Met Prik, 11.12.2006, 03:38 Uhr · 581 Antworten · 42.355 Aufrufe

  1. #131
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="430069
    Ich weiss nicht ob diese Seite hier Nichtraucher
    schon vorgestellt wurde
    Die Leute haben sich da sehr viel Muehe gemacht - es lohnt sich mal ne 1/2 Std. zu opfern, sich anzumelden und zu schauen was dort angeboten wird.
    Gute Seite und besten Dank fuer den Tipp. Ich habe mich dort eben mal angemeldet. Die haben sich echt viel Muehe gemacht dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Raucher?

    @met prik:
    http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfre...left=rauchfrei

    als kleine unterstützung

  4. #133
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Phyton",p="430462
    @met prik:
    http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfre...left=rauchfrei

    als kleine unterstützung
    Yep, Danke. Auch nicht schlecht der Link. Gibt schon viele gute Seiten im Netz, wenn man mit dem Rauchen aufhoeren will.

  5. #134
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Raucher?

    Als ganz junger Bub habe ich sogar mal auf der Strasse die Kippen aufgelesen und weiter gequalmt. Dafür gab es daheim Watschen. Dann habe ich das Rauchen nochmal kurz vor dem Abi probiert. Wir machten so eine Art Praktikum - und unsere gemischte Gruppe stellte halt allerhand Unsinn an. Aber mir schmeckte das Zeug nicht. Und außerdem hatte ich gar kein Geld dafür übrig ... . Während der Studienzeit pafften dann knapp 40% aus der Gruppe. Zumeist Casino, Juwel, Juwel 72, Karo und so, arme Studenten halt. Ich hatte mir seinerzeit, nach einem 175 Mark Gewinn im Lotto, auch mal eine Schachtel gute Zigaretten gekauft. Einfach so als Jux. Und plötzlich hatte ich 5 mal mehr Freunde als sonst ;-D Aber nur, bis die Schachtel leer war. Viel später habe ich dann erleben dürfen, wie mein Herr Vater (ein starker Raucher) lebendig daran erstickte. Der Teer löste die kleinen Lungenbläschen auf und bildete größere, aber die haben weniger Oberfläche zum Sauerstoffübergang. Also bekommt Dein Körper immer weniger Sauerstoff - und Du erstickst defakto langsam und lebendig ... .

    Nein: ich habe für Raucher nichts übrig. Und eine Raucherin könnte ich auch nicht als Partnerin akzeptieren, auch nicht solche Gelegenheitsraucherinnen.
    Trotzdem habe ich z.B. im Oktober aus Kuba 3 richtig teure Zigarren und 10 etwas preisgünstigere mitgebracht. Nur so als Show und Andenken.

    In meinem Arbeitsumfeld haben übrigens in den letzten 5 Jahren rund 50% aller Raucher das Rauchen wirklich beendet. Und das immer im Alter von mehr als 50 Jahren !

  6. #135
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von FD53",p="430699
    In meinem Arbeitsumfeld haben übrigens in den letzten 5 Jahren rund 50% aller Raucher das Rauchen wirklich beendet. Und das immer im Alter von mehr als 50 Jahren !
    Ja, die Raucher verlassen das sinkende Schiff, und das ist auch gut so. Zigaretten sollten eigentlich ganz und gar abgeschafft werden, aber dann wuerden ja Milliarden EUR Staatseinnahmen durch die Tabaksteuer fehlen.

  7. #136
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Raucher?

    Ich habe nichts gegen raucher, ich habe was gegen den rauch.
    als ich noch rauchte, war ich auch der meinung, ein toleranter
    raucher zu sein.
    ich rauchte auch in der eigenen wohnung nicht, ging dazu auf den balkon.

    bitte verteufelt nicht die raucher - den rauch ja!

  8. #137
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Raucher?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="430704
    Zigaretten sollten eigentlich ganz und gar abgeschafft werden, aber dann wuerden ja Milliarden EUR Staatseinnahmen durch die Tabaksteuer fehlen.
    wuerden dafuer aber den Krankenkassen und deren Beitragszahler zugute kommen, da ein paar hunderttausend Krebsfaelle, Raucherlungen- und Beine, Herz-und Gefaesserkrankungen weniger zu behandeln sind.

    resci

  9. #138
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Raucher?

    Wird nicht die Tabakwerbung demnächst rigoros eingeschränkt?
    Schon beschlossen, oder nur in Vorbereitung?
    Zusätzlich könnte man den Verkauf erschweren, z.B. keine Zigarettenautomaten mehr und öffentliches Verkaufsanbieten. Lagerung nur unter der Ladentheke.

  10. #139
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Raucher?

    Denkt mal an das Bruttosozialprodukt, die heilige Kuh der Marktwirtschaft. Jeder Verlust, jede behandelte Krankheit, sogar die Beerdigungen bringen eine Steigerung des Bruttosozialprodukts...
    Jajajaj, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...

    Bin weiterhin rauchfrei und finde das gut so.

  11. #140
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Raucher?

    Meine Worte, Mipooh, warum benutzt du meine Worte?
    Kein Rauch mehr? Ich hoffe Ihr werdet wieder gesund.

    Gruß

    Gerd

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raucher am Pranger
    Von nufi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:39
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Raucher fliegt nach Thailand
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 13:19
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18