Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Ratten und Bazillen in Thailand?

Erstellt von wasa, 29.06.2015, 05:36 Uhr · 53 Antworten · 4.030 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Ratten und Bazillen in Thailand?

    Auf welche Ratten und Bazillen sollte man in Thailand achten.
    Welche Bazillen sind lebensgefaehrlich?
    Greifen Ratten auch Menschen an?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Auf welche Ratten und Bazillen sollte man in Thailand achten. Welche Bazillen sind lebensgefaehrlich?
    Greifen Ratten auch Menschen an?
    in welchem Drecksloch lebst Du denn? Über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Meine Residenz u. mein gesamtes Lebensumfeld spiegeln allerdings auch hohen persönlichen Qualitätsanspruch, Hygiene wider (ich würde z.B. nie mit jemandem von der Beach Rd. ein Bier oder Sonstiges trinken)

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    in welchem Drecksloch lebst Du denn?
    Du musst immer alle Beitraege von @wasa lesen und dann auf die Antworten meiner lieben Freunde achten,dannbist Du bestens informiert.

    PS
    Ich meine zu wissen im Isaan gibt es Ratten?

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ratten am Khlong.
    Des Morgens wenn ich frueh aufsteh,
    ich gleich in die Kueche geh.
    Ist dann eine Ratte dort,
    schlag ich sie tot.
    Ab in den Khlong,
    die Fische warten.
    Diese Fische esse ich dann gerne,
    so ist sich Leben in der Ferne.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Also ich wuerde mir da echt mehr Sorgen um die Schwermetalle in den Fischen machen, anstelle um Ratten. Aber solange Du Letztere nicht auch auf den Sonntagsteller bekommst, mag es noch mit den Grenzwerten im 10-fachen Bereich gehen. Glueck auf!

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @MadMac mach dich bitte mal schlau damit Du von den Fischen weg kommst.
    Bevor Du fragst,ich kaufe immer Marken Trinkwasser in der 5 L Flasche.

    Thailands Trinkwasser - Urlaub in Thailand
    Thai-Reis mit Schwermetall kontaminiert: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ja, Mensch, Wasa, auch wenn Du mal eine 5l Pulle (die haben uebrigens meist 6l) in den Klong kippst, werden doch die Fische davon nicht entgiftet. Der Ansatz ist zwar lobenswert und Deine Euphorie moechte ich Dir nicht nehmen, aber das funktioniert nicht wirklich. Was nun die Baumschuetzer davon halten, wenn Du teuer aufbereitetes Chap Phraya Wasser so mir nichts dir nichts zurueck in den Klong befoerderst, mag ich mir garnicht ausmalen....

  9. #8
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Wasa, wenn deine Frage nach "Ratten" nicht allegorisch gemeint war: Außer in der Antarktis gibt's überall Ratten. In New York soll die Zahl der Ratten gleich der zweibeinigen Bewohner sein. Glaubst Du da steht BKK hintenan?

    Vermute, Calcutta könnte die größte Rattenpopulation haben; war zumindest mein Eindruck.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wir haben ein Reisfeld nebenan, gibt also Feldratten. Die Hunde haben mal eine erlegt, sind aber nicht wirklich schnell genug. Fuer sowas braeuchte man noch eine Katze, die wiederum nicht die Hunde ueberleben wuerde. Vielleicht kriegt man die Viecher aber mit Schwermetallen platt. Leider kein Klong in der Naehe, sonst wuerde ich das Schei**feld mal fluten

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Sag bist Du eigentlich ganz sauber?
    Sicher, wir haben einen Brunnen mit Pumpe, soll 80m tief sein. Dazu 'nen grossen Sanddruckfilter. Da koennte ich jetzt natuerlich Fische in den Tank setzen, die waeren sicher richtig gesund, nur ist das dann auch wieder Shice beim Duschen

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dick und Doof in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 11:25
  2. arbeiten und leben in thailand
    Von derde im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:46
  3. Ärzte und Krankenhäuser in Thailand
    Von CNX im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:15
  4. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42