Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Rassistische Tendenzen in Thailand?

Erstellt von Samuianer, 04.07.2005, 14:01 Uhr · 124 Antworten · 4.486 Aufrufe

  1. #101
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    @Mr._Luk

    es gibt auch andere, die Dir vorwerfen, vom Thema abzulenken.

    Ich habe mir von diesem Tread eigentlich mehr versprochen.
    Es ist für mich aber vorstellbar, daß kaum einer noch Interesse hat, dieses Thema weiter zu verfolgen, wenn man Seiten lang unverständliches Gelaber (von Dir?) zu lesen bekommt, oder sich kaum noch traut seine Meinung zu äußern, um dann von Dir runtergemacht zu werden.

    Das elisabethanische England interessiert mich bei diesem Thema überhaupt nicht.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    @Monta,

    Wenn's tatsächlich an mir liegen sollte, die Bahn ist von nun an frei ich halte mich raus! Aber dann lasst mich ab genau jetzt auch in Ruhe.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Luk, liegt nicht an Dir, liegt an dem seltsamen Streit um Kaisers Bart der sich zwischen Samuaner und Dir entwickelt.

  5. #104
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Wahrhaft schade das dieser Anfangs so gut anlaufende Thread damit scheinbar seinen fruehen digitalen Tod gefunden hat!

    Woran lag das nur...? "Messer im Ruecken?"

    Ging es denn um des "Kaisers Bart" oder um was gaaaanz Anderes?

    Wie z.B. "rassistische Tendenzen in Thailand?"...

  6. #105
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Das Thema ist mit der Erkenntnis, dass diese Tendenzen sich in der letzten Zeit verstaerkt haben doch eigentlich abgehandelt.

  7. #106
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="259870
    Das Thema ist mit der Erkenntnis, dass diese Tendenzen sich in der letzten Zeit verstaerkt haben doch eigentlich abgehandelt.
    Hmmmm... na ja, meine mal nicht!

    Ist dem denn generell wirklich so, oder ist das nur bezueglich Ausbeutung und in bestimmten Kreisen zu finden/suchen?

    Ich meine mal, hier als "Auslaender", ganz ruhig leben zu duerfen, auch wenn ich nach relativ langer Zeit, wenige "Freunde" hier habe, fast ueberall mit offenen Armen und einem breiten Grinsen empfangen werde, ist das alles "Maske" oder sehen wir 'Farangs' das alles nur etwas anders?

  8. #107
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Eines scheint mir ziemlich sicher, im Gegensatz dazu - wenn die Leute hier mit fast durchweg finsterer Miene rumlaufen - unfreundlich, argwöhnisch, gehemmt, ängstlich und ignorant - dann ist das keine Maske, oder doch, manchmal?

    Da sind mir die >bisweiligen< Masken, so es denn welche sind, in TH schon lieber.


    Karlheinz

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Karl Heinz,

    diese Masken sind angenehmer (das thailaendische Laecheln), aber es sind nichts als Masken.

    Gruss Dieter

  10. #109
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    Nein, Dieter, es ist nicht nur das Lächeln, es ist für mich vor allem die Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit.

    Und sollten einige auch irgendwelche geheimen Ziele damit verfolgen, so ist mir das trotzdem allemal lieber als die Fußtreterei hierzulande.

    Solange diese Attribute Mentalität sind, werde ich mich hüten, etwas Negatives darin zu suchen.

    Also sollte ich jemals Opfer einer "Herzlichkeits-Attacke" werden, bin ich auch ganz schön selber mit schuld - wofür geht man denn mit offenen Augen durchs Leben.

    Karlheinz

  11. #110
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rassistische Tendenzen in Thailand?

    "Did they learn how to smile when they kill"?

    ;-D

    Wie auch immer, ich denke mal das es ueberall, egal wo, auf diesem Planeten gleich ist.

    Ob Samba, Salsa, Spagetti, Couscous, Schnitzel mit Fritten oder Tom Yum, Mensch bleibt eben Menschenkind.

    Der Eine ist mit Vorurteilen belastet, ein Anderer der mit einem Holzauge durch das Leben hinken muss und Andere die wiederum rassistische, nationalistische und was weiss ich noch fuer Tendenzen hegen, die moeglicherweise einfach nur im Frust ihre Ursache haben - ein jeder nach seiner Facon!

    Eine ungewoehnlich hohe Toleranz begegnet mir gerade hier im LOS immer wieder, wenn ich auch in anderen Threads, die Behauptung eingeworfen habe, das uebersteigerte Toleranz allzu leicht in Ignoranz verfallen kann. (und dazu stehe ich immernoch)

    Sind wir uns nicht ALLE irgendwie ein bisschen gleich, egal wo, wie und wann?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte