Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Rasenballsport Leipzig e. V.

Erstellt von Maenamstefan, 16.06.2009, 11:48 Uhr · 33 Antworten · 3.656 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Rasenballsport Leipzig e. V.

    Aus dem SSV Markranstaedt (5. Liga) ist der Rasenballsport Leipzig e. V. geworden - RB Leipzig. Hauptsponsor: Red Bull. Der Name entstand, weil es im deutschen Fussball verboten ist, den Sponsor im Namen zu tragen. Investition 100 Millionen Euro in 10 Jahren, nach 8 Jahren soll die Bundesliga erreicht sein. Spielort soll das Zentralstadion Leipzig werden. Schaun wir mal...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Ist mit Sicherheit ein interessantes Konzept.
    RB hat die letzten Jahre auch schon Fussball-Akademien in Brasilien und Ghana aufgebaut, die längerfristig sicherlich einge gute Spieler abwerfen wird. Auch in Salzburg befindet sich eine wunderschöne Nachwuchs-Akademie in Aufbau.

    Das Hauptproblem wird die Identifikation der
    Fans mit so einem großen Konzern sein. Allerdings, ohne Moos nix los.

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Sogar der Spiegel schreibt darüber:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...630279,00.html

  5. #4
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    zum kotzen

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Hier geb ich dir Recht, Lupus.

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Warum sponsern die denn nicht meinen Heimatverein?

    Ich muss Euch aber Recht geben, ich find es auch zum KOTZEN.
    Aber Geld regiert die Welt... :-(

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Zitat Zitat von Lupus",p="737413
    zum kotzen
    was ist eigentlich sonst noch im Leipziger Zentralstadion los, wenn nicht mal wieder ein großer Grillabend für die Bevölkerung am Rasen veranstaltet wird.

    Die Zeiten der "Spatzenelf" sind nun mal vorbei.
    Wenn eine Mannschaft was erreichen will, dann braucht man Geld dazu. Und sag mir einer, dass irgendeine Mannschaft bis zur x-ten Liga das ohne potentiellen Geldgeber erreichen will.

    Grüße
    Mandybär

  9. #8
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Gibt es eigentlich außer in den "großen" Sportarten nichts wohin diese Sponsoren Ihr Geld loswerden können?
    Wie wär es den mal mit Millionen für unsere Ärmsten im Lande,
    dann wäre auch unser achso arg gebeuteltes Staatssäckel entlastet.Die sind beschäftigt marode Banken und Unternehmen zu retten, aber der Mittelständische nebenan geht vor die Hunde.
    Nach den Wahlen sammeln die dieses "Sponsorengeld" beim Steuerzahler wieder ein,darauf wette ich.
    Wenn ich lese das Real Madrid ca 130 Millionen Euro als Darlehen der dortigen Banken erhält stellt sich mir die Frage wo ist hier eine Bankenkrise?
    War das alles nur Scharlatanerie?
    Meiner Meinung nach gerät unsere Welt systematisch aus den Fugen und wir alle sind daran beteiligt und sei es nur als Marionetten..
    Man darf nicht so viel nachdenken sonst landet man schneller in der Psychiatrie als einem lieb ist.

  10. #9
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Der Name "Rasen Ball Leipzig" ist erstmal das peinlichste was ich je gehört habe,ich bin gegen private Investoren,gegen ausländische erst recht,der Mateschitz hat es doch vor 3 Jahren bei Sachsen Leipzig versucht,aber die Fans haben da den Einstieg verhindert,nun hat er halt die Lizenz von Markranstädt gekauft,"Rasen Ball Leipzig"wird ja schon als der FC Bayern der 5 Liga be.....lt,nun in diesem Jahr wird es sehr heisse Derbys gegen Lok und Sachsen geben.

  11. #10
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Rasenballsport Leipzig e. V.

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="737515
    Warum sponsern die denn nicht meinen Heimatverein?

    Ich muss Euch aber Recht geben, ich find es auch zum KOTZEN.
    Aber Geld regiert die Welt... :-(
    obwohl Ihr schon lange weg aus der Bundesliga seit,wird über euch in der Fanszene gut gesprochen,über Euren Nachbar der Autos baut weniger

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leipzig kommt
    Von antibes im Forum Literarisches
    Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:21
  2. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  3. Heute Lichtfest in Leipzig
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 15:27
  4. Für die Zocker in Leipzig
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32
  5. Leipzig billiger als Bangkok
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:54