Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Preussen (Ost und West)

Erstellt von titiwas, 19.07.2009, 02:12 Uhr · 16 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Gegenstände

    preussen ging von der weichsel bis an die memel.
    Nun, Köln war mal Preussisch.

    Wiki

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Preussen (Ost und West)

    Zitat Zitat von Hippo",p="751815
    preussen ging von der weichsel bis an die memel.
    Nun, Köln war mal Preussisch.

    Wiki
    historisches preussen
    2. satz
    Die Grenzen der nach den baltischen Prußen benannten Region sind nicht eindeutig. Ungefähr kann jedoch das Gebiet zwischen den Flüssen Weichsel und Memel als Preußen bezeichnet werden. Westlich von Preußen schließt sich Pommern mit Pommerellen an. Der östlichste Teil Preußens wurde auch Kleinlitauen genannt.

  4. #13
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Preussen (Ost und West)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="751785
    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="751750
    ...von der weichsel bis an die memel
    Das heisst "von der Mas bis an die Memel".

    Die Weichsel ist im Moment von Polen geraubt, bleibt aber dennoch neben Rhein , Donau, Elbe und Oder ein deutscher Strom. [highlight=yellow:deb5a55e49]Das sollten wir nicht vergessen[/highlight:deb5a55e49].
    Nein, es heißt „von der Maas bis an die Mehmel „.
    Aber ansonsten hast Du mit allem was Du schreibst vollkommen recht. Hast jetzt bei mir was gut.
    Und bezüglich Preußen hat nun wieder Doc-Bryce recht.
    Und alle die recht haben geben einen aus.
    [schild=40,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:deb5a55e49]PROST ![/schild:deb5a55e49]

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Preussen (Ost und West)

    nur halber ostpreuse

    aus der naehe von heidekrug

    mfg lille

  6. #15
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Preussen (Ost und West)

    Zitat Zitat von Lille",p="751886
    nur halber ostpreuse

    aus der naehe von heidekrug

    mfg lille
    Ein halber ist besser als garnicht :-)

    Ich bin aus der naehe von Allenstein, der naechste historisch bekannte Ort dürfte die Wolfsschanze sein.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Preussen (Ost und West)

    Hippo, hast du an der Wolfsschanze mit dem Führer gespielt? Wenn ja, dann hättet du ihm besser ein Bein gestellt. ;-D

  8. #17
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Preussen (Ost und West)

    Zitat Zitat von antibes",p="751913
    Hippo, hast du an der Wolfsschanze mit dem Führer gespielt? Wenn ja, dann hättet du ihm besser ein Bein gestellt. ;-D
    Nee, hab ich nicht Ich bin da bloss geboren und gleich darauf nach Berlin gebracht worden.
    Aber hast recht, das mit der Wolfsschanze war nicht gut. Es gibt ja noch nen anderen historischen Ort da.
    Tannenberg. Wer es nicht kennt, nach Ludendorff und Hindenburg googeln (ist ja auch schon ne weile her).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Historische Feuerwehrmobile aus Ost und West.
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 09:03
  2. Fahrradtour durch West-Berlin...
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 20:40
  3. West- seite im August ...?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 06:30