Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Possible Sars case in S´pore

Erstellt von MadMac, 08.09.2003, 16:16 Uhr · 16 Antworten · 897 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Possible Sars case in S´pore

    Meiner meinung nach nur Bla, bla, bla.......

    Es wurde alles nur hochgepuscht, weil sich der virus so explosionsartig ausgebreitet hat, naja, bei den hygienischen bedingungen in süd-ost-asien und der medizinischen versorgung der ärmeren leute nicht wirklich ein wunder, oder?

    Wie auch immer mein kollege ist doktor an einer uniklinik, er sagte mir schon damals das alles nur panikmache ist, denn in europa sterben im jahr viel mehr menschen an der gewöhnlichen grippe, als dort an sars gestorben sind.

    Das einzige problem dort ist und war das sich der virus (und das gilt auch für andere viren) explosionsartig verbreiten kann, da die bevölerungsdichte viel höher ist.
    Sagen wir doch mal wie es ist, die hocken wie die ölsardinen in der dose aufeinander in den großstädten.....
    Und wo gabs wohl die meisten fälle?
    Richtig: in den großstädten, also kein problem von SARS an sich sondern von den umständen.....


    Gruss Rawaii

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Possible Sars case in S´pore

    Hatte genau das woanders geantwortet:

    +++++
    Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben.....das ist nicht zu verharmlosen und unter Ulk abzubuchen. In Taiwan war echte Panik und die Leute sind ausgerastet. In Hongkong war es kurz davor und in China sind sie wahrscheinlich erschossen worden. Singapore war unter Kontrolle dank drastischer Massnahmen der Regierung, die ich gut heisse.

    Die Gefahr ist nach wie vor da. Heute macht sich keiner mehr einen Kopp wegen Grippe. Gibt ja Medizin. Nur bei den Leuten die SARS hatten, hat aber genau die Grippe Medizin nichts geholfen. Da ging es nur noch mit kuenstlicher Beatmung. Antibiotika nutzlos.

    Ich weiss noch genau, wie man fuer einen Aussaetzigen angeschaut wurde, wenn man im Bus gehustet hat.....

    Gruss,
    Mac

  4. #13
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Possible Sars case in S´pore

    Ich meinte das auch nicht so...........

    Ich weiss auch noch das da panik herrschte, war zu der zeit kurz in Hong Kong gewesen, wo ich wieder in Bangkok war wurde ich krank und hatte auch angst, und die leute im krankenhaus wo ich war sind auch erstmal erschrocken, zum glück waren es "nur" salmonellen

    Ich meinte damit, das nicht der virus an sich gefährlich war, es hätte jeder andere virus auch sein können....

    Die fehlenden medikamente, und fehlende medizinische versorgung, fehlender katastrophenplan, und vieles mehr, das waren die probleme, gepaart mit medien und funktionäre die die panik noch hochtrieben, anstatt von vornerein klare verhaltensrichtlinien herauszugeben, die erst viel viel später herausgegeben wurden (man siehe china)

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Possible Sars case in S´pore

    Um die Sache (vorerst ) zu beenden. Laut Zeitung von gestern hat er sich im Labor bei der Arbeit angesteckt. Obwohl das erst offiziell fuer absolut unmoeglich erklaert wurde. Er ist mittlerweile entlassen aus dem Krankenhaus und unter Haus-Quarantaene.

    Gruss,
    Mac

  6. #15
    Loma
    Avatar von Loma

    Re: Possible Sars case in S´pore

    Hallo,
    solange in einigen südostasiatischen Regionen hin und wieder mal ein alter, fetter Kater, Affen oder Ratten auf dem sonntäglichen Speiseplan stehen, glaube ich nicht so recht daran. O.k, sind nur Feldratten... aber trotzdem bewahre ich meine Reiserücktrittskostenversicherung gut auf...
    Meine Kleine (aus Bangkok) hat mir erzählt daß es im Issan so etwas gibt oder wollte Sie mich nur verulken ?
    Gruß Loma

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Possible Sars case in S´pore

    Zitat Zitat von Loma
    .......Meine Kleine (aus Bangkok) hat mir erzählt daß es im Issan so etwas gibt oder wollte Sie mich nur verulken ?
    Gruß Loma
    Das kannst Du ihr ruhig glauben, wenn sie Dir sagt das ihr Lieblingsgericht gegrillte Ratte (Ngu jang) ist, das ist ungefähr so wie bei uns gegrilltes Hähnchen.

  8. #17
    Loma
    Avatar von Loma

    Re: Possible Sars case in S´pore

    O.k., meine Kleine lästert gern über Landbewohner.Den ganzen Tag Sanuk. Klasse ! Aber das diese Story offensichtlich stimmt erklärt Einiges...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Justice at last for grandma Hai, 79, in dam compo case
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 04:22
  2. SARS u. Geflügelpest zurück ?
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 11:43
  3. Sars !
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 17:48
  4. SARS und die Lufthansa
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:41