Seite 221 von 277 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 2761

Pool Party Kultur

Erstellt von DisainaM, 05.07.2017, 17:36 Uhr · 2.760 Antworten · 94.355 Aufrufe

  1. #2201
    Avatar von phbphb

    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    333
    Apropos (echtes ) Koreanisch, falls Bedarf besteht, empfehlenswert und für umme:
    https://www.koreanclass101.com/
    (Ich komm nur grad nicht mehr dazu, erst mal hat Spanisch und danach Russisch Vorrang, für beides hab ich auch mehr Anwendungszwecke, aber als Einstieg in asiatische Sprachen ist Koreanisch wirklich geeignet: sehr logisch aufgebaute Schrift - Hangul - die nicht aus Bildzeichen besteht, sondern aus sehr systematisch aus Konsonant- und Vokalzeichen aufgebauten Silbenzeichen, auch die Aussprache folgt festgelegten Regeln, dazu dürfte die Bedeutung Südkoreas als selbstdeklarierte “Soft Power“ noch steigen, K-Pop war da nur der Anfang und das Offensichtlichste, egal ob Musik, Film, Mode, Kunst, Literatur..., da wird noch mehr kommen; Chinesisch dann mal im Ruhestand, das ist ein Großprojekt )

  2.  
    Anzeige
  3. #2202
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    Japanisch ist eigentlich einfach von Koreanisch und Chinesisch zu unterscheiden,
    es hat eigenständige runde Schriftzeichen.

    Koreanisch von Chinesisch zu unterscheiden, Koreanische Schriftzeichen haben mehr senkrechte rechtsseitige Striche innerhalb der Schriftzeichen,

    chinesische Schriftzeichen haben mehr Details und sind komplexer aufgebaut.

  4. #2203
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.569
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nun krieg Dich mal wieder ein,
    ja, es ist Japan, hab da was mit einem anderen Posting vermischt, ... kann passieren, so what.
    Scheint dir in letzter Zeit ziemlich oft zu passieren.

  5. #2204
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    sag blos, wann ?

  6. #2205
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    ein herrlicher Tag heute,

    in Fort Lauderdale ist wieder die halbe Schule am Strand, Pflichtprogramm



    Florida ist ein Funstaat geworden,
    wo viel deutsches Geld der Erben und Scheidungsgeneration ausgegeben wird.



    Kinder wollen dort bleiben, da nutzt auch ein e-scooter in Deutschland nix mehr,
    aber wehe, man kommt mit dem Gesetz in Konflikt, weil jemand eine leere Whiskyflasche im Auto versteckt hat,
    da ist man ganz schnell wieder in Deutschland, wie die Boris Becker Kinder.

    Beim Autofahren darf sich kein Alkohol in der Nähe des Fahrers befinden – außer im fest verkorkten Zustand. Neulich waren meine Frau und ich in einem Restaurant in Virginia und haben jeder ein Glas Rotwein getrunken, was Autofahrern gestattet ist. Da die Flasche nur zur Hälfte geleert war, nahmen wir sie mit. Der Kellner packte sie in eine braune Tüte, denn Alkohol darf fast überall in Amerika nicht offen auf der Straße herumgetragen werden, sondern muss unsichtbar sein. (Als wüsste inzwischen nicht jeder, was in der braunen Tüte steckt...) Außerdem wies uns der Kellner darauf hin, dass wir die angebrochene und nur locker mit dem Korken verschlossene Flasche nach den Gesetzen des Staates Virginia im Kofferraum verstauen müssten. Die Hinterbank reiche nicht, denn der Fahrer könnte dort die Flasche vom Fahrersitz aus immer noch mit seinen Armen erreichen.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...lkohol/seite-2


    und weiter nach Dallas



    springen wir nach Spanien

  7. #2206
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.569
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ein herrlicher Tag heute in Fort Lauderdale....
    Wie wollen "wir" das von Hannover aus beurteilen?

  8. #2207
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.054
    bin zwar nicht DisainaM,
    trotzdem mal geantwortet.

    Dafür gibt es webcams,
    überall auf der Welt,auch in Florida,
    um was zu beurteilen..

    Hab mir z.B. letzte Woche, täglich das Wetter aus Usedom
    für ein paar Minuten angeschaut..

  9. #2208
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.569
    Anhand von Webcams willst du beurteilen ob das dort ein “herrlicher Tag” ist?

    Schwachsinn, mit Verlaub.

  10. #2209
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht DisainaM,
    trotzdem mal geantwortet.

    Dafür gibt es webcams,
    überall auf der Welt,auch in Florida,
    um was zu beurteilen..

    Hab mir z.B. letzte Woche, täglich das Wetter aus Usedom
    für ein paar Minuten angeschaut..
    durch instagram hat man halt ein paar influencer,
    die jeden Tag auf ihrem Handy, in der instagram App.
    den Knopf LIVE Übertragung drücken,
    (hab ich auch schon des öfteren gemacht)

    diese Aufnahme wird in der Datenbank von Instagram gespeichert und alle Personen,
    die der Person als Follower sozusagen im Abo sind,
    die können sofort die Übertragung sehen, und wissen so von vielen Plätzen auf dieser Welt,
    was gerade los ist, wie das Wetter ist, und noch viel mehr.

    Jede Übertragung ist nur 24 Stunden abrufbar, dann wird sie wieder gelöscht und ist für immer weg.
    Also anders als beim Video, das auf der Plattform unbegrenzt zur Verfügung steht,
    sind die Aufnahmen mit dem Live Video Buttom nur 24 Stunden vorhanden.

    Vorgestern und gestern war das Internet bei uns in der Gegend weg, da konnte ich meine Kameras nicht sehen,
    aber das nur am Rande.

  11. #2210
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Anhand von Webcams willst du beurteilen ob das dort ein “herrlicher Tag” ist?

    Schwachsinn, mit Verlaub.
    armer Teufel bist Du,
    wenn ich mir einen herrlichen Tag mache, wo das Wetter spitze war,
    und alles gepasst hat,

    dann war es eben ein herrlicher Tag - so einfach ist das.

    Wenns für Dich beschxxx war, kann ichs nicht ändern.

Ähnliche Themen

  1. Asia Partys in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 21:09
  2. Darstellung der thailändischen Kultur im WWW
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 02:44
  3. Thailändische Kultur in der Pfalz
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 16:08
  5. Asian Parties in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 20:41