Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Pluto !

Erstellt von Conrad, 26.08.2006, 07:32 Uhr · 32 Antworten · 2.219 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pluto !

    Zitat Zitat von ChangLek",p="392095
    .....es lebe die Pseudowissenschaft.....
    Wenn du die internationale Vereinigung der Astronomen "Pseudowissenschaftler" nennst, was sind dann ernstzunehmende Wissenschaftler in deinen Augen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Pluto !

    Worueber wird sich denn aufgeregt?

    Dass das eigene Weltbild falsch ist, oder was. Ich begruesse die Entscheidung. Ist nur konsequent und logisch. Alles andere waere unwischenschaftlich gewesen.

    Sioux

  4. #23
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Pluto !

    Zitat Zitat von Chak3",p="392201
    Wenn du die internationale Vereinigung der Astronomen "Pseudowissenschaftler" nennst, was sind dann ernstzunehmende Wissenschaftler in deinen Augen?
    ......ich nannte die Vorgehensweise der "424" Pseudowissenschaft, aber niemanden einen Pseudowissenschaftler. Bitte @Chak3, erkläre uns, wie wissenschaftlich die klassifizierung von Planet zu Zwergplanet sein soll. Die eigentliche Bezeichnung Planet ist also immer noch present, oder..... :???: :???:

    .....man nennt auch den größten Planeten - Jupiter - meistens auch nur Planet und nicht - oder nur selten - Riesenplanet..... :-)

    .....@Sioux:
    daß das eigene Weltbild falsch ist
    ..... :???:

    .....was hat eine Umbenenneung - nicht mehr war das ja eigentlich - mit einem Weltbild zu tun.....

    .....vielleicht hat man als Indianer ein anderes Weltbild, ok: Du darfst Pluto - den Eisplaneten - ab sofort als den erfrorenen Zeh des Manitou bezeichnen.....

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pluto !

    Ich kann dir nicht sagen, wie wissenschaftlich das ist, da ich, wie wohl weithin bekannt hier im Forum, kein Astronom bin. Ich gehe aber davon aus, wenn eine Zusammenkunft von Astronomen aus allen Ecken der Welt diese Definitionsfrage klären, denn um eine solche handelt es sich ja offenbar, dann wird das schon wissenschaftlich begründet sein. Aber vielleicht bist du ja Astronom und wirst uns aufklären.

    Letztendlich kann es mir aber ziemlich egal sein, was nun als Planet definiert ist oder nicht.

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Pluto !

    .....die "424" welche letztendlich so abgestimmt (Planet ----> Zwergplanet) haben, representieren doch nicht alle Astronomen der Welt.....

    .....die anderen - es waren ca 2500 - waren ja schon vorher gegangen. Gut möglich das man auch in Astronomenkreisen mit den Füßen abstimmt..... :-)

    .....na ja, gut jetzt.....

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pluto !

    Ach das meinst du mit 424. Aber wer früher geht, der kann sich ja schlecht hinterher beschweren.

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Pluto !

    Dass etwas geändert werden musste, darüber war man sich
    schon längst einig, nur nicht wie.
    Wo man jetzt etwas entschieden hat, ist es nicht unlogisch
    dass es Leute gibt die gegen die getroffene Entscheidung sind.

    Das war nicht die erste Aenderung, und es wird auch nicht
    die letzte gewesen sein.

    Das grösste Problem gibt es nun wohl für die Astrologen,
    denn sollen die jetzt Pluto noch mit in Betracht nehmen oder
    nicht. Und was mit Ceres?
    Wie gültig sind jetzt die alten Vorhersagen noch?
    Und die Astrologen sind (natürlich) gar nicht gefragt worden.

    Gruss, René

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pluto !

    René, das ist allerdings ein großes Problem, das mich selbst nicht betrifft. Aber schließlich sagen die doch selbst in diesen Astrologiesendungen, dass das eine anerkannte Wissenschaft sei.

  10. #29
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Pluto !

    Zitat Zitat von Chak3",p="392329
    dass das eine anerkannte Wissenschaft sei.
    Früher vielleicht.
    (Hat einen von ihnen eigentlich diese Statusaenderung
    vorhergesagt? :-) ).

    Ob Pluto nun ein Planet ist, ein Zwergplanet, oder ein Pluton,
    trifft mich im alltäglichen Leben aber auch gar nicht, auch
    wenn die Frage mich schon länger interessiert hat.

    Gruss, René

  11. #30
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Pluto !

    Zitat Zitat von Lamai",p="392112
    Als nächstes verliert wahrscheinlich auch die Erde den Planetenstatus ! Nicht auszudenken, was dann auf uns zukommt.
    Als nächstes behaupten sie noch die Erde ist gar keine Scheibe :schuettel:!


    Zitat Zitat von Lamai",p="392112
    vor allem die niederträchtigen Borg lachen sich jetzt schon in´s Fäustchen
    Vielleicht sind wir dann aber endlich nicht mehr Assimilationsgefährdet, vor allen durch die noch gefährlicheren Thaimädels! ;-D


    phi mee

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte