Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 346

Plattenspieler/ HighEnd

Erstellt von Yogi, 03.10.2008, 09:55 Uhr · 345 Antworten · 18.249 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Nein, Isophon stellt nur LS her. Die Leiste ist eine "Octacore" von Peter Feldmann: Willkommen bei Peter Feldmann

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Ein wenig OT, aber immer wieder nett (obwohl schon 11 Jahre alt): CD vs. mp3

    Ein Kenner
    ...studierender Elektronik-Entwickler, der nach eigenen Angaben in seiner Bewerbung ‘schon beim Anblick einer Audio-Schaltung deren Klang erahnen kann’,
    ebd.

  4. #73
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Als Uralt-Member in diversen HIFI-Foren kenne ich das natürlich alles........

    Mein Equipment stammt aus meinen Vor-Internetzeiten. Aber ich bereue nichts, weil ich nicht so knausrig bin - auch nicht wegen meiner Kinder und deren Kosten

  5. #74
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Verstärker können altern und zwar die Bauteile, insbesonders Kondensatoren und Elkos. Sie verändern ihre Werte oder trocknen aus, das wirkt sich auf die Wiedergabequalität aus. Im Labor hat man festgestellt das sogar Transistoren und ICs altern.........typisches Beispiel sind LED und Laserdioden. Widerstände trifft das eher seltener. Potis oxydieren intern und setzen dann aus. Schalter/Umschalter erleiden das gleiche Schicksal. Kabel altern zwar auch (die Isolierung) aber intern im Verstärker hat das untergeordnete Bedeutung. Röhren, das ist klar......sie altern (aber nur im Betriebszustand). Trafos eher nein.
    Ein heikeles Thema sind dagegen sogenannte Hybridendstufen. Das sind grosse Hybrid ICs. In diesen sind auch Kondensatoren und Widerstände integriert. Die Kondensatoren altern! Und damit verschlechtert sich der Klang der betroffenen Endstufe.
    So manchem Technics Verstärker bereitete diese Tatsache das Ende........die meisten dieser ICs für Technics gibt es nicht mehr.

  6. #75
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Maybe auch OT: Wo bekomme ich ein DL-160 Pickup?

    Habe ich schon mal hier angefragt, glaube ich. War dann aber nach meiner Sperre verkauft oder ich bin zu dumm, den Link wieder zu finden...

  7. #76
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    V
    Ein heikeles Thema sind dagegen sogenannte Hybridendstufen.
    So etwas kommt mir nicht ins Haus !

  8. #77
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich ein DL-160 Pickup?
    gelöscht, da falsches Modell

    P.S. Warum kann man seine eigenen Beiträge überhaupt nicht löschen?

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe so einen von Technics (Asche über mein Haupt), aber ich habe mir rechtzeitig als es sie noch gab 2 IC Sätze bestellt. Der Klang dieser Endstufen ist erstaunlich gut.........solange die Hybrids in Ordnung sind. Defekt war meiner noch nie. Alter: 25 Jahre.

    Marantz verwendet übrigends Hybrids teilweise als Treiber, die Endstufen sind konventionell.
    Yamaha ist teils furchtbar zu reparieren, wenn ein Transistor hops geht folgt eine ganze Tüte voll plus xx Widerständen. Und gnade demjenigen, der nur ein Bauteil vergessen hat zu überprüfen. Der Chef wird ihn wohl steinigen, grins.

  10. #79
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen

    Marantz verwendet übrigends Hybrids teilweise als Treiber, die Endstufen sind konventionell.
    Hoffentlich nicht in meinem geliebten PM-80?

  11. #80
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Yamaha ist teils furchtbar zu reparieren
    AX-590, wenn die Taste CD Direct Amp gedrückt ist läuft nur noch der rechte Kanal.
    Ist eine Repartur teuer und/oder lohnenswert?


    Quelle

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte