Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 346

Plattenspieler/ HighEnd

Erstellt von Yogi, 03.10.2008, 09:55 Uhr · 345 Antworten · 18.229 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Der direktangetriebene Dual war bestimmt das Modell cs 721 mit dem Sh ure V15 Typ III L-M System. Hatte ich auch schon. Das war mein erster auf den dann der Linn LP 12 folgte. Nach dem Verkauf des Linn hatte ich dann für die paar Restplatten zwei Thorens-Plattenspieler.
    Genau das ist er. Bisher nur 3 mal das System gewechselt. OK, der war auch 15 Jahre nicht mehr im Einsatz. Das lass ich ihn jetzt spüren.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Marantz PM-80 (wurde so um 1990 gebaut, wiegt fast 20 kg und hat Class A Betrieb) und dazu einen Denon-Plattenspieler.

    Nicht gut?
    Marantz war immer ein Name, der für Qualität bürgte, wie auch Denon.

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537

    Zitat von Yogi
    Hab die Platten sogar nass abgespielt. Isopropanylalkohol und destilliertes Wasser. Plattenwaschvorrichtung vorhanden.
    Mann hatte ich einen an der Glocke.

    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Nanana, ich habe mir kürzlich sogar noch einen neuen Naßabspieler zugelegt...
    Jetzt, wo du es sagst.

  5. #44
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    will demnächst DEN verkaufen..( sieht neuwertig aus )
    Denon DP-47 F | Hifi-Wiki.de
    den hatte ich auch einmal (1986), das Rosenholz war übrigens ECHT! Als einziges Teil meiner Denon Anlage hatte ich den damals vor Ausreise verkauft; der Rest (Tuner, Tape Deck, CD, Amp. ... alles DENON) läuft hier heute noch

  6. #45
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ...hatte ich dann für die paar Restplatten zwei Thorens-Plattenspieler.
    Darüber kann man ja nur den Kopf schütteln...

  7. #46
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Was meinen die Kenner:
    Lohnt es sich, einen Luxman PD277 noch mal überholen zu lassen?




  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Was meinen die Kenner:
    Lohnt es sich, einen Luxman PD277 noch mal überholen zu lassen?



    Kann ich ehrlich nicht beurteilen. Aber der Teller sieht mal richtig schwer aus. Ist das ein Riemengetriebener?

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Unbedingt, das Gerät wurde nur 4 Jahre gebaut und ist von sehr guter mechanischer Qualität.


    Technische Daten

    • Antrieb: Direct Drive
    • Motor: Bürsten- und Schlitzloser Gleichstromservomotor
    • Drehzahl: 33 und 45 U/min
    • Gleichlaufschwankungen: <0,03% WRMS
    • Rumpelgeräuschabstand: >60 dB
    • Plattenteller: 1,8 kg Aluminiumspritzguss
    • Betriebsart: Automatik
    • Pitch: -
    • Tonarm: statisch balancierter gerader Arm; effektive Länge 240mm, Überhang 15mm; empfohlenes Systemgewicht 4-11g, einstellbar von 0-30mN


    Was für einen Fehler hat denn das Gerät? Eigentlich geht daran kaum etwas kaputt.

  10. #49
    antibes
    Avatar von antibes
    Du weißt aber schon. Die High-End-Freaks stehen auf Riementriebler, da diese nicht die Schwingungen vom Motor auf die Platte übertragen.

    Ansonsten ein schönes Gerät.

  11. #50
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    . Die Ehre der ersten Wiedergabe gab ich den Stones, mit Sympathy for the Devil.

    Meine Frau sieht sich einem glücklichem Menschen gegenüber.
    Später werd ich ihr mit 3 Scheiben Status Quo auf den Keks gehen.
    Du solltest beim nächsten "Rock beim Bock" doch mal vorbei schauen!

Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte