Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 346

Plattenspieler/ HighEnd

Erstellt von Yogi, 03.10.2008, 09:55 Uhr · 345 Antworten · 18.265 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    stelle mal ein foto der nadel ein. gut möglich, das wir die im betrieb noch haben. ich würde da nix dran selber frickeln, man zerstört schnell mehr als man retten will. nach thailand bekommen wir das teil auch, das dürfte kein problem darstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    stelle mal ein foto der nadel ein. gut möglich, das wir die im betrieb noch haben. ich würde da nix dran selber frickeln, man zerstört schnell mehr als man retten will. nach thailand bekommen wir das teil auch, das dürfte kein problem darstellen.
    Wingman, wo warst du Schlirch eigentlich vor 3 Jahren?
    Anyway, hat sich erledigt. Hab mir zuerst nur eine Nadel mitgebracht.Nadelsuche Tonnadeln
    Hab mich aber nicht getraut die in das System einzubauen. Hab dann ein neues System bei Conrad gekauft und in Patty umlöten lassen.
    Dann war eine Endstufe kaputt, hier reparieren lassen. Jetzt noch ein paar alte Kabel ersetzt und ab geht die wilde Fahrt.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.317
    Gratuliere, ein großartiges Hobby, dem ich auch fröne...........

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Gratuliere, ein großartiges Hobby, dem ich auch fröne...........
    Danke Micha, will aber nicht sagen, dass das für mich ein Hobby ist. Ich find es einfach toll, die alten Schätzchen wieder in der Urfassung zu hören. Wichtig ist auch, die etwas grösseren Boxen mal wieder wummern zu hören.
    Vieleicht sollte ich ja mal mein Nick ändern in Vintageyogi.
    Heute gabs schon die Stones mit Rolled Gold; Bob Marley mit Kaya, Deep Purpel mit Deep Purpel in Rock Peter Gabriel mit Plays Live, und wenn meine Frau ganz lieb ist, schieb ich nachher noch die Boxen ins Schlafzimmer und leg den Bolero von Ravel auf.

    Ach ja, im Momenet läuft Francis Rossis und Rick Parfitt. Schreib gerade im Takt.

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes
    Michas Anlage durfte ich auch schon bewundern.

    Leider habe ich meine Plattensammlung von mehreren hundert LP`s über den Jordan geschickt und meinen Traumplattenspieler Linn LP 12 hinterher.

    Ganz schön blöd.......

  7. #26
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Viel Spaß. Yogi! Besonders schön sind die Erinnerungen bei manchem Kratzer wie "Weisste noch, da ist Ata mit 'nem Glas Rum-Cola auf den Plattenspieler gefallen"

  8. #27
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Ich habe mich nie wirklich mit der CD angefreundet. Cover, Sound und Feeling sind bei Schallplatten, für mich, unerreicht.

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nie wirklich mit der CD angefreundet. Cover, Sound und Feeling sind bei Schallplatten, für mich, unerreicht.
    Das geht runter wie Öl.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Viel Spaß. Yogi! Besonders schön sind die Erinnerungen bei manchem Kratzer wie "Weisste noch, da ist Ata mit 'nem Glas Rum-Cola auf den Plattenspieler gefallen"
    Nix da, früher war um die Anlage ein elektrifizierter Stacheldrahtzaun. Nur der Meister persönlich durfte zum Auflegen.
    Hab die Platten sogar nass abgespielt. Isopropanylalkohol und destilliertes Wasser. Plattenwaschvorrichtung vorhanden.
    Mann hatte ich einen an der Glocke.

    Ok, ich gebs zu, der Meister selbst ist schon mal reingestolpert. Ich könnte heute noch schwören, dass mich einer dieser dreckigen Neider gestossen hat

    Rockin' oll over the world

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    10 - die Traumfrau
    Mir waren aber die ca. 16 Min. meist zu kurz...

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte