Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 346

Plattenspieler/ HighEnd

Erstellt von Yogi, 03.10.2008, 09:55 Uhr · 345 Antworten · 18.202 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die Mehrheit, welche nicht bastelt, braucht eben doch gute Hersteller.........

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die gibt es...........aber nicht in China. China ist ein Land, das mit Gewalt reich werden will. Reich ist es ja schon......aber zu welchem Preis?

    An dieser Stelle fällt mir die kleine Yue Yue ein (auch wenn off Topic). Das Video machte mich sehr traurig, betroffen und auch wütend.

  4. #273
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Kann sein. Aber war von China die Rede? Wenn ja, habe ich nicht aufgepaßt.

  5. #274
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Nur mal interressenhalber, ihr Freaks. Was zahlt man Heute für ne High-End-Anlage und welche Geräte wären darin beinhaltet?
    Kann auch ,,von-bis,, sein.

  6. #275
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nur mal interressenhalber, ihr Freaks. Was zahlt man Heute für ne High-End-Anlage und welche Geräte wären darin beinhaltet?
    Kann auch ,,von-bis,, sein.
    Hatte mal geschaeftlich ueber mehrere Jahre mit einem echten Freak zu tun.

    Fuer einen einigermassen brauchbaren Roehrenverstaerker, was anderes kam fuer den gar nicht in Betracht, veranschlagte der mindestens so 2.000 bis 3.000 Euro. Dazu noch die Ausgaben fuer die Tontraeger und die Boxen.

    Was er zu Hause rumstehen hatte, kostete aber eher so um die 20.000.

  7. #276
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was er zu Hause rumstehen hatte, kostete aber eher so um die 20.000.
    Was ich jetzt noch aus den 80ern in Erinnerung habe, muss dass heute Einstiegspreis zu High-End sein.
    Damals sprach man schon von 50.000 DM.

  8. #277
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Du meinst er war ein Penner, weil er sich nichtmal ne vernuenftige Anlage leisten konnte?

  9. #278
    antibes
    Avatar von antibes
    Damals hat man auch Highend mit u.a. schweren Endstufen und Vorstufen, wie z.B. Treshold oder Mark Levinson, bestückt.
    Als Lautsprecher gab`s manchmal Elektrostaten oder die Infinity Kappa 9a.



    Manche hatten sogar als Lautsprecher "Hörner".

    Plattenspieler waren von Micro Seiki mit speziellen Armen und oft Movingcoiltonabnehmern von Grado.

    Die 50.000 DM hatte man sofort weg. Ich erinere mich an die Infinity mit ca. 9.000 DM/ Paar.

    Diese Gigantomanie stoppten die Engländer mit ihrenn vorzüglichen Komponenten.

    Heute kann man es für 85.000 Euro machen.

    » Meine High-End Anlage: | Highend-Anlage.de

    oder für schmales Budget bis 10.000 Euro

    Die 10 besten HiFi-Komponenten für eine High-End-Anlage unter 10.000 Euro von Helmut Hack - ZEHN.DE

  10. #279
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hatte mal geschaeftlich ueber mehrere Jahre mit einem echten Freak zu tun.

    Fuer einen einigermassen brauchbaren Roehrenverstaerker, was anderes kam fuer den gar nicht in Betracht, veranschlagte der mindestens so 2.000 bis 3.000 Euro. Dazu noch die Ausgaben fuer die Tontraeger und die Boxen.

    Was er zu Hause rumstehen hatte, kostete aber eher so um die 20.000.
    Wenn ich meinen Röhrenverstärker (wenn er fertig ist) kaufen müsste, würde er aufgrund seiner verbauten Materialien und des Gehäuses wohl auch in der oberen Klasse zu suchen sein. Ich bin am überlegen, ob ich einen Lüfter in das Chassis einpassen sollte und zwar so, das er nicht zu sehen ist. Die Endröhren werden bestimmt ziemlich heiss.

    Der kleine Röhrenverstärker in der Aufstellung mit 2x15 Watt gefällt mir. Obwohl ich ein anderes Design bauen würde.

  11. #280
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Entschuldigt, wenn ich hier so reinschneie, aber wie kann man 26 Seiten mit dem Thema "Plattenspieler" füllen ?

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte