Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 346

Plattenspieler/ HighEnd

Erstellt von Yogi, 03.10.2008, 09:55 Uhr · 345 Antworten · 18.210 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Mir ist schon bewusst, das Dolby-Surround mit HI-FI Stereo wenig gemein hat. Die Effekte sind aber zum grossen Teil dermassen Knallhart aufmoduliert, das es den (zumindest meinen) Ohren eher grenzwertig zusetzt. Im Kino ist das wieder etwas anders, der Raum ist erheblich grösser, dazu das riesige Bild. Insbesonders die damaligen Star Wars Filme wirkten nur im Kino richtig.
    Alles eine Frage des Raumes und des Fernsehers. Auf der ollen Röhre wirkt soetwas natürlich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    In meinem Schrank ist ein 32" Philips Flat TV eingepasst. Grösser geht nicht hinein. Darunter sind DVD, 2x Sat Receiver (einer für Hot Bird) und mein alter VHS Videorecorder. Den brauche ich für meine alten Aufnahmen. Ein Receiver ist für PVR ausgelegt. Das wars, mehr geht nicht hinein :-).

  4. #213
    antibes
    Avatar von antibes
    Was ich in den Umzugskartons meiner Freundin entdeckt habe. Wir hören normalerweise nur mit diesem kleinen Gerät bei ihr Musik (Kombigerät Tuner, Amplier,. CD-Player).





    Nun fand ich in ihren Umzugskisten einen Naim Vollverstärker sowie einen Naim CD-Player sowie 2 Monitorboxen samt Subwoover von B&W. Als Freund englischer High-End-Anlagen bin ich total begeistert. Ich lese zur Zeit alle Bedienungsanleitungen durch.









  5. #214
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Eine Frau mit solchem Geraffel ist selten. Oder stammt das von ihrem EX?

  6. #215
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Eine Frau mit solchem Geraffel ist selten. Oder stammt das von ihrem EX?
    Sieht fast so aus.

  7. #216
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    viel zu studieren gibt es ja nichts bei den Briten. Die sind ja noch karger als die Spartaner. Dafür aber net schlecht. Ich kenne keine einzige audiophile Frau, also muss der Kerl einer von der Insel gewesen sein, lol.

    Schon aber das Tivoli-Teil ist nicht soo schlecht und deutet auf Qualitätssinn hin.

  8. #217
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    viel zu studieren gibt es ja nichts bei den Briten. Die sind ja noch karger als die Spartaner. Dafür aber net schlecht.
    Die Briten sind wirklich spartanischer als die Spartaner selber. Ein Loudnessknopf, Höhen- und Bassregel würde bei ihnen einen Brechreiz auslösen.

    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige audiophile Frau, also muss der Kerl einer von der Insel gewesen sein, lol.
    Das Tivoli-Teil ist nicht soo schlecht und deutet auf Qualitätssinn hin.
    Qualitätssinn hat sie und auch erlesenen Geschmack.
    Die Anlage gehört(e) ihrem "Ex", einem kunst- und musikverständigem Kollegen. Das Tivoliteil klingt auch ganz passabel. Sie hat aus Überzeugung keinen TV in ihrer Wohnung.

    Eine Frau mit ausgeprägt gutem High-End-Sinn ist mir nur einmal begegnet, allerdings schon vor langer Zeit und jetzt eben wieder. Fast schon wie im Märchen.

  9. #218
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wofür braucht man für die Bedienung eines CD-Spielers oder eines Verstärkers englischer Bauart (das sind die mit den wenigen Knöpfen, wie auch auf den Bildern zu sehen), denn eine Bedienungsanleitung?

  10. #219
    antibes
    Avatar von antibes
    Es waren nicht nur die Bedienungen für die Geräte, sondern auch Beschreibungen für die Anschlußmöglichkeiten der Lautsprecher an den Verstärker , z.B. Bi-Wiring, oder unterschiedliche Spezialkabel für den Hochtöner bzw. Tieftöner der Boxen, z.T. mit Alternativkabelverbindungen zum Testen. Ihr Typ war da anscheinend sehr professionell.

    Egal, nächste Woche wir die Anlage richtig aufgestellt und nach einem reinhören werden wir den Micha_L einladen.

  11. #220
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Briten sind wirklich spartanischer als die Spartaner selber. Ein Loudnessknopf, Höhen- und Bassregel würde bei ihnen einen Brechreiz auslösen....
    ...hat nix mit Briten zu tun, bei High End Anlagen wird generell auf sowas verzichtet, weil der Sound bereits optimal rüberkommt.

    Wem's individuell net passt kann ja einen Equalizer oder andere Geräte zwischenschalten...was natürlich ein klassischer High End fauxpas wäre.

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte