Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 224

Piraterie auf allen Weltmeeren

Erstellt von antibes, 21.11.2008, 15:32 Uhr · 223 Antworten · 11.286 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von soulshine22",p="657626
    Zitat Zitat von Lamai",p="657619
    Zu teuer ;-D
    In der Tat. Diese Seeenge ist ja eine der meistbefahrenen der Welt, dazu ist das "Einzugsgebiet" der Piraten sehr weitläufig, praktisch dürfte es deshalb wohl nicht möglich sein für jedes Handelsschiff Begleitschutz zu bieten. Ich bleib dabei, auf eine militärische lösung wird man sich nicht beschränken können.

    Grüße
    Eine Hilfsaktion für Somalia ist ja schon mal grausam in die Hose gegangen, siehe "Black Hawk Down"....

    Wenn man was gegen die unternimmt, schießen die mit ner Panzerfaust einen Öltanker in Brand, oder drohen damit.

    Die Jungs sind ja bestens bewaffnet.

    Einen Öltanker haben sie ja schon gekapert....wenn die den in die Luft sprengen, steigen am Ende noch hier die Benzinpreise...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Dann können sie aber nur noch Ölsardinen fischen.

    Übrigens, so unschlagbar sind die Somalis auch nicht. Bei der damaligen Geiselbefreiung drohten die Amerikaner mit massiven Luftschlägen, wodurch die Somalis einlenkten und der Abzug möglich wurde. Der damalige Befehlshaber der US-Kräfte schilderte den Somalis die vorgesehene Aktion mit Umpflügen der gesamten Küstenregion. Ich denke eher die Somalis haben das entsatndene Machtvakuum besetzt und nun wird es dem Westen langsam bewusst.

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Nee, echt jetzt, man muß doch für die armen Somalis auch ein bischen Verständnis haben....die armen Menschen, was sollen sie denn machen ?

    Wenn überhaupt eine Militäraktion, dann sollten die Deutschen das machen, die sind so verständnisvoll, da wird es dann nicht ganz so brutal, als wenn da wieder die US-Marines einreiten

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Ne da sollten sich die Italiener ein bisserl engagieren. Haben jetzt wieder den richtigen Präsidenten, Duce II, für solche Aktionen. ;-D

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von antibes",p="657648
    Ne da sollten sich die Italiener ein bisserl engagieren. Haben jetzt wieder den richtigen Präsidenten, Duce II, für solche Aktionen. ;-D
    Nee, die Itaker kriegen das schon rein logistisch nicht auf die Reihe :-( die sind auch zu weich für so brutale Aktionen.

    Da muß die GSG 9 ran, die waren doch schon mal in Somalia.... ;-D zumindest den Flughafen kennen se schon...

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Richtig. Der Flughafen ist den Deutschen wohl bekannt. Wir können es den Amerikaner ja nochmals erklären.

  8. #17
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Freitag, 21. November 2008

    "Lösegeld nicht überzogen"
    Piraten jammern über Unkosten

    Die somalischen Piraten haben sich einer Zeitung zufolge über die horrenden Kosten beschwert, die mit der Entführung des saudi-arabischen Supertankers verbunden gewesen seien.

    Die Verschleppung der "Sirius Star" habe 500.000 Dollar verschlungen, sagte ein gewisser Dschamii Adam der arabischen Zeitung "Asharq al-Awsat". Der Betrag sei für Gehälter und Hinweise ausgegeben worden. Daher sei das geforderte Lösegeld auch keineswegs überzogen. Wie viel die Piraten für die Rückgabe des Öl-Tankers verlangen, verriet er nicht.

    weiter...http://www.n-tv.de/1056876.html


  9. #18
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von antibes",p="657659
    Richtig. Der Flughafen ist den Deutschen wohl bekannt. Wir können es den Amerikaner ja nochmals erklären.
    Jetzt wo die Amis "Black Hawk down" gesehen haben, haben die sicher kein Bock mehr auf Somalia...

    Ausserdem legt man denen das sowieso wieder als völkerrechtswidrigen Angriffskrieg aus.....und nach der Finanzkrise siehts Dollarmässig auch mies aus....

    Ausserdem ist Obama ja jetzt Präsident....der wird sich wohl mehr um sein eigenes Land kümmern und die anderen mal machen lassen....die Deutschen z.B....hat er ja letzten Sommer hier schon angekündigt...

  10. #19
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von Paddy",p="657661
    ...
    Die somalischen Piraten haben sich einer Zeitung zufolge über die horrenden Kosten beschwert, die mit der Entführung des saudi-arabischen Supertankers verbunden gewesen seien.

    ...
    Sind die denn nicht in der Gewerkschaft.
    Dann sollten sie evtl. einen Streik in Erwägung ziehen...

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Das hört sich so an, als ob ein Mörder sich darüber beschweren würde, daß das Opfer nicht schon beim ersten Schuss starb und er noch paar Kugel hinterher schicken musste. ;-D

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl-o-mat jetzt mit allen Parteien
    Von kcwknarf im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 20:00
  2. Mit allen Tricks
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:33
  3. Allen ein SUPER 2005!!!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:31
  4. Heiraten - wo und vor allen wen?
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:11
  5. Software Piraterie.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 09:06