Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 224

Piraterie auf allen Weltmeeren

Erstellt von antibes, 21.11.2008, 15:32 Uhr · 223 Antworten · 11.311 Aufrufe

  1. #151
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von Extranjero",p="720535
    Thaimax, sorry, jeder blamiert sich halt so gut er kann.
    Wieso blamieren ? Die Südspitze Afrikas ist nun Mal das Kap der Guten Hoffnung.

    Doch letztendlich eine Frage wo man her und hin will.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von Kali",p="720538
    Wieso blamieren ? Die Südspitze Afrikas ist nun Mal das Kap der Guten Hoffnung.

    Doch letztendlich eine Frage wo man her und hin will.
    Ja, eben. Und ich hatte Kap Hoorn geschreiben was natuerlich Quatsch ist.

  4. #153
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Zitat Zitat von Extranjero",p="720535

    Antibes, dann darfst du diesen Teil der Welt halt gar nicht besegeln. Eine Weltumrundung waere dann schon mal ziemlich ausgeschlossen.

    .
    Ja, die "klassische" Weltumsegelung, also entlang der "Barfussroute" führt einen, sollte man nicht irgendwo hängen bleiben durch das rote Meer zurück nach Europa. Das rote Meer ist ein schreckliches Segelgebiet, nicht nur wegen der Piraten, sondern auch wegen den ungünstigen Windverhältnissen bei der "Rückreise".

    Nicht Wenige wählen tatsächlich den Umweg ums Hoorn, die Meisten aber tun es sich an, weil sie dann noch ein paar schöne Monate im Mittelmeer verbringen möchten.

    Ist übrigens mein Traum im Ruhestand eine Weltumsegelung zu machen. Am beliebtesten Ausgangspunkt von Weltumsegelungen wohne ich ja schon, keinen Kilometer vom Hafen weg

  5. #154
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    [quote="Lamai",p="719947"]



    Jetzt gibts anscheinend schon Kreuzfahrten ins Piratengebiet, wo man dann mal zünftig einen echten Piratenangriff zurückschlagen kann. Und wo richtig von den Piraten mit einem echten Maschinengewehr rumgeballert wird.

    Geil ! Einfach nur GEIL ! Da hat ein Marketingstratege bei Neckermann oder TUI mal wieder die durchschlagende Idee gehabt. Hätte direkt von mir stammen können....
    Hi Lamai,

    ich war mit meiner Mia auf dem Dampfer. Die Überfahrt war lange geplant , da das Schiff im Winter um Südafrika kreuzt und im Sommer im Mittelmeer. Wir hatten wegen der interessanten Route auch schon früh im letzten Jahr gebucht , da waren die Piraten noch kein echtes Problem.
    Witzig war das nicht.
    Ich frage mich , wann die restliche Welt das Problem endlich an der Basis angeht , in Somalia , nicht auf dem Wasser ?
    Gruss
    Werner

  6. #155
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Da kam soeben eine interessante Reportage in N 24 über die Piraterie. Im chinesischen Meer gabs einen Piratenstützpunkt, von dem aus Überfälle, u.a. vom Leiter der Zollbehörde, organisiert und ausgeführt wurden. Die chinesische Regierung hat dieses Nest nach Auffinden einiger Leichen der Crew ausgehoben und nach dem Prozess fast alle Piraten hingerichtet. Seit dieser Zeit ist die Gegend piratenfrei.
    Ohne die Infrastruktur der Piraten auf dem Land zu zerstören wird dieses Problem wohl nicht gelöst.
    Eine andere Möglichkeit wäre wohl diesen Menschen normale Verdienstmöglichkeiten, wie das Fischen in den eigenen Gewässern ohne Wettbewerb mit den internationalen Fischfabriken, zu ermöglichen.

  7. #156
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Hi Antibes ,

    ich stimme dir voll zu.
    Auch wenn das illegale Fischen die Piraterie nicht rechtfertigt , sollte den Fischern geholfen werden. Es zeigt den Charakter unserers Systems ( Gier ) , dass sich bei fehlender oder schwacher Regierung , wie in Somalia , die Geier sofort auf das Opfer stürzen.
    Ja und zu den Piraten, da hilft es nur deren Stützpunkte anzugehen.

    Gruss

    Werner

  8. #157
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren



    [highlight=yellow:6069d0cb7d]Sie quälen unsere Jungs[/highlight:6069d0cb7d] :-( :

    Piraten misshandeln entführte Seeleute

    Sie haben kein Wasser, kein Essen, keine Medikamente: Seit April halten somalische Piraten den deutschen Frachter "Hansa Stavanger" in ihrer Gewalt. Die Situation der Mannschaft wird nach Informationen des SPIEGEL immer schlimmer. "Wir können nicht mehr", schreibt der Kapitän in einer E-Mail.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...634278,00.html
    Wtf is tse Tschörmänn Marin Chor ?

  9. #158
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    KAPERUNG VOR SCHWEDISCHER KÜSTE

    [highlight=yellow:a3b28019ab]Ostsee-Piraten misshandelten russische Besatzung[/highlight:a3b28019ab]
    Die Piraten gingen mit äußerster Brutalität vor: Auf der Ostsee haben schwedischen Zeitungsberichten zufolge Männer einen Frachter überfallen, Crewmitgliedern Zähne ausgeschlagen und sie mit Gewehrkolben schwer verletzt - nach zwölf Stunden zogen sie wieder ab. Die schwedische Polizei spricht vom ersten Fall von Ostsee-Piraterie der Moderne.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...639431,00.html
    Es heißt, es waren auch Mehmet Störtebecker und Suleiman Öztürk aus Berlin-Neukölln sowie ihre Sozialarbeiter Hans Wurst und der Therapeut Wilfried Dummnickel mit von der Partie.


  10. #159
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    Einige 20mm Geschütze auf jedem Frachter und einige G3 oder AK47 an Bord und die Piraterie ist schnell Geschichte.
    Und wenn die Kriegsschiffe schon die Boote der Piraten stellen........versenken.

  11. #160
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325

    Re: Piraterie auf allen Weltmeeren

    @wingman

    reden wir hier von Kriegseinsätzen, oder von normalen Arbeitsverhältnissen mit Schiffsbeatzungen der Handelsschiffahrt.

    Darfst nicht vergessen, die Piraten haben Panzerfäuste und
    Maschinengewehre und sind erst als Piraten erkennbar wenn sie
    auf Schussentfernung sind. Schießen und beschossen werden sind zwei paar Schuhe und nicht jeder kommt damit klar,
    Leute abzuballern.

    Soll der Käptn entscheiden wann und gegen wen geschossen werden darf oder der einzelne Matrose ?

    was ist wenn sie sich irren ?

    hast du eigentlich ne Ahnung was man nachts auf See sieht und Dein Kahn sagen wir mal 100m lang ist und du zu zweit auf Wache bist ?

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl-o-mat jetzt mit allen Parteien
    Von kcwknarf im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 20:00
  2. Mit allen Tricks
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:33
  3. Allen ein SUPER 2005!!!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:31
  4. Heiraten - wo und vor allen wen?
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:11
  5. Software Piraterie.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 09:06