Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Pick Up 4 türig ( Strafe )

Erstellt von Nokgeo, 02.10.2005, 16:33 Uhr · 51 Antworten · 2.865 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    @Dr.Locker

    Das erklärt nun für mich alles.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    @Yala
    Meinst Du das ironisch???

    Habe ich wirr geschrieben???

  4. #33
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    @Dr.Locker

    Nein, Nein

    für mich hat sich einiges erklärt.

    Nix ironisch, oder so.

  5. #34
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    @ Dr.Locker

    vielen Dank für die umfassende Aufklärung!
    Endlich haben die Mutmaßungen ein Ende

    @ Nokgeo
    ...du hast das Rätsel zufriedenstellend gelöst...
    Danke für das Kompliment, ich geh heute mit Krawatte ins Bett.

    Martin

  6. #35
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    zum roten Kennzeichen:
    es ist eigentlich nur fuer ueberfuehrungsfahrten gedacht, aber keiner kuemmert sich drum.
    und das Fahrzeug darf nur zwischen 6:00 und 18:00 gefahren werden.

    wie es Nachts bei einem Unfall versicherungstechnisch aussieht bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die Versicherung kann die Leistung ablehnen

    uebrigens: die normalen Kennzeichen kann man auch kurzfristig bekommen, aber dann wuerden die anderen ja nicht mehr sehen das man ein neues Fahrzeug hat

  7. #36
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Und ich dachte immer die roten Kennzeichen sind für Bar bezahlte Fahrzeuge.

    Gruß Lage

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Das Thema ist ja nun ausreichend geklaert, es dreht sich um den Steuer-Versicherungssatz.

    Das rote Kennzeichen ist tatsaechlich auf den Tagesgebrauch beschraenkt.

    Fragt sich ob Mensch damit durch einen langen, dunklen Tunnel fahren darf? ;-D

    Aber schaut mal auf den Kalender, Monatsanfang.

    Auch hier auf Samui wurde wieder kraeftig eingesammelt.
    Den ganzen Monat hindurch faehrt das Volk, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ohne Helm durch die Gegend, selbst an Polizisten vorbei und nichts.
    Monatsende, wenn das Salaer in der Tasche steckt, Kontrollen ueberall auf der Insel, auch Nachts.
    Mal wegen Sicherheitsgurt, mal wegen Helm, wenn nichts gefunden wird, wird was erfunden.
    Kurioserweise, werde ich fast immer durchgewunken, bin bekannt wie ein bunter Hund, hat auch manchmal seine Vorteile. Im Ernstfall, hinterlege ich meine Papiere und es wird intern, nach einem kurzen Gespraech mit einem guten Freund, geregelt und ich krieg meine Papiere zurueck, ganz ohne Stress.... ;-D
    TiT....live!

    Neulich auf dem Rueckweg von Ranong, einsame Pisten, ploetzlich Strassensperre der Highway Gendarmen. "Mai mii Tang kin Nam..." Kein Geld fuer Wasser hiess es lakonisch, wir drueckten 100 Thaironen ab und weiter ging es, nach einem Laecheln aller Beteiligter.
    TiT - keine weiteren Erklaerungen.

  9. #38
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Wir sind im April den ganzen Monat mit der roten Nummer gefahren es musste allerdings ein Fahrtenbuch gefuehrt werden.
    In der Provinz daaert es etwas laenger bis das endgueltige Kennzeichen da ist.

    der

    Lothar aus Lembeck

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Was die Farbe von den Schildern angeht, das ist für mich ausser bei den Roten auch ein Rätsel. Mit den Roten darf man tatsächlich nach 18.00h nicht mehr fahren, aber kaum einer kümmert sich drum.

    Mein Nummernschild ist ein Blaues. Daneben gibts noch schwarz, grün und weiss.

  11. #40
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    nd was hat die farbe nun für ne Bedeutung ????

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. 1 Mio. Pick-Up
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:58
  3. Harte Strafe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:44
  4. Strafe muß sein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 04:43
  5. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40