Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Pick Up 4 türig ( Strafe )

Erstellt von Nokgeo, 02.10.2005, 16:33 Uhr · 51 Antworten · 2.867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Pick Up 4 türig ( Strafe )

    4 Türer Pick Ups werden mit Strafen bei örtlichen Kontrollen belegt, wenn die Ladefläche komplett offen ist. ( Bangkok, Chonburi )

    Aus dem Grund ( Strafe ) wurde der Pick Up von meiner Mia..mit einem Songthäo Aufbau zwztl. vor kurzem versehen.

    Mir nicht klar, warum da ne Geldstrafe fällig ist.

    In Roberts Forum hab ich aktuell Fotos gesehen, von seinem Toyota 4 Türer, mit komplett offener Ladefläche.

    Wer weiss was zur Thematik. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Ich nehme an, daß eine mächtige Behörde die offene Ladefläche bei einem 4-türer wie eine weit geöffnete Kofferraumklappe bei einer Limousine sieht.

    Martin

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Ich bin stolzer Besitzer eines Misubishi Strada 4 - Tuerer Pick Up mit offener Ladeflaeche in Bangkok. Ich musste einmal was an ner Strassenkontrolle auf der Eastern Outer Ringroad loehnen wo der Bulle irgendwas von 4 Tueren und dem Fehlen eines entsprechenden Eintrages in den Papieren gelabert hat. Ist mir nie vorher oder nachher nochmal passiert. Ein befreundeter Lieutenant Colonal der Royal Thai Police Force sagte mir hinterher, dass dies lediglich eine Masche zum abkassieren sei.

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Ja, abkassieren koennen die... Ich durfte letztens zahlen, weil meine felgen nicht original sind....

    Ich fragte den polizisten was er mit original meine, daraufhin musste ich anstatt der ueblichen 100 baht, 2 von der sorte rueberschieben um einem laengeren aufenthalt auf der policestation vorzubeugen....

    Ein anderes mal durfte ich latzen weil meine blinker nicht orange sondern gelb blinken... Mit weissen blinkerglaesern auch nicht verwunderlich.... 100 baht und ich durfte weiterfahren....

    Frage mich was es wohl kostet wenn die blau blinken, vielleicht probier ich es mal aus... ;-D

    Hab noch einige solcher storys....

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    @ Dieter1,

    das das ne Abzocke einfach mal soo ist..glaub ich nicht.

    Der,der das Auto ab und an bei uns in Chonburi fährt ( Schwiegersohn in spe ), dem sein Vater ist Polizeichef in einem Ort in Prachinburi.

    Und ich glaube kaum, das er ( Schwiegersohn) mal locker, just for fun 200 Baht Strafe rüberreicht, weil die Ladefläche offen ist.

    Meine Mia meint, dass es was mit der Steuer zutun hat. Nur warum und was das genau damit zutun hat...das fehlt mir.

    Kennste doch von TH. ?! wenn mal was erklärt werden soll..

    Ich lass mir gerne ganz genau was erklären...nur von Thailand aus, kommt da ja nix..
    ___________________

    @ Rawai,

    bau dir doch mal rundum LED Lampen ein...( Ohne Hauptscheinwerfer)

    In D. verboten..

    Gibts in TH. schon LEDs als Ersatz für Blinker,Standlicht -Bremslichtbirnchen ??

    Alles China ?, sag ich mal..

    Hab mir gerade die Soffitenlampe im Innenraum ausgewechselt. In D. Bei Conrad für 10 Euro..

    Du schreibst von Originalfelgen..

    Fass ich nicht. Was ist das fürn Film ?? in TH. !!

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Also wenn ich Steuer lese, dann gibts wohl ne Steuer für Nutzfahrzeuge und PKWs.
    Dann wird die Nutzfahrzeugsteuer billiger als die PKW-Steuer sein.

    Martin

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    @ Martinus,

    der Kaffeesatz ist angerichtet.

    Stochern oder klare Ansage..?

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Sehr interessante Theorien aber wirklich weiss man wohl nichts

    Wir waren auch unterwegs in Bangkok mit den neu angemeldete 4 Türer Pick up.Allerdings mit roten Schild und nicht mit weissen...
    Tja das hat den Polizisten halt gestört.Mit der begründung das rote Schild darf nachts nicht gefahren werden,weil man es im dunkel nicht so gut sieht.Könnt was dran sein,es reflektiert halt nicht.Jedenfalls mussten wir Strafe zaheln und der Führerschein war weg.

    3 Tage später waren wir zu 6 Personen unterwegs,abends wieder angehalten und uns angsprochen wegen dem roten Schild.Als er aber hinten reinschaute wieviel wir sind wurde es ihm dann doch mulmig und hat uns ohne ne Strafe aufzubrummen...fahren lassen

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Die meisten 2-türigen Pickup´s sind als Transportfahrzeuge und somit steuererleichtert zugelassen.

    Viertürige laufen als PKW und haben eine höhere Steuereinstufung.

    Nun entbehrt sich aber für mich der Zusammenhang von der Strafe und der Zulassung als PKW.

    Vielleicht aber soviel: ein PKW hat im Normalfall keine Ladefläche wie ein normaler Pickup.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Pick Up 4 türig ( Strafe )

    Nokgeo,

    hat was mit der Steuer zu tun. Hab mir gerade erklaeren lassen, dass die Karre mit 2 Tueren THB 800,-- tax kostet und mit 4 Tueren und offener Ladeflaeche 8.000,--. Im Jahr versteht sich. So gesehen bin ich mit den THB 100,-- Geldbuse gut gefahren.

    Gruss Dieter

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. 1 Mio. Pick-Up
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:58
  3. Harte Strafe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:44
  4. Strafe muß sein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 04:43
  5. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40