Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Photoapparat und Zubehör

Erstellt von Lanna, 14.01.2008, 11:06 Uhr · 14 Antworten · 928 Aufrufe

  1. #11
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Photoapparat und Zubehör

    @ soulshine22, @ all,

    das DSLR-Forum kenn ich auch sehr gut. Sehr hilfreiche Tipps konnte ich mir dort holen. :bravo:

    Ich habe mich, nach langem hin und her, für die D40x entschieden.
    Genau wie du, hatte ich noch eine alte analoge Nikon, Spiegelreflex, und eine kleine Digitale.

    Bei der kleinen Digi konnte ich keine Objektive wechseln :-( , die Lichtstärke war miserabel :-( , die Batterieleistung zum heulen

    Für mich ist immer entscheidend die Schärfe, die ich auf den Bildern erkennen kann. Die D40x hat immer mit am Besten abgeschnitten. Der einbaute Blitz ist für direkte, schnelle Schnappschüsse suuuper abgestimmt. Portraitaufnahmen etc. gelingen ohne große Einstellarbeiten meist perfekt.

    Von der Bedienung ist sie easy.
    nACHTEIL. relativ teure Objektive, wenn man alle Möglichkeiten ausnützen will. Und:
    Bei fast allen DSLR-Kameras, wie auch bei der Nikon, schaust du durch den Sucher. Nicht Motivwahl über das Display.
    Es ist halt immer noch ne Spiegelreflex.

    Aber ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen!!!

    @ Phimax, gute Seite, war schon auf den Empfohlenen IT-Seiten der Verkäufer. Könnte durchaus lohnend sein.
    Danke dafür

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Photoapparat und Zubehör

    Zitat Zitat von soulshine22",p="556202
    Und wer einen solchen kennt... wird´s bestimmt nicht weitersagen
    Ich hoffe doch, sonst gibt´s Haue ;-D

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Photoapparat und Zubehör

    Zitat Zitat von soulshine22",p="556202
    H&M Pullover die in Kambodscha produziert werden habe ich auch schon gekauft.
    wenn Du vom Tesco Süd Pattaya von der Sukumvit Richtung Fernmeldeturm feährst,
    kommt auf der Strasse gleich neben dem Tesco das outled village;
    die haben wirklich viele namhafte Marken zu Spottpreisen.

    Leider hab ich bei PC Zubehör
    bei in Thailand hergestellten Festplatten,
    als auch bei Digitalkameras,
    als auch bei Ersatzteilpreisen von analogen Spiegelreflexkameras,
    folgende Erfahrung gemacht :

    Das Ersetzen einer Canon Verschlussmechanik bei der alten AE1 kostet in Thailand das Ersatzteil dasselbe, wie in Deutschland,
    und lohnt sich daher nicht.

    Digitalkameras und Festplatten kosten exakt dasselbe in Thailand, wie in Deutschland,
    was wohl an einer Konzerngesteuerten Preispolitik liegt.

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Photoapparat und Zubehör

    Zitat Zitat von DisainaM",p="556256
    wenn Du vom Tesco Süd Pattaya von der Sukumvit Richtung Fernmeldeturm feährst,
    kommt auf der Strasse gleich neben dem Tesco das outled village;
    Ja kenn ich, in der Soi Teprasit. 100 Meter weiter gibt's dort auch jedes Wochenende den großen Markt.

    Sg,
    Christian

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Photoapparat und Zubehör

    lanna,
    ich habe mir vor frankreich noch das 18-70 von nikon zugelegt. trotz cropfaktor noch ein vernünftiger weitwinkel. habe noch die alte nikon d 50, die dankbar alle objektive frisst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Zubehör
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 00:25
  2. Online Shop für Computer und Zubehör in Thailand
    Von Acky im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 15:57
  3. Aldi und PC`s / Zubehör
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 12:55