Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Philippinen oder Bali wo lebt es sich besser

Erstellt von Professional, 10.06.2011, 11:57 Uhr · 46 Antworten · 5.725 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Passt mir nicht so dort zu viel Islam!
    Tja, so zeigt sich mal wieder, dass die (westlichen) Medien perfekte Arbeit geleistet haben. Frueher waren es halt die Juden. Aber solche Aeusserungen bezogen auf Moslems scheinen durchaus salon-faehig zu sein.

    Ich habe noch nie etwas an der "Staatsreligion" eines Landes festgemacht. Ich duerfte dann nicht mal hier in Mae Sot sein, wo es ausgesprochen viele Moslems gibt. Und welche Greueltaten gab es die letzten 5 Jahre aus Bali, was eine solche Aussage rechtfertigt. Gegenueber den Philippinen, wo es auch (neben dem fuer Entfuehrungen beruechtigten Sueden von Mindanao, Cebu etc) auch in absolut christlich gepraegten Ecken bzw Inseln viele Entfuehrungen von Auslaendern gibt??? Wo also, auf gut deutsch ein Leben auf den groesstenteil erzkatholischen Philippinen weitaus riskanter ist als auf Bali...

    Solche Aussagen sind fuer mich rassistisch, und zwar im hoechsten Masse. Insbesondere, weil ja eben gerade der Vergleich zu den eigentlich viel gefaehrlicheren Philippinen da ist... schade... aber wohl auch eine Tatsache...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Die drei Jahre in Jakarta (1994-97) mit ensprechenden Reisen besonders nach Sumatra und Kalimantan haben meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Vor allem meine Frau hatte viele Freundinnen und sprach hinterher besser Bahasa als ich. Nur das protzige Gebaren der der - häufig christlichen - chinesischen Oberschicht (stellt jeden Thai-Chinesen in den Schatten) war uns oft peinlich. Dieses calvinistische "das wir ein gottgefälliges Leben führen manifestiert sich in unserem Reichtum" war schlimm!

    Ein Indo-chinesischer Kohleproduzent hatte hinter seinem Büro eine eigene Kapelle mit einem Gold und Juwelen verzierten Kreuz, da ging er jedesmal beten wenn er einen geschäftlich auf's Kreuz gelegt hatte......In der Öffentlickeit haben wir während des Ramadans auf Zigaretten und Alkohol verzichtet in muslimischer Gesellschaft, die Chinesen nicht.

  4. #13
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Passt mir nicht so dort zu viel Islam!
    Zu viel Islam? Na dann auf nach Malaysia zum Visarun. Dort gibt es ja quasi keinen Islam.

  5. #14
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Wie man hört, gibt es derzeit riesige Bauvorhaben in Bali, verbunden mit großen Infrastrukturproblemen (fehlende Kläranlagen, giftige Algenplage im Meer, Wassermangel, Zerstörung der Landschaft, Müllberge, Staus auf den Straßen, etc.). Es sieht so aus, als würde das tropische Paradies bald in einem Bauboom untergehen.

    Mehr im Time Magazine. Der Artikel hat für sehr großes Aufsehen gesorgt:

    Holidays in Hell: Bali's Ongoing Woes
    But amid unchecked growth and a creaking infrastructure, it is also a source of complacency. "It's like Bali is slowly committing suicide," says local journalist Wayan Juniarta.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Bali ist hinduistisch. Eine Ausnahme im ansonsten islamischen Indonesien.

    Was ist besser, Philippinen oder Bali, ist allerdings eine voll bloede und ueberfluessige Frage.

    Am besten ist das Kleinwalsertal.

  7. #16
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Und welche Greueltaten gab es die letzten Jahren aus Bali, was eine solche Aussage rechtfertigt.
    Haste schon vergessen!
    Beim Anschlag von Bali im Jahr 2002 wurden am 12. Oktober in der Stadt Kuta auf der indonesischen Insel Bali 202 Menschen getötet und über 209 zum Teil schwer verletzt. Der Bombenanschlag war der bisher folgenschwerste Akt von Terrorismus in der indonesischen Geschichte. Die Opfer waren mehrheitlich ausländische Touristen, hauptsächlich Australier. Sechs Deutsche und drei Schweizer Staatsangehörige, aber auch viele Einheimische, haben bei dem Attentat ihr Leben verloren.
    Der Anschlag rief weltweit Bestürzung und Empörung hervor und hatte erhebliche Folgen für den Tourismus auf der beliebten Ferieninsel.
    Einige Indonesier wurden später für ihre Beteiligung an der Tat zum Tode verurteilt. Im Oktober 2002 stand Abu Bakar Bashir, vermutlich Gründer und spiritueller Führer der Terrororganisation Jemaah Islamiyah, vor Gericht, wurde aber erst im März 2005 für schuldig befunden, an dem Anschlag beteiligt gewesen zu sein.

  8. #17
    Avatar von Khoi

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    33
    Ohne worte


  9. #18
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Kann auch 10Jahre sein aber bei so einer Lage wie Bali kann das immer wieder vorkommen!

  10. #19
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Kann auch 10Jahre sein aber bei so einer Lage wie Bali kann das immer wieder vorkommen!
    Oder in London, oder auf dem Oktoberfest, oder in New York...
    Bangkok und den Flughafen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall meiden.

  11. #20
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Oder in London, oder auf dem Oktoberfest, oder in New York...
    Bangkok und den Flughafen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall meiden.
    Falsch in dieser Region sind Islam Terrororganisationen wie Jemaah Islamiyah besonders aktiv.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57
  3. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14
  4. Sie fuehlen sich einfach besser an
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:58