Ergebnis 1 bis 5 von 5

pfiffige Marketing-Idee: der "Heatball" , die Neugeburt der alten "Glühbirne"

Erstellt von LosFan, 02.10.2010, 16:50 Uhr · 4 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    pfiffige Marketing-Idee: der "Heatball" , die Neugeburt der alten "Glühbirne"

    was Politik und EU uns verbieten wollen,

    Klimaschutzplan der EU-Kommission

    EU-Kommission will Glhbirne verbieten | tagesschau.de


    die Bürger dagegen gerne weiternutzen wollen, erhitzt nicht nur die Gemüter:

    EU verbietet Glühbirnen auf Wunsch der Industrie
    EU verbietet Glühbirnen auf Wunsch der Industrie - Oktober 2009 - www.initiative.cc



    Jetzt kommt ein völlig neues Produkt auf den Markt:

    der "Heatball"


    Das letzte Flackern der Glühbirne? Jetzt kommt der

    Heatball :: Home

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe mich rechtzeitig mit glühbirnen eingedeckt. das dürfte fast bis zu meinem ableben reichen................so eine sogenannte elektronikschrottlampe kommt nicht in mein haus.

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Heizen mit dem Heatball !

    Wirkungsgrad 95% !

    HEATBALL® Was ist das? Ein HEATBALL® ist keine Lampe, passt aber in die gleiche Fassung!


    Die beste Erfindung seit der Glühbirne! Heatballs sind technisch der klassischen Glühbirne sehr ähnlich, nur dass sie nicht zur Beleuchtung gedacht sind, sondern zum Heizen.
    Ein Heatball passt in jede herkömmliche E27- beziehungsweise E14-Fassung. Der Wirkungsgrad [mehr...] eines Heatball ist extrem hoch.

    Verwendung

    In Passivhäusern macht die Wärme, die durch Glühlampen in die Räume eingetragen wird, einen erheblichen Anteil der Heizenergie aus. Der Austausch von Glühlampen durch Energiesparlampen nimmt diesen Teil, der nun anderweitig zugeführt werden muss. [mehr...]
    Widerstand

    Der sinnvolle Einsatz von Resourcen ist wichtig, damit unsere Erde auch für künftige Generationen ein guter Lebensraum bleibt.

    Helfen wir unseren Kindern wirklich, wenn wir Glühlampen verdammen und den Regenwald abholzen?



    Von jedem gekauften Heatball® spenden
    wir € 0,30 an ein Projekt zum
    Schutz des Regenwalds!


    Ein Heatball ist ein elektrischer Widerstand, der zum Heizen gedacht ist. Heatball ist Aktionskunst! Heatball ist Widerstand gegen Verordnungen, die jenseits aller demokratischen und parlamentarischen Abläufe in Kraft treten und Bürger entmündigen. Heatball ist auch ein Widerstand gegen die Unverhältnismäßigkeit von Maßnahmen zum Schutze unserer Umwelt. Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass wir durch den Einsatz von Energiesparlampen das Weltklima retten und gleichzeitig zulassen, dass die Regenwälder über Jahrzehnte vergeblich auf ihren Schutz warten.



    Heatball :: Home


  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Wenn diese "Birne" noch zusätzlich heizt wie behauptet, dann wäre das ein angenehmer Nebeneffekt.

  6. #5
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wenn diese "Birne" noch zusätzlich heizt wie behauptet, dann wäre das ein angenehmer Nebeneffekt.
    Die Birne "heizt" mit Strom, die Stromrechnung steigt daher, der Wirkungsgrad einer solchen Heizung ist sehr niedrig, zudem wird in Thailand wohl niemand eine Heizung brauchen.
    Ich hab in meiner Wohnung alle Glühbirnen gegen LED ausgetauscht, Meine grössten Verbraucher sind der E-Herd und der PC. Heizen due ich mit Fernwärme! Ich zahle nur mehr um die 20 Eu/Monat Strom.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. "Zeltinger Band" hat eine neue Platte raus gebracht
    Von NEOT im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 00:32