Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Pfefferplantage im Aufbau

Erstellt von siamthai1, 02.02.2016, 08:30 Uhr · 32 Antworten · 2.609 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Ist ein Harter Weg , viel Erfolg .

    Fg.
    danke vielmals rampo, es ist ein harter weg,aber von nix kommt auch nix!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Dann lies mal die Bedingungen fuer Vanilleanbau!
    Brauch ich nicht, hab ich jahrelang in Vitrinen unter deutschem Kunstlicht kultiviert.
    Inwieweit damit in Natura Gewinn erzielbar ist , vermag ich natürlich nicht zu beurteilen,
    Aber hätte ich einen Kleingarten in Thailand würde ich es testweise schon aus Spaß an der Freude mal anpflanzen.

  4. #23
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Dann lies mal die Bedingungen fuer Vanilleanbau!


    Biologie & Herkunft der Vanille | Die essbare Orchidee | Vanille-Info

  5. #24
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    das habe ich auch schon gehoert das dei kosten zu beginn sehr hoch sind, habe mich darueber etwas gewundert,anwas liegt das ??liegt aber im trend der anbau....
    wieviel pfeffer erwartest du pro rai in kg
    und verkaufst du in export das frischprodukt od getrocknet , preis 320 auf frisch od getrocknet ??
    ja im export,die frucht,wenn man es so nennen will,wird später bei uns grün vom pfefferstrauch gepflückt,also ganz frisch! da die pflanzen ja noch sehr klein sind,und ich auch noch nicht weiss ob die eine odere andere pflanze vielleicht auch nicht angeht,kann ich über menge noch nicht viel sagen.sollten sie aber,wie ich doch stark hoffe alle so angehen,wie wir uns das vorgestellt haben,könnten wir einen ertrag von vielleicht 2 bis 2/1tonnen erwirtschaften. erstmal!!! aber ich muss warten mindestens 3 jahre,dann weiss ich mehr.

  6. #25
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    im momment gibt es noch kein trent zum anbau von pfeffer,also daran liegt es nicht,das der aufbau so teuer ist. es ist das gesammt packet welches du brauchst. die beton stempel zb. die pflanze ansich kosten schon 80 baht das stück, wir haben davon über 3000 pflanzen, und tausend
    beton stempel stück 150 baht, über 4km wasserschlauch 30000 baht, 3 wasserdruckpumpen stück 7500 2 teichpumpen jede 3200 baht. 2km pvc rohre,humus, kuhmist alles in mehrere tonnen, sowie säcke weise bio zusatz der sack 520 baht. und so weiter,und so weiter.und trotzdem alles noch runter gehandelt, versteht sich von selbst.

  7. #26
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Vanille braucht sehr lange Zeit um eine gute Plantage zu erhalten! Ich habe eine Bekannte in Mexico,Vera Cruz, sie hat von ihrem Vater eine alte gutgehende Plantage übernommen und vergrößert, das alles ist mit viel Arbeit und Geduld verbunden bis man Qualität erreicht! Mexico ist die eigentliche "Urheimat" der Vanille, frühere Seefahrer haben dort Samen und Pflanzen geklaut und nach Madagaskar gebracht.
    Die Azteken verwendeten die Vanille als Kultpflanze, zB. angeblich soll sie aphrodisierend wirken.
    Könnte mir schon vorstellen Vanille hier zu kultivieren, aber da müßte man sehr viel Geld investieren und lange Jahre Geduld, denke das rentiert sich nicht? Eher als Hobby im Garten ist ein Versuch wert?
    Wir kultivieren zur Zeit Feigenbäume! Habe aus Europa verschiedene Pflänzchen mitgebracht, aber das braucht auch viel Zeit, nach einem Jahr bekommen wir nun die ersten kleinen Früchtchen.
    In unserer Nachbarschaft kultiviert eine Farmerin gerade 400 Feigenbäumchen auf biologischer Basis, bzw. nach islamischen "Halal-Regeln" weil sie in Malaysia einen Großabnehmer gefunden hat! Gute Idee !

  8. #27
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Stell doch mal ein paar Fotos von der Plantage ein, dass man sich ne Vorstellung machen kann.

    Ich hab ein offenes Ohr für jede Anregung, was meine Frau demnächst oder später mal machen könnte, abseits dem üblichen Quatsch.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Bibliotheken müssten eigentlich laufen, das scheint mir ne Marktlücke zu sein

  10. #29
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, rolf2! bibliotheken müssten eigentlich laufen,habe ich nicht verstanden ! die marktlücke aber schon.

  11. #30
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bibliotheken müssten eigentlich laufen, das scheint mir ne Marktlücke zu sein
    Was hälst du von privatem Fahrsicherheitstraining?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  2. Ehe im Eimer. Was nun?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 20:07
  3. Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:55
  4. "Ohne" im .... kein Problem?
    Von Torsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 16:03
  5. Rechtsanwalt im Bereich Rhinteln,Hannover
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 01:41