Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Pattaya vs Angeles

Erstellt von ehc80, 07.10.2004, 11:06 Uhr · 65 Antworten · 4.734 Aufrufe

  1. #41
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Pattaya vs Angeles

    otto vergiss es!solche excursionen wie in thailand kannst du nachst auf den phillipinen nicht unternehmen.stelle dir nur vor du fährst von bangkok nach nong khai mit dem bus, machst halt auf halber strecke wie es üblich ist und das bustop restaurant wird von einem mit pumpgun bewacht.so habe ich es erlebt in der provinz auf einer busfahrt von manila nach bicol.genauso stehen vor dem mc donald wachmäner mit maschienenpistole,securitycheck beim einsteigen in die skytrain. die wagons sind aufgeteilt auf männer und frauen wegen unsitlichen übergriffen und nachts wirst du in jeder gasse von dunklen gestalten angemacht.
    ich hatte ein 14 tage ticket und habe es nach zehn tagen umschreiben lassen und war froh wieder in thailand zu sein.
    selbst die einheimischen fahren ungern in der nacht übers land mit einem privat pkw wenn sie einem vom flughafen abholen.
    selbst ihn der provinz wurde ich ständig von familienmitglieder meines freundes der dort verheiratet ist begleitet.
    ich hatte immer wieder betont "no problem" wenn ich zum einem fluß mit einem schönen wasserfall gegangen bin, nach 10 minuten stand schon wieder einer da und hat auf mich aufgepasst.
    die phillipinen sind wunderschön nur leider ist es immer noch ein dritte welt land mit hoher armut.vergleichbar dazu hat thailand schon fast westlichen standard.

    deine angesprochene 24 stunden begleitung liegt glaube ich bei 1000 peso. wechselkurs momentan ist glaube ich fast 50 peso also fast genauso wie thai baht innklusive barfine.also billiger wie in thailand aber wegen dem musst du nun wirklich nicht auf die phillipinen du lustmolch. ;-D

    gruss chris

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Pattaya vs Angeles

    @matthi,

    Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe einmal mit solchen Gedanken gespielt ........ doch eine Lösung ist das auch nicht .... das weiss ich heute ..... mir haben damals viele Gespräche mit 2 Freunden geholfen .... und ich lief wieder.

    Kenne einige Menschen, die auch mit diesem Gedanken gespielt haben .... es gibt schon Situationen, wo das entstehen kann ...... ohne die Situation genaustens zu kennen, möchte ich darüber nicht urteilen.

    Natürlich gibt es Möglichkeiten Hilfe zu erhalten ..... doch denkt man in solchen Momenten wohl eher nicht daran. Wer hat sich schon immer 100 % unter Kontrolle ....... man kann auch den friedlichsten Menschen zur Explosion bringen, wenn man den "Schalter" findet.

    Heute, nach vielen Jahren, stelle ich mir auch manchmal die Frage, wie ich so aus der Fassung geraten konnte, um auf solche Gedanken zu kommen.

    Ob aber dieses Forum der richtige Platz ist, um über Preise zu reden? Ich habe da meine Zweifel. Ich denke das war auch der Punkt über den sich Member aufgeregt haben.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  4. #43
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Pattaya vs Angeles

    Wie schon gesagt, ich musste das heute mal los werden. Meine Ex ist jetzt schon fast 3 Jahre weg und mittlerweise komme ich besser klar. Fast. Ich arbeite daran. Heute habe ich mal wieder mit meiner Ex telefoniert. Sie möchte ein Ticket haben. Sie möchte jetzt nach 3 Jahren die Kinder wieder sehen. Tut mir leid. Aber nicht von mir. Früher hätte ich gesagt, gibt es gar nichts. Aber wenn sie jetzt in D wäre, die Kinder dürfen sie besuchen. Aber ansonsten, von mir gibt es nichts. Mein Haus ist und bleibt zu.

  5. #44
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Pattaya vs Angeles

    richtigstellung!
    ein euro sind fast 70 peso nicht 50 wie ich in meinem post geschrieben hatte.
    gruss chris

  6. #45
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Pattaya vs Angeles

    @matthi,

    3 Jahre ...... das ist noch nicht so lange ...... ist zumindest meine Meinung .... ich habe auch Jahre gebraucht, um damit umgehen zu können ..... auch heute noch .. leider sind meine Kinder bei ihr und sie benutzt das, bis heute ...... doch ich habe gelernt damit zu leben, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, da ich sehr an meinen Kindern hänge ..... doch den Lauf der Dinge kann man nur im Kleinen beeinflussen ......


    Hätte ich, wie Du, die Kinder bei mir ...... für mich wäre Alles in Ordnung und ich würde keinen Kontakt mehr aufnehmen ..........

    Gruss

    Johann

    der glaubt, sehr gut nachvollziehen zu können, was in Dir vorgeht.

  7. #46
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Pattaya vs Angeles

    Zitat Zitat von soi1",p="176892
    richtigstellung!
    ein euro sind fast 70 peso nicht 50 wie ich in meinem post geschrieben hatte.
    gruss chris
    Zitat Zitat von matthi",p="176871
    Leider fällt Philippine immer weiter zurück. Ich habe dieses Jahr schon knapp 70,- Peso für einen Euro erhalten.
    Hatte ich schon geschrieben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war Thailand und Philippine auf gleichen Stand. Aber Marcos hat das Land runter gezogen und Imelda mit ihren 5000 Paar Schuhen hat ihren Teil dazu getan. Philippine hat keine Aristokrtie, aber man spricht von den 100 Familien, die 90% des Landes kontrolieren. Wie konnte es sein, dass Marcos aus einer Familie des Mittelstandes (Lehrer) solche Reichtümer anhäufen konnte. Der verschwundende Goldschatz in der Schweiz ist nur ein Beispiel. Oder die Immobilien in New York für 700 Millionen Dollar. Die Japaner haben ihren Anteil daran mit ihren Schürf- und Nutzungesrechten. Angeblich ist damals 1 Milliarde Dollar geflossen für die Rechte auf Mindanao. Da können wir nur kleine Brötchen backen.

  8. #47
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Pattaya vs Angeles

    @ otto

    du könntest als spaziergänger sicherlich in die annalen manilas einziehen - wenn du es als erster schaffst, z.b. die EDSA von der küste bis nach makati abzulaufen.

    aber spaß beiseite - in den phillies läuft man nicht umher, das ist dort megagefährlich

    ciao

    "abstinent"

  9. #48
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Pattaya vs Angeles

    Zitat Zitat von abstinent",p="176909
    aber spaß beiseite - in den phillies läuft man nicht umher, das ist dort megagefährlich
    Das ist nicht nur megagefährlich, sondern auch absolut unüblich. Überall fahren die Tricycles. Egal und wenn es nur 200 Meter sind, man läuft nicht zu Fuss. Wenn ich dort spazieren gegangen bin, haben mich die Leute immer schräg angesehen. Alle Nase lang hat ein Tricycle neben mir anghalten und wolte mich mitnehmen. Ich emfand es als etwas übertrieben. Als ich aber bei Ban auf dem Dorf war, habe ich es wiederum vermisst. Fast keine Verkehrsmittel, wie komme ich da mal weg. Das war dann auch wieder etwas schwierig. Zum Glück hatte die Nachbarin ein Tuktuk und sie war immer hilfsbereit. Oder ihre Tochter, die mit 14 Jahren, ohne Führerschein mich gefahren hat.

  10. #49
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Pattaya vs Angeles

    Zitat Zitat von Johann43",p="176895
    @matthi, 3 Jahre ...... das ist noch nicht so lange ......
    Jetzt kann ich zumindest besser damit umgehen. Ban ist nun auch weg nach LOS und ich denke, die Nichte hält es bei mir auch nicht aus. Sie will morgen, besser heute, zurück nach Hause. Irgend etwas mache ich falsch mit den Frauen. Vielleicht sollte ich auf Otto's Rat hören und erstmal eine Zeit solo bleiben. Trotzdem fliege ich nach LOS. Leider hat sich der Termin verschoben. Kein frier Platz und in der Firma zuviel zutun. So habe ich jetzt die Bestätigung für den 12.November. Es sind zwar nur 2 Wochen aber ich komme bei dir vorbei, Johann. Darauf freue ich mich.

  11. #50
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Pattaya vs Angeles

    Zitat Zitat von Johann43",p="176895
    Hätte ich, wie Du, die Kinder bei mir ...... für mich wäre Alles in Ordnung und ich würde keinen Kontakt mehr aufnehmen ..........
    Sie nimmt Kontakt auf, nicht ich. Sicherheitshalber habe ich die Telefone der Kinder für Auslandsgespräche nach Philippine gesperrt. Jetzt sagt sie, sie will die Kinder zu Weihnachten besuchen. Sie hätte es den Kindern versprochen. Aber der böse, böse Papa kauft ja kein Ticket für sie. Was bin ich doch für ein gemeiner Mensch. Selbst mein Sohn, der damals noch zu seiner Mutter sagte ´Hoffentlich haust Du endlich bald ab!´, möchte sie wiedersehen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07