Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

passion christi

Erstellt von antibes, 07.04.2007, 22:04 Uhr · 30 Antworten · 1.655 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    passion christi

    ist zwar in einem thaiforum etwas fehl am platz, aber ich finde es trotzdem passend zur osterzeit.
    beim zippen mit der fernbedienung stiess ich zufällig auf den film "die passion christi" von mel gibson. leider stieg ich erst zum ende ein, beginnend mit jesus weg nach golgotha. in allen bisherigen filmen erschien mir der "kreuzgang" eher harmlos. oft wunderte ich mich, wie jesus bei dieser behandlung überhaupt sterben musste. in diesem werk war das leiden ausdrucksvoll dargestellt, wenn nicht sogar schon überzogen. der film wurde ja sehr kontrovers diskutiert, da einige personen und gruppen mel gibson antisemitismus vorwerfen. hierzu einen link.
    wie ist eure meinung zum film?

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...285/index.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: passion christi

    Ein sehr guter und sehr gut gemachter Film

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: passion christi

    Ich schliesse mich Enrico an.

    Erst hatte ich lange die Finger von dem Film gelassen, da mich „gesprochen in den entsprechenden Sprachen“ lange abhielt. Dann habe ich ihn mir aber doch reingezogen und musste sagen, ich war absolut nicht enttaeuscht.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: passion christi

    kann das sein, dass hier 2 beiträge entfernt worden sind?
    von tana und lamai
    fiel mir schon gestern auf.

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: passion christi

    Ja.

    Und nun zurück zum Thema.

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: passion christi

    Zitat Zitat von Enrico",p="469025
    Ein sehr guter und sehr gut gemachter Film
    Finde ich überhaupt nicht, diese fremden Sprachen die ganze Zeit über nerven, ansonsten einfach nur blutig, was mich ja ansonsten nicht stört, hier aber in der dargebotenen Form recht langweilig wird.

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: passion christi

    Wir (frau und ich) haben uns den film auch mal antuen wollen, haben ihm ganz schnell abgestellt wegen metzger eigenschaften, zuviel ist zuviel sage (behaupte) ich mal.

    Da schaue ich lieber "Lucky number Slevin"
    oder The Lord of War.

    gruss in die runde !

  9. #8
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: passion christi

    Mel Gibson scheint eh eine Vorliebe für abartige Gewaltdarstellungen zu haben, siehe auch seinen aktuellen Inka-Film. Dennoch gut, daß dieser Film gedreht wurde, verdeutlicht es doch mal die ganze Abartigkeit dieser Religion, die sich ja auch im verbreiteten Aufstellen von Folterdarstellungen insbesondere in Süddeutschland äußert (Kreuze, "Marterl" und Co.), die ich schon als Schulkind intensivst betrachten "durfte".

    Man stelle sich mal vor, ein anderer Religionsstifter sei erhängt worden, und daher stünden im jeweiligen Land lauter kleine Galgen mit einem nackten Toten daran herum. Fände man zu Recht pervers. Aber an die Kreuzesdarstellungen hat man sich so sehr gewöhnt, daß sie als "normal" gelten.

    Jedenfalls finde ich als Konfessionsloser das Christentum mindestens genauso "sympathisch" wie den Islam.

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: passion christi

    Zitat Zitat von Merzer",p="470129
    Jedenfalls finde ich als Konfessionsloser das Christentum mindestens genauso "sympathisch" wie den Islam.
    und auch sehr interessant, wieviele Menschen heutzutage noch an Märchen, Geister und Gespenster glauben.

    resci

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: passion christi

    Zitat Zitat von resci",p="470130
    Zitat Zitat von Merzer",p="470129
    Jedenfalls finde ich als Konfessionsloser das Christentum mindestens genauso "sympathisch" wie den Islam.
    und auch sehr interessant, wieviele Menschen heutzutage noch an Märchen, Geister und Gespenster glauben.

    resci
    Pass bloss auf Dein Seelenheil auf ;-D

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mel Gibson´s Die Passion Christi
    Von Haj im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 12:06