Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 178

was passiert nur mit unserem Land

Erstellt von Joerg_N, 30.03.2006, 11:55 Uhr · 177 Antworten · 7.078 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @tira schreibt:
    "personelle aufstockung der polizei und ab in die schule, am besten in voller strassenkampf montur,
    helm, schild und schlagstock, der zweck heiligt bekanntlich die mittel."

    Welcher Zweck heiligt die Mittel? Wenn Messer, Schlagstöcke und gar Schußwaffen von Schülern in Schulen mitgebracht und teilweise auch eingesetzt werden, ist das (auch) eine Aufgabe der Polizei.

    Was soll da Deine sarkastische Formulierung? Sorry, tira, aber das ist genau dieses Gequatsche, das mir auf den Geist geht, dieses unterschwellige Hinweisen auf etwas, daß wieder ein schlechtes Gewissen bewirken soll. Wofür?

    Diese Gewalt an Schulen ist nicht mehr mit verbalen Argumenten in den Griff zu bekommen und es sind kriminelle Handlungen, egal von wem. Dagegen wehre ich mich und ich habe mehr als das Recht dazu, bin ich auch meinem Sohn verantwortlich, der noch zur Schule geht. Und der gleichfalls das Recht hat, dort ungestört zu lernen.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Serge,

    nenne mir bitte die Vorteile in Thailand, die sich Farang einseitig nehmen, bzw. erhalten?

    Gruß
    Monta

  4. #53
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="331055
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="331053
    in den Fall bestimmt
    In dem Fall ist es zumindest soweit, daß der Berliner Innensenator die Schüler durch die Polizei nach Waffen absuchen läßt vgl. ZDF: heute
    ich würde den BGS hinschicken - danach ab zum Airport Tegel,
    ab in den Flieger, ab in die Heimat, ab dort zur Schule

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Joerg_N schreibt:
    "ich würde den BGS hinschicken - danach ab zum Airport Tegel,
    ab in den Flieger, ab in die Heimat, ab dort zur Schule"

    Wäre eine von mehreren Möglichkeiten, nicht unbedingt die schlechteste.

    Gruß
    Monta

  6. #55
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Monta",p="331061
    nenne mir bitte die Vorteile in Thailand, die sich Farang einseitig nehmen, bzw. erhalten?
    Das moechtest Du allen Ernstes diskutieren?

    Das ganze Topic finde ich derartig peinlich, das es mir schon leid tut, hier ueberhaupt geschrieben zu haben.

    Auf der anderen Seit gut zu sehen, welches Gedankengut bei den welterfahrenen Thailand reisenden so vorherrscht.

    Viel Spass weiterhin.

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Monta",p="331059
    ....Was soll da Deine sarkastische Formulierung?....der noch zur Schule geht. Und der gleichfalls das Recht hat, dort ungestört zu lernen....
    monta jein,

    ich sachs x so, unsere pädagogen in den d schulen sind, werden die mit gewalt konfrontiert, überfordert,
    respektive das passt net in deren weltbild. wie lehrjahre keine herrenjahre sind, ist in dem
    zuge auch eine unter- einordnung in einen klassenverband erorderlich und es gibt anscheinend individuuen
    die nur auf gegengewalt reagieren, traurig abber iss anscheinend so.

    gruss

  8. #57
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Serge schreibt:
    "Das moechtest Du allen Ernstes diskutieren?"

    Ja.

    Gruß
    Monta

  9. #58
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Wer kommt fuer die Straftaten der jugendlichen Taeter auf?

    Es wird akzeptiert, dass Jugendliche 5-mal beim Klauen erwischt werden. Wie hoch ist die Dunkelziffer?

    Ich kenne mich ein bischen mit Einzelhandel aus. Wenn ich mir Inventuren ansehe, sind die Differenzen bei Laeden in einer Brandgegend oder mit einer entsprechenden Schule in der Naehe wesentlich hoeher. (Um bis zu 0,5 % vom Umsatz).

    Das ist ein enormer Schaden fuer den Einzelhandel. Wer kommt dafuer auf?

    Sioux

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Serge",p="331079
    Zitat Zitat von Monta",p="331061
    nenne mir bitte die Vorteile in Thailand, die sich Farang einseitig nehmen, bzw. erhalten?

    Auf der anderen Seit gut zu sehen, welches Gedankengut bei den welterfahrenen Thailand reisenden so vorherrscht.

    Viel Spass weiterhin.
    Wir sprechen ja hier auch nicht über Urlauber

    auch nicht über Urlauber aus Asien oder den Arabischen Staaten die hier Urlaub machen,
    das Eine hat mit dem Anderen aber auch nichts zu tun

    Es gibt auch erfahrende Reisende die auch in anderen Ländern sehen
    dass manches einfach nicht zusammen wachsen will

  11. #60
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Ein schwieriges Thema, einerseits kommt man mit Pauschalisierungen nicht weiter, andererseits ist es einfach nicht abzustreiten, dass gerade muslimische Jugendliche sehr häufig negativ auffallen.
    Ich habe in meiner Jugend sehr häufig Stress gehabt, da ich mir nie was habe gefallen lassen. Und Ärger mit Italienern, Spaniern, Griechen, Chinesen oder Polen hatte ich nie. Es waren fast ausschliesslich Türken und Libanesen, die sich in Gruppen besonders stark fühlten.
    Trotzdem habe ich aus meiner Vergangenheit gelernt, dass man einen Menschen niemals nach seiner Herkunft beurteilen sollte.
    Damit die überwiegende Mehrheit der Ausländer, die hier in Frieden leben und arbeiten wollen, dies in Zukunft wieder unbesorgter tun können, muss aber was passieren.
    Kriminelle Ausländer müssen abgeschoben werden, so passiert es doch in den meisten anderen Ländern auch oder glaubt ihr, die Australier lassen sich sowas gefallen? Und ich rede hier nicht von Ladendiebstahl eines 14jährigen, den abzuschieben, halte ich für etwas krass.
    Wenn ich in einem anderen Land leben möchte, ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Regeln dort zumindest respektiere und die Sprache lerne.
    Die Ursachen liegen natürlich zum größten Teil in misslungener Integrationspolitik, da sollte man für die Zukunft schnellstens eine vernünftige Lösung finden und nicht so nen Alibi-Test, der von irgendwelchen weltfremden Sesselpupsern entwickelt wurde.
    Wenn nicht bald was passiert sehe ich schwarz, ist Ostdeutschland ist das Potential an rechtsgerichteten Jugedlichen erschreckend und ein weiteres Rostock wollen wir auch nicht erleben oder?
    Ich bin ja auch mal gespannt auf die WM, bin ja selbst nicht da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort einiges passieren wird. Wenn so ein 1000-Mann-Mob Engländer auf die Idee kommt, ein paar Türken zu jagen, dann könnte das durchaus in Strassenkriegen ausarten und das die Polizei wirklich auf sowas vorbereitet ist, wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26