Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 178

was passiert nur mit unserem Land

Erstellt von Joerg_N, 30.03.2006, 11:55 Uhr · 177 Antworten · 7.060 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Monta",p="331018
    Aber genau das sollte von all denen, die auch die Nase gestrichen voll haben, viel öfter geschehen.
    Ist nicht so einfach @Monta, bei diesem Thema seine Emotionen in Zaum zu halten. Deshalb fang ich gar nicht erst an, obwohl es mir unter den Nägeln brennt. Schon bei der Beschreibung der Tatsachen, die niemand bestreiten kann, würde dieser thread gelöscht werden - garantiert!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Jim Thompson,

    Farbe bekennen und auch (deutlich) zeigen, auch mit Emotion, aber ohne Hass und Fanatismus, dennoch mit sachlicher Deutlichkeit, ist möglich - und notwendig. Auf was sollen wir noch warten, daß sich etwas ändert? Es ist schon viel zu viel geschwiegen worden. Wir alle sind an den Zuständen mit verantwortlich.
    Also, Farbe bekennen! Und das gilt nicht nur für dieses Thema.

    Gruß
    Monta

  4. #33
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Kopf in den Sand stecken und warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, sieht so Verantwortung in Deutschland aus?

    Das gilt nicht nur fuer die Auslaenderpolitik, sondern auch fuer Renten, Bildung, Energie, Steuern, usw.

    Wenn dann der Karren richtig im Dreck steckt, dann mit deutscher Gruendlichkeit ueberreagieren, wollen wir wirklich darauf warten, dass es wieder soweit kommt?

    Sioux

  5. #34
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Die Thais (Thaksin) machen das schon irgendwie richtig: Rein kommen nur die "guten" Ausländer, also die investieren, Geld mitbringen oder Know-how-Träger sind.

    Sozialhilfe in LOS für Mufftis und die ganzen "Schneeweissen" ???

    Berlin ist die 3.grösste Stadt der Türkei

    Aber man muss sicherlich unterscheiden. Die Türken hier in D gehören ja wahrlich nicht zur türk. Elite

    PONG, der zum Glück in einem schönem Wohngebiet wohnt

  6. #35
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="330920
    [...]
    Das haben wir alles den Amerikanischen Judassen zu verdanken.Immer schön Schnauze halten,wir bösen Deutschen "wir" haben ja vor 50 Jahren so viel unheil angerichtet. Es wird von uns erwaret immer schön den Duckemann zu machen.
    [...]
    Waren über 60 Jahre, wir haben 2006, dies ist aber kein Grund, den Völkermord, der wärend der ....-Diktatur geschehen ist zu verniedlichen. Ohnehin ist der Zusammenhang nun etwas konstruiert. Gerade (wie besprochen) das amerikaferne Frankreich hat ja auch so das eine oder andere Problemchen.

    Wenn wir aus der emotionalen Fehlargumentation befreihen können wir verschiedene Ursachen finden, warum zunehmend Gewalt an Schulen herrscht und warum überproportional häufig diese Gewalt von ausländischen Jugendlichen ausgeübt wird.

    M.E. gehören ja mehrer Faktoren dazu, daß Gewalt angewand wird, es sind hauptsächlich
    • Gewaltakzeptanz - ein Vorleben in den Medien, daß Gewalt OK ist (für die Kleinsten schlagen die Power-Ranger die Schlimmen zu Brei)
    • Bildungsarmut - das Fehlen oder besser Nicht-Kennen anderer Wege zur Konfliktlösung
    • Eine Differenz zwischen empfundenen Wohlstandsbedarf und tatsächlichem Wohlstand

    All diese Faktoren stehen aktuell in Deutschland zur Verfügung - und zwar recht reichhaltig. Der empfundene Wohlstandsbedarf wächst, schon Kleinstkinder werden von den Werbetreibenden bearbeitet. Die Schulbildung hat noch nie Konfliktlösungsstretegien hervorgebracht, die Eltern versagen hier auf weiter Linie, die durch die Medien vorgezeigte Strategie auf die Fresse geben wird als gängiges Konzept empfunden.

    Ausländische Jugendliche - insbesondere die muslimischer Religion - sind zudem besonders empfänglich, da die muslimische Wertewelt in der aktuellen Interpretation Gewalt akzeptiert (Gewalt zur wiederherstellung der Ehre).

    Bildungsferne Schichten, denen ausländische Jugendliche überproportional häufig angehören - die Eltern sind hierhergekommen für Arbeiten, die in den 50er Jahren kein deutscher übernehmen wollte sind noch dazu wie oben ausgeführt empfänglicher für Gewalt.

    Wartet mal ab, es wird schlimmer ... aber garantiert.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="330981
    die assozialen Auslaender aus Ost-, Suedosteuropa und der Tuerkei
    Also was mich betrifft - meine Beitraege sind absolut nicht an irgendwelche Herkunftslaender gebunden!
    Leider sind die hier diskutierten Probleme sehr eng mit diesen Herkunftslaendern verbunden.

    Ich hab wenig gehoert von Problemen mit franzoesischen Austauschstudenten, anglo amerikanischen Geschaeftsleuten und japanischen Touristen.

  8. #37
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Ei, wo sind sie denn ....die "Deutschen" ?
    Die Deutschen mit etwas Ehre im Bauch und Kraft in den Armen
    um "DEUTSCHE WERTARBEIT" abzuliefern.

    So wie das früher einmal war !
    Zur Zeit ist mal wieder kein einziger Deutscher bei mir in der Firma.
    Vorstellen, 1 bis 2 Tage Probe auf der Baustelle und dann ist Ende !
    Auf fast allen Groß- und Klein Baustellen nur Ausländer !

    Da frage ich mich , wo sind denn die Deutschen Kerle ?

    Warum Jammern wir denn wenn wir es den "Ausländern" so einfach machen !

    Eine Deutsche Gesellschaft von Weicheiern die sich zu fein ist zum arbeiten !
    (Ich meine Richtig arbeiten und sich nicht von VERDI bezahlen lassen um DEUTSCHLAND kaputt zu machen)

    Geld, Geld, Geld und immer mehr Geld ....aber Arbeiten immer weniger.

    Ein Deutscher Lehrling trägt ein Paket durch die Halle um es zu wiegen.
    Der Lehrling kommt ohne Packet zurück
    Der Meister hat keine Chance den Lehrling dazu zu bewegen das Packet zurück zu bringen.
    Der Lehrling weigert sich weil das Paket über 20 kg hat.
    Die Sache geht vor den Betriebsrat und der Lehrling bekommt RECHT !
    Eine wahre Begebenheit.

    Ja, wo sind wir denn ....wie kann man denn da Autorität aufbauen und vermitteln

    Gestern im Fernsehen:
    Ein DEUTSCHER Schüler gibt dem Fernsehteam Auskunft über die Missstände in seiner Schule.
    Ein Türke zieht in sanft zurück und lässt Ihn nicht weiter reden.
    Keine Gegenwehr von dem Deutschen Schüler ...Er lässt das einfach zu (vor laufender Kamera !).

    Ja, wo sind Sie denn ...die DEUTSCHEN KERLE !

    Mir kommen die Tränen wenn ich sehe wie der Deutsche das Deutschland verrät und im Stich lässt.

    Kein Stolz mehr ...nur noch Angst und Ekel vor der Arbeit !

  9. #38
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Sioux",p="331026
    Das gilt nicht nur fuer die Auslaenderpolitik, sondern auch fuer Renten, Bildung, Energie, Steuern, usw.
    Du schreibst es @Sioux, da ist in der Tat erheblicher Handlungsbedarf. Politik reagiert nur anstatt zu regieren. Welcher Politiker legt sich mit den Lobbys an?
    Diskussionsstoff gäbe es reichlich. Als politisch Interessierter hätte ich schon Lust, mich darüber auszutauschen. Nur nicht in diesem Board. Der thread würde, trotz sachlich emotionsloser Argumentation nicht lange geöffnet bleiben. Außerdem läuft man Gefahr, dass einige Fachleute mit fundiertem politischen Wissen mitschreiben wollen ...

  10. #39
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Ich hab wenig gehoert von Problemen mit franzoesischen Austauschstudenten, anglo amerikanischen Geschaeftsleuten und japanischen Touristen.
    es geht um die Personengruppen, die in Deutschland dauerhaft leben

    empfundene Wohlstandsbedarf....Bildungsferne Schichten
    schöne Formulierungen

    Die Schulbildung hat noch nie Konfliktlösungsstretegien hervorgebracht,
    ich glaube schon, dass eine zunehmende Schulausbildung die Fähigkeit und Bereitschaft ausbildet, Konflikte gewaltfrei zu lösen

    Wartet mal ab, es wird schlimmer ... aber garantiert.
    davon bin ich ebenfalls überzeugt

    woma

  11. #40
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Dieter1",p="331030
    Leider sind die hier diskutierten Probleme sehr eng mit diesen Herkunftslaendern verbunden.
    Ist ganz einfach Tatsache !

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26