Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 178

was passiert nur mit unserem Land

Erstellt von Joerg_N, 30.03.2006, 11:55 Uhr · 177 Antworten · 7.072 Aufrufe

  1. #111
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Nein, Werte finden Kinder (auch) bei ihren Eltern. Verantwortung trägt man (auch) selbst. Nur viele scheinen das vergessen zu haben.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Monta",p="331332
    Nein, Werte finden Kinder (auch) bei ihren Eltern. Verantwortung trägt man (auch) selbst. Nur viele scheinen das vergessen zu haben.
    Und was machen wir jetzt mit den Kindern der Eltern, die das vergessen haben?

    Sioux

  4. #113
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Sioux schreibt:
    "Und was machen wir jetzt mit den Kindern der Eltern, die das vergessen haben?"

    Ein langer, vielleicht unmöglicher Prozess, wenn man sich nicht mehr auf die Politik verlassen kann. Diejenigen, die noch Werte haben, überzeugen mit ihrem Vorbild.
    Dann kommt natürlich direkt die Frage: "Welche Werte?"

    Gruß
    Monta

  5. #114
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Und was machen wir jetzt mit den Kindern der Eltern, die das vergessen haben?
    Sich persoenlich selber aktiv in seinem Umfeld angagieren - anders geht es nicht! Wer hat dazu Lust, wer ist so selbstlos?
    Auf die Politik verlassen - koennen wir vergessen!
    Und ganz ehrlich - ich bin ein ziemlicher Egoist geworden was soziales engagement betrift, muss ich zugeben
    Das war viele Jahre ganz anders und ich weiss das man auch Heute noch - vor seiner eigenen Tuer/in seinem Viertel/ mit den Jugendlichen einiges bewegen kann. Ich habe keinen Bock mehr und die einstellung ist natuerlich Schei..e! Ich kann mich aber selber noch ein bissel in Schutz nehmen - habe gut 25 Jahre aktiv in vielen Vereinen/Verbaenden/in unserem Viertel ( Ortsverband Partei sag ich nicht ) einiges auf die Beine gestellt. Ich will nicht mehr - aber ich weiss das es nur so geht, jder einzelne muss sich selber an die Nase fassen und im kleinem Rahmen in seiner Umgebung sich angagieren!
    Hartes Brot!

  6. #115
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Hallo Dieter1
    Es ist in der Tat so, dass sich in Deutschland eine assoziale auslaendische Unterschicht in manchen Regionen derart haeuft, dass sie ein ernstes Problem darstellt.
    Und da sich unter der deutschen Bevölkerung zum großen Teil auch nur noch eine bestimmte Klientel ausreichend weiter vermehrt kommt da sicher in der nächsten Zeit noch eine "ähnliche" Unterschicht dazu........

    Die Franzosen machen darüber schon ihre Witze , mal sehen ob sie recht behalten , 10-15 Jahre kann es aber noch dauern..........

  7. #116
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Tschaang-Frank schreibt:
    "...Sich persoenlich selber aktiv in seinem Umfeld angagieren..."

    Auch wenn man "nur" Vorbild ist und die Werte vorlebt, die man vermitteln möchte, ist man schon "aktiv".
    Der "kleine Rahmen" kann sich um ein Vielfaches multiplizieren. Und dann wird es andere geben, die noch nicht so ausgebrandt sind, oder man bekommt selber noch einmal die Power. Nur aufgeben sollte man nicht. Manchmal kocht es auf kleiner Flamme.

    Gruß
    Monta

  8. #117
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Also, wenn man bedenkt dass das hier ein binationales Forum ist, muss ich mich über so manche Äußerung hier doch sehr schwer wundern.

    Das ganze ist kein Problem der Nationalitäten oder der Herkunftsländer, sonder ein Problem der sozialen Schicht.

    guckst du hier, speziell Beitrag Nr. 97 und 98. Die Lady die Nr. 97 verfasst hat kenne ich zufällig, genau wie erwähnte Freundin.

    http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=9061

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Monta",p="331347
    @Tschaang-Frank schreibt:
    "...Sich persoenlich selber aktiv in seinem Umfeld angagieren..."

    Auch wenn man "nur" Vorbild ist und die Werte vorlebt, die man vermitteln möchte, ist man schon "aktiv".
    Der "kleine Rahmen" kann sich um ein Vielfaches multiplizieren. Und dann wird es andere geben, die noch nicht so ausgebrandt sind, oder man bekommt selber noch einmal die Power. Nur aufgeben sollte man nicht. Manchmal kocht es auf kleiner Flamme.

    Gruß
    Monta
    Sagt mal, soll man diesen Personen jetzt in den Popo krabbeln? Das ist Quatsch. Was willste denn nem assozialen tuerkischen Serienkriminellen fuer Werte vorleben? Seit ihr mit dem Hammer gepudert?

  10. #119
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Dieter1 schreibt:
    "Sagt mal, soll man diesen Personen jetzt in den Popo krabbeln? Das ist Quatsch. Was willste denn nem assozialen tuerkischen Serienkriminellen fuer Werte vorleben? Seit ihr mit dem Hammer gepudert?"

    Engagement lohnt sich nur da, wo sich auch bewegt wird, und zwar entgegen. Bei dem Rest bin ich der Meinung, daß z.B. Anatolien auch ein schöner Landstrich ist.

    Ich habe mich alleinerziehend um meinen Sohn zu kümmern. Und manche Zeit ist mir da einfach zu schade. Und auf Änderungen in 15 oder 20 Jahren zu warten hat der auch keine Zeit.

    Gruß
    Monta

  11. #120
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @Azrael schreibt:
    "Das ganze ist kein Problem der Nationalitäten oder der Herkunftsländer, sonder ein Problem der sozialen Schicht."

    Beides, Azarel, beides.

    Gruß
    Monta

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26