Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

was passiert nur mit unserem Land

Erstellt von Joerg_N, 30.03.2006, 11:55 Uhr · 177 Antworten · 7.076 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    was passiert nur mit unserem Land

    hier in Hamburg sehe ich auch schon morgens Schüler in Jogginghose
    und deutsch türk reden - hoffentlich finden wir für unseren Nachwuchs später eine "anständige " Schule

    hier der folgende Bericht aus "Tagesschau.de":


    Bildung
    Rektorin bittet um Auflösung ihrer Schule
    Die Rektorin der Rütli-Schule in Berlin-Neukölln hat wegen nicht mehr kontrollierbarer Schülergewalt um die Auflösung ihrer Schule gebeten.

    In einem Brief an die Behörden schrieb die Schulleiterin laut "Tagesspiegel" vom Donnerstag, ein geordneter Unterricht finde nicht mehr statt. Die Stimmung sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten.

    Lehrer würden völlig ignoriert und zum Teil attackiert, in bestimmte Klassen gingen sie nur noch mit Handys, um Hilfe holen zu können, zitiert die Zeitung aus dem Brief. Die Belastung sei unerträglich geworden, die Schule am Ende der Sackgasse angekommen. An der Schule sind den Angaben zufolge weniger als 20 Prozent der Schüler deutscher Herkunft.

    Die Schulbehörde lehnt das Ansinnen der Rektorin laut der Zeitung ab. Der zuständige Referent beim Bildungssenator vertrete die Meinung, dass die Schule noch eine Perspektive habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Der Verfall der Werte und die zunehmende Gewalt in den Schulen hat aber nix mit den Schlabberhosen der Schüler zu tun.

    Wenn du Sorgen um deine Kleinen hast , dann schick sie mal vorsorglich in einen Selbstverteidigungskurs - das dient ja in erster Linie nicht der Produktion von Gewalt sondern der eigenen Körperertüchtigung und Selbstdisziplin.

    Und damit sie nicht in den Sog der untergehenden Kultur gerissen werden, solltest du ihnen deine Werte vermitteln versuchen - dann hast du Freude an deinen Kleinen.

    Martin

  4. #3
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Der Spruch: "Die Jugend hat keine Disziplin und keinen Respekt mehr" ist, so weit ich es meine zu wissen, das erste Mal im alten Rom aufgetaucht. Also vor über 2000 Jahren.

    Fakt ist, dass es uns noch nie so gut ging wie heute. Und das bei den ganzen Untergangsvisionen der Medien.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Schule will sich selbst auflösen

    ich kann mich an eine Bekannte aus dem Ruhrpott erinnern, als die Kinder zur Schule mussten meldete sie einen zweiten Wohnsitz an, damit ihre Kinder eine bessere Schule mit einem geringeren Ausländeranteil besuchen konnten.

    Der zuständige Referent beim Bildungssenator vertrete die Meinung, dass die Schule noch eine Perspektive habe. Er verweise darauf, dass die Schule jetzt einen Sozialarbeiter bekomme.
    der gute Mann tut mir jetzt schon leid...

    woma :schuettel:

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Hallo Martinus,

    klar liegt es nicht unbedingt an der Jogginghose,
    aber so geht man auch nicht zu einer Behörde oder zur Arbeit - ausser
    als Sportler vielleicht - kümmern sich die Muttis dieser Ausländer nicht um so etwas ?

    mit Sport hast recht

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Spätfolge fehlender Einwanderungspolitik, die dazu geführt hat, dass sich bei uns das ganze Pack sammelt, das sonst keiner will.

  8. #7
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    @ Joerg

    Denk mal daran als die Zeitung mit den großen Buchstaben 1968 den Untergang der Zivilisation verkündet hat. Wenn man die alten Berichte sieht muß man ja fast schon dankbar sein, dass wir die (aus heutiger Sicht) heile Welt überwunden haben.

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von Dieter1",p="330857
    Spätfolge fehlender Einwanderungspolitik, die dazu geführt hat, dass sich bei uns das ganze Pack sammelt, das sonst keiner will.
    Jenseits jeder politicial correctness,
    1. Dieter hast du recht, danke für das offene Wort,
    2. aber nicht ganz, denn ein mindestens genauso großes Problem wie die Einwanderer aus T. sind die aus SU, die ach so umworbenen Spätaussiedler. Da wirds noch schlimmer.
    Aber die hat man sich ja geholt, weil die Schwarzen unter Kohl hofften, damit ein konservatives Wählerpotential aufzubauen. Nur leider gehen die jetzt nicht wählen, sondern klauen, zuhältern, menschenverschieben, autosverschieben, drogenverschieben.
    So zum Aufbessern der HArtzIV-Gehälter die die ja alle beziehen. (Achtung: das geht nicht gegen die H-IVler hier im Forum!)
    Günny

  10. #9
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Deshalb schreit es ja gerade nach einem geregeltem Einwanderungsgesetz mit optionaler Einbürgerung und nicht nach der stupiden Blut und Boden Philosophie der CDU.

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: was passiert nur mit unserem Land

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="330849
    Der Spruch: "Die Jugend hat keine Disziplin und keinen Respekt mehr" ist, so weit ich es meine zu wissen, das erste Mal im alten Rom aufgetaucht. Also vor über 2000 Jahren.
    Gerade bei wikiquote danach gesucht:
    "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." - Aristoteles
    Aber vor Aristoteles gabs das sicher auch schon. Ich schätze sogar 1000 Generationen zurück hatte die Jugend nicht als Flusen im Kopf, wollte sich ständig im Kräftemessen üben und zeigte den Älteren gegenüber keinen Respekt.
    Wenn damals wieder mal das Feuer vor der Höhle ausgegangen ist weil ein Jugendlicher gerade viel zu beschäftig war mit anderen Sachen ging diese Leier 'die Jugend von heute...' los.

    Das ist also wahrlich nichts neues und nichts besonderes. (Ausserdem schätze ich, dass jede Generation den Respektsverlust und die Pöbeleien der Jugendlichen als am allerstärksten und wirklich Gesellschaftsschädigend ansieht.)

    PengoX

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26