Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Päckchen aus Thailand

Erstellt von Willi, 23.10.2008, 19:47 Uhr · 36 Antworten · 2.967 Aufrufe

  1. #11
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Päckchen aus Thailand

    Zitat Zitat von Nokhu",p="646077
    @Kuki

    Du hast eine seltsame, aber treffende Ausdrucksweise.

    Gefällt mir. Typisch Ost-Westfale!
    Danke
    Kann nix dafür ;-D
    Mir wäre auch lieber gewesen meine Eltern hätten sich auf der anderen Seite der Erdkugel vergnügt

    Ohne Galgenhumor geht hier in D gar nichts mehr.
    Versuchen wir es durchzuhalten

    Gruß an alle
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Päckchen aus Thailand

    Ja Men,

    das meinte ich ja. Normalerweise öffne die beim Zoll das Paket und wenn nichts zu verzollen ist, schicken die es weiter. Aber vieleicht haben die es ja auch wirklich nur auf meine getragene Wäsche abgesehen. Das nächste mal werde ich gleich rauf schreiben.

    "Erst schnuppern, dann öffnen"



    Gruß

    Andichan


    [schild=2,fcolor=,fsize=2,fstyle=,font=Druck,scolor =,sshadow=,bcolor=,align=:8372b1b241]Ich will meine Schlüpfer wieder !![/schild:8372b1b241]

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Päckchen aus Thailand

    Zitat Zitat von MenM",p="646080
    ... Zoll will wissen was drinne ist, [highlight=yellow:6a97422195]wertangabe, aufmachen oder nicht, und ein paar euro zahlen, fertig[/highlight:6a97422195].
    Eben nicht! In D-Land geht nichts ohne Papier. Original + 4 Durchschläge und davon 5 Kopien.
    Ansonsten kannste dir den Wert ja aus den Fingern saugen. Nee nee, dat geht nich.

  5. #14
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Päckchen aus Thailand

    Muss in TH nicht wie in D ein gruener Zettel ausgefuellt auf das Paket geklebt werden?
    Da steht der Zweck (Gift=Geschenk) und der Preis drauf.

  6. #15
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Päckchen aus Thailand

    also das mit den getragenen unterhosen ist gut. wer weiss was morgen kommt, deshalb werde ich vor der abendlektuere des nittaya popcorn und ne cola besorgen und es mir gemuetlich machen vorm lesen...

    (hoffentlich toppt dann nicht jemand die getragenen unterhosen, vielleicht laesst sich ja jemand getragene tampons nachsenden )


  7. #16
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Päckchen aus Thailand

    Zitat Zitat von Changnam43",p="646088
    Muss in TH nicht wie in D ein gruener Zettel ausgefuellt auf das Paket geklebt werden?
    Da steht der Zweck (Gift=Geschenk) und der Preis drauf.
    Eine Kopie des Zettels ist mit bei.Ob der nun grün is weiß ich nicht.Unterhalb von Absender und Empfänger ist auf jedenfall Gift=Geschenk angekreuzt,die Preisangabe steht aber für das Porto.

  8. #17
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Päckchen aus Thailand

    Dann hat unser Zoll wohl den Angaben nicht vertraut
    Wir hatten nur einmal schwierigkeiten als wir uns Tiger Balm aus THL schicken liessen. 'Ne besondere Mischung :-) .
    Das wurde vom Zoll als Arzneimittel deklariert und war damit verboten. Naja, wurde eben vernichtet.

  9. #18
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Päckchen aus Thailand

    Zum fälligen Zoll kommt dann auch noch die tollen 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu.

    Der Ablauf hier in München.
    Man geht an den Ausgabeschalter gibt seine Benachrichtigung ab. Das Paket wird rausgesucht und an einen anderen Schalter gebracht. Dort darf man dann das Paket im Beisein des Zolls öffnen. Für den Wertnachweis darf man dann seine Kreditkartenabrechnung, die Kopie der Rechnung oder die Email Bestätigung der Bestellung vorlegen. Die wollen einfach wissen was die Ware wert ist.

    Dann wird der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer errechnet und man darf zum bezahlen an die Kasse gehn. Mit der Zahlungsbestätigung gibts dann die Ware ausgehändigt.

    Es ist immer erfrischend wie viele gutgelaunte Mitmenschen man bei der Zollstelle in Garching trifft.

  10. #19
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Päckchen aus Thailand

    Ich hab vor kurzem zufällig ein Fernsehprogramm gesehen,
    wo es über dieses Thema ging. Zoll untersucht Postsendungen
    auf Drogen, illegale Medikamente und gefälschte Pässe.

    Da wurden die verdächtigen Briefe/Päckchen aber einfach
    geöffnet und durchsucht.
    In dem Sinne hast Du noch Glück gehabt.
    Oder auch haben sie es schon wieder zugemacht...

    Gruss, René

  11. #20
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Päckchen aus Thailand

    Wenn es geöffnet wurde, wird es wieder zugeklebt und es kommt ein Stempel drauf "Zollamtlich geöffnet".

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte