Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Olympiaübertragung

Erstellt von kcwknarf, 06.08.2008, 11:13 Uhr · 56 Antworten · 3.039 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533

    Re: Olympiaübertragung

    und vor allem viel athletischer.
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: Olympiaübertragung

    Die Engländerinnen anzusehen wird etwas schwierig sein, da sie ja gar nicht mitspielen . . .

  4. #23
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Olympiaübertragung

    Gibt es eigentlich was neues zum eigentlichen Threadthema? Bei dem Sender der das Fussballspiel um 16:00 zeigt läuft um 19:00 was anderes. Kann man irgendwo auch die späteren Spiele gucken?

    Und auf welchen Sendern gibt es in den nächsten Tagen in Thailand Olmypia zu sehen? Gibt es auch internationale Sender die das zeigen, oder muss man sich wieder mit den Thai-Sendern und Frauengewichtheben, Boxen und Taekwondo begnügen? Irgendwelche heissen Tipps wo man Basketball und Handball als Stream abrufen kann?

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Olympiaübertragung

    Die Thai-Pay-TV-Kanäle übertragen nichts. Die Rechte liegen bei den Free TV-Channels. Ich schätze, die wechseln sich wie bei der EM ab.

    ARD und ZDF übertragen vermutlich per Stream im Internet. Da sie aber nur die Rechte für Deutschland haben, braucht man wohl eine deutsche IP oder einen VPN-Tunnel. Außerdem ist es ziemlich lahm.
    Eurosport überträgt auch. Hierfür gibt es Streams über die gängigen Software-Angebote wie "Internet TV" von JLC.

    Die beste Qualität dürften aber die Privat-Streams liefern, die über den TVU Player, SopCast etc. laufen.
    Allerdings kann man sich da vorher zumeist nicht auf irgendwelche Zeitpläne verlassen. Sieht man dann halt spontan. Die Auswahl dürfte eigentlich riesig sein, da ja jedes Land überträgt. Die Spätspiele konnte ich jedenfalls dadurch verfolgen.

    Ich kann ja versuchen, hier jeweils die Quelle bekanntzugeben, die ich dann auch anzapfe.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Olympiaübertragung

    Ach so, aktuell schaue ich gerade das Männer-Fußballspiel Niederlande gegen Nigeria auf Live 1 - ist wohl ein russischer Sender - über die Software Sopcast Channel 22947. Gute Qualität. Spielstand nach 55 Min. 0:0
    Eurosport überträgt das Spiel wohl auch.

    China gegen Neuseeland zeigt CCTV5. Habe aber derzeit Probleme, den als Stream zu bekommen.

    Und Argentinien gegen Elfenbeinküste streamt http://de.justin.tv/fenixuy1
    Spielstand 1:1
    Qualität: leicht hakend

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Olympiaübertragung

    Knarfi, Sandkastenspiele ohne die Weltelite. Kannste vergessen, wen ausser Dir soll das interessieren?

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="617646
    Knarfi, Sandkastenspiele ohne die Weltelite. Kannste vergessen, wen ausser Dir soll das interessieren?
    Vielleicht außer "dich"? Sind schon einige exellente Player dabei, Stichwort Diego...

  9. #28
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="617646
    Knarfi, Sandkastenspiele ohne die Weltelite. Kannste vergessen, wen ausser Dir soll das interessieren?
    Das liegt ja wohl eher daran, dass die Bundesligaclubs ihren Spielern verbieten zur weltweiten wichtigsten Sportveranstaltung zu gehen. In fast allen Sportarten sind die Spitzenspieler der Welt dabei (z.B. Nowitzki im Basketball). Nur die Fußballer spielen lieber ihre lokale Meisterschaft aus als dieses Großereignis mitzunehmen.
    Zum Glück sehen das andere Länder anders.

    Für mich zählt der Olympiasieg so viel wie ein WM-Sieg.
    Und wenn sich das deutsche Männerteam dafür nicht qualifizieren konnte ist das traurig. So drücke ich halt den Afrikanern und Asiaten die Daumen.
    Wenigstens sind die Damen mit ihrer Elite dabei. In manchen Dingen sidn die Frauen den Männern wohl doch voraus.

    Die BL-Clubs, die ihre Spieler nicht freigeben (wollen), sollten sich was schämem. Dazu zählt leider auch "mein" VfL Wolfsburg. Schade, dass immer nur der Kommerz im Mittelpunkt steht.

    Ferner: wenn nichts dazwischen kommt wird die ARD am Samstag komplett über eine Software gestreamt.
    Ob die beiden Digitalkanäle mit den Ballsportarten auch reingestellt werden, ist noch nicht bekannt.
    Details verrate ich in Kürze lieber nur im Mitgliederbereich. Ich mache dort einen neuen Thread auf (oder kann man den hier verschieben?).

    Auf der Website der ARD gibt es auch einen Stream. Aber der wird aus rechtlichen Gründen nur mit deutschen IP-Adressen sichtbar werden - wie schon befürchet.

    Für Asien wurden keine Internetrechte vergeben. Hier ist das IOC selber tätig. Allerdings zeigen die keine Live-Bilder, sondern nur Highlights in der Aufzeichnung. Diese stellen sie ganz offiziell bei Youtube rein. Der Zugriff wird aber auch hier über IPs gesteuert. Sichtbar nur für Asien und Afrika.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Olympiaübertragung

    Im Fussball ist ein Olympiasieg sowas wie die goldene Ananas. Deswegen sind die Stars auch nicht dabei.

  11. #30
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Olympiaübertragung

    Die WM mit Olypia zu vergleichen ist in etwa so, wie die Meisterschaft mit dem Ligapokal zu vergleichen
    Letzteres interessiert jeweils keine Sau.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte