Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Olympiaübertragung

Erstellt von kcwknarf, 06.08.2008, 11:13 Uhr · 56 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="617290
    Zitat Zitat von hello_farang",p="617287
    Feldhockey ist aber nicht ganz ohne.
    Ganz sicher nicht. Dennoch ist es kein Vergleich zu 90 Minuten Fussball, in denen Du alles gibst was Du geben kannst :-) .
    Wo kann man dieses Phänomen noch beobachten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="617260
    Ist Fußball wirklich so viel anstrengender als z.B. (Eis-)Hockey?
    Fußball ist eher eine Ausdauersportart, jedenfalls so wie er heute gespielt wird. Wenn die Spieler mehr als 10 Kilometer in einem Spiel laufen, und davon ist ja ein hoher Anteil in hohem Tempo, dann dauert es einfach bis der Körper sich regeneriert hat. Andere Ballsportarten wie Eishockey, Handball und Basketball haben diese langen Belastungsphasen nicht so. Da sind es eher kurze Belastungsphasen auf die dann längere Pausen folgen, weil auch laufend gewechselt werden kann.

    Bei anderen Ausdauersportarten ist es auch so dass nicht jeden Tag Wettkämpfe stattfinden. Ich glaube bei den 5.000 und 10.000 Metern gibt es auch längere Pausen zwischen Vorlauf, Halbfinale und Endlauf.

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Olympiaübertragung

    Olympia ????

    Was ist das denn für eine Veranstaltung?

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="617260
    ...Übrigens endete das Spiel 0:0. Ich sehe als Grund an, dass das eine versteckte Demonstration gegen die Menschenrechtsverletzungen in China war. Beide Teams wollte den Chinesen keine Tore zeigen.
    Ich finde, diese Demo ist ihnen gut gelungen. Ich hoffe, die Chinesen kapieren das auch.
    jo,

    war wirklich äusserst gekonnt gemacht von beiden teams 2-3x entweder latte oder ganz knapp
    daneben zu schiessen


  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von Palawan",p="617291
    Ich würde dann trotz meines Boykottgedankens die Spiele der Brasilianerinnen, Schwedinnen und ev. Engländerinnen anschauen. :P
    Die Brasilianerinnen und Schwedinnen kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber Engländerinnen?

  7. #16
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Olympiaübertragung


    Mensch Nokhu, dass man Dir aber auch immer alles erklaeren muss.

  8. #17
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Olympiaübertragung

    Auf Profiniveau ist Fussball manchmal so hart, das Du am naechsten Tag kaum gehen kannst.

  9. #18
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Olympiaübertragung

    Danke Serge, jetzt kann ich endlich mitreden. :-)

    Da ich bekennender Anti-Sportler bin, sowohl aktiv wie passiv, werde ich mir keine Minute von dieser Veranstaltung ansehen.
    Ausserdem, Buddha sei gedankt, ist meine grosse Glotze seit Monaten defekt. Und wird es wohl auch bleiben.

  10. #19
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Olympiaübertragung

    Zitat Zitat von maphrao",p="617407
    Zitat Zitat von Palawan",p="617291
    Ich würde dann trotz meines Boykottgedankens die Spiele der Brasilianerinnen, Schwedinnen und ev. Engländerinnen anschauen. :P
    Die Brasilianerinnen und Schwedinnen kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber Engländerinnen?
    Habe gestern per Zufall auf ARD eine Zusammenfassung des Spiels gesehen und ich muss Dir sagen, ich werde keinen Damenfussball mehr schauen. Das liegt aber nicht an dem von mir zuvor geäusserten Boykottgedankens

    Werde mich meiner Lieblings - TV - Sportart, dem Damen Beach - Volleyball, zuwenden

    Beach - Volleyball ist übrigens eine der wenigen Sportarten wo die Damen mehr Zuschauer als die Herren haben !

    Woran das wohl liegen mag?

    Gruss Palawan

  11. #20
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Olympiaübertragung

    weil die Mädels technisch besser spielen...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte