Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Oldtimer - Klassiker und solche, die es noch werden wollen

Erstellt von Chris67, 20.06.2010, 00:41 Uhr · 30 Antworten · 1.983 Aufrufe

  1. #21
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Immer diese Sparbüchsen.
    Quackelkram. Mir geht es nur um die Umwelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes
    Hatte Anfang der Achtziger probeweise den Ford Cougar auf Thunderbird-Basis mit V8 Big Bloc, mit 7 Ltr. Hubraum. Eure Verbrauchsangaben kann ich nicht verstehen. Ich kam nur von Tankstelle zu Tankstelle.

  4. #23
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Hatte Anfang der Achtziger probeweise den Ford Cougar auf Thunderbird-Basis mit V8 Big Bloc, mit 7 Ltr. Hubraum. Eure Verbrauchsangaben kann ich nicht verstehen. Ich kam nur von Tankstelle zu Tankstelle.
    Wenn Du jetzt noch die Entfernung der Tankstellen mitteilen würdest.

    Ist ja sicher in z.B. Meckpomm anders als in Berlin.

    Tankgröße wäre auch hilfreich in dem Zusammenhang.

  5. #24
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich weiß nur noch daß es um die 20 Ltr./ 100 km waren.

  6. #25
    NEOT
    Avatar von NEOT
    So etwas wäre auch eher meine Befürchtung.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    7 Liter, das war dann ja ein recht frühes Modell. Ab den späten 70ern verbraucht kein Ami mehr so viel Sprit. Und selbst wenn, für ein Spaßmobil macht das auch nichts aus.

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich wollte den Cougar als Alltagsgefährt nutzen. Dafür war er mir doch zu durstig.

  9. #28
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Habe mal so'n bisschen gegraben und bin auf alte Fotos gestoßen, die ich bei einem Italienaufenthalt im September 2000 bei Triest gemacht habe. In dem Hotel in dem ich untergebracht war, fand an einem sehr schönen Wochenende ein Bugattitreffen statt, bei dem allerdings auch etliche andere Exoten vertreten waren, vor allem Ferrari, Maserati, Alfa Romeo, Lotus und einige an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.
    Das Hotel befindet sich in dem winzigen Örtchen Grignano und eine von dem Hotel ausgehende Oldtimerrallye führte in die Berge zu dem ebenfalls sehr kleinen Ort Prosecco.

    Ich habe die Fotos mal eingescannt, bitte also die nicht immer astreine Qualität einmal so hinnehmen...

    Die ersten Fotos zeigen einen Querschnitt dessen was da am Start war, auf Bild 1 zwei Ferrari, auf 2 zwei Maserati und einige Buggati, auf 5 sieht man einen alten Ferrari, auf 8 wieder einen Maserati, dazwischen Bugattis und Alfas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #29
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Das zweite Set zeigt auf Bild 9 zwei mir unbekannte, auf 10 einen Alfa, auf 11 einige Bugatti, auf 12 einen Ferrari (als Siberpfeil getarnt), auf 13 einen Ferrari Dino, auf 14 zwei Lotus, auf 15 wieder einen Ferrari und auf 16 noch mal einen Bugatti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #30
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Weiter mit einigen Impressionen von der "Rennstrecke": Bilder 17-19 unbekannt, 20 zwei Maserati, 21 ein Alfa oder Lancia (keine Ahnung), 22-24 Bugattis in Action
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google-Nutzer werden noch gläserner
    Von Doby im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 03:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 15:00
  3. Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 13:00
  4. Klassiker: Uhrwerk Orange / 19.9.06
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 17:16
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:37