Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Oldtimer - Klassiker und solche, die es noch werden wollen

Erstellt von Chris67, 20.06.2010, 00:41 Uhr · 30 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Dann gab es noch die italienische Fraktion:
    Mir gefällt der Alfa Junior 1300 GT.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Der Jaguar XK 120 ist wunderschön.

    Danke auch für das Einstellen der Bilder als Miniaturansichten. So vermeidet man lange Ladezeiten und kann sich anschauen, was interessiert.

    Das gefällt !
    Ich bin totaler Laie und wüsste gar nicht wie ich's anders machen sollte

    Der goldene XK 120 ist eine Replika eines Modelles, das einmal einen Geschwindigkeitsrekord gefahren hat, irgendwas mit über 190 Meilen. Ist aber original von Jaguar. Der dunkelblaue ist ebenfalls sehr selten. Der ist Baujahr 1956, das Modell hat aber bereits 1953 in Le Mans gewonnen.


    Chris

  4. #13
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    War in der Nähe bei Galeria Kaufhof. Dort stand dieser Wagen.

    Cooles Gefährt. Ja, das gefällt.

    In USA fahren ja diverse solche "Schüsseln" rum. Und mich juckt es jedes Mal in den Fingern, so etwas zu importieren.

    Nur die deutschen Spritpreise treiben mir immer wieder die Tränen in die Augen.

  5. #14
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Ich bin totaler Laie und wüsste gar nicht wie ich's anders machen sollte

    Chris
    So, wie Du es gemacht hast, ist es wunderbar.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    NEOT, so viel verbrauchen die doch nun auch wieder nicht.

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ein freund von mir besitzt einen 71er trans am firebird 7,4 liter big block mit schaltgetriebe. der mindestverbrauch liegt bei ca.15 litern normalbenzin. max verbrauch > 20 liter.
    mildernd wirkt sich der steuerbonus durch das H-kennzeichen aus. aber absolut geil zu fahren.
    durch den grossen hubraum braucht man aber nur wenig schalten. der sound des motors ......... jeder audi 8 zylinder klingt dagegen wie ein rasenmäher.

  8. #17
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Chak: Und da es (wenn schon, denn schon) ein V8 sein sollte, kommt das dann eben doch ganz schön teuer mit den mindestens 15l/100km.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ist das deine Erfahrung? Mir sind da andere Werte bekannt. Außerdem, verbraucht denn dein Audi so viel weniger? Ich bin in der Stadt auch bei 13 Liter.

  10. #19
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist das deine Erfahrung? Mir sind da andere Werte bekannt. Außerdem, verbraucht denn dein Audi so viel weniger? Ich bin in der Stadt auch bei 13 Liter.
    Ich glaube dem Wingman das. Erfahrung habe ich nur mit einem Big Block im Wohnmobil. Das war abartig.

    Der Audi verbraucht um die 10 Liter (Diesel) in der Stadt. Das geht bei 2 Tonnen Gewicht, Quattro und knapp 300 PS ok. Schaffe bei ruhiger Fahrweise auch unter 8 Liter.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Immer diese Sparbüchsen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google-Nutzer werden noch gläserner
    Von Doby im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 03:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 15:00
  3. Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 13:00
  4. Klassiker: Uhrwerk Orange / 19.9.06
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 17:16
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:37