Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

Erstellt von dawarwas, 17.06.2004, 12:13 Uhr · 136 Antworten · 4.106 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    Zitat Zitat von MrPheng",p="143605
    Es ist keine dumme Frage, es ist keine Suggestivfrage. Warum willst du nicht darauf antworten. Ich hätte es gerne gewusst? ...
    @Mr.Pheng, versuchen wir doch mal zu ergründen, warum ein Forum moderiert ist:
    Gibt es überhaupt Foren, die nicht moderiert sind?
    Wenn jemand ein Forum betreibt, so muß er doch darauf achten, daß
    die Mitglieder keine (Beispiele
    - illegalen und/oder rassistischen Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
    - Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen

    posten.
    Was würde passieren, wenn in einem Forum Verabredungen getroffen werden, jemanden zu ermorden. Was würde passieren, wenn in einem öffentlichen Bereich .....fotos gepostet werden, auf die dann Minderjährige Zugriff haben? Sollten die Mitglieder solche Beiträge schreiben, steht irgendwann nämlich die Staatsmacht beim Forenbetreiber in der Wohnung und macht den Laden zu. Selbst wenn er keine Ahnung haben sollte, weil er sich nicht drum kümmert, was die Leute bei ihm posten.
    Wenn ich als Forenbetreiber das Forum länger betreiben will, bin ich praktisch gezwungen es zu moderieren.
    Oder sehe ich das falsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    Oh, my, i always miss the [s:371f646271]good[/s:371f646271] bad stuff...

    Mann, Jungs, kann man Euch nicht mal kurz den Ruecken kehren...

    Das Nittaya ist (war?) fuer mich das beste aller Foren zum Thema, eben wegen der guten Mischung aus informativen Threads, kontroversen aber fairen Diskussionen und einer gehoerigen Portion Spass.

    Feinfuehlig moderiert, aber eben nicht zensiert, das "lean management" der Moderatoren empfand ich als genau richtig. Und fuer die damit verbundene, nicht zu unterschaetzende Arbeit, zolle ich ihnen grossen Respekt. Danke, Visitor und Grosser Drache.

    Dann nahm vor ein paar Wochen das "Verstammtischlern" aller Threads etwas ueberhand, was ich und andere auch in einigen Posts anmerkten, in der Hoffnung, es moege daraufhin wieder konzentrierter werden.

    Ich habe nicht viel nachgelesen, die Tage (bin schliesslich in LOS und habe Besseres aufm Zettel), aber das Rausloeschen und in einem "Was-fehlt"-thread-Sammeln scheint mir ueberzogen und macht auch uebermaessig und unnoetig Arbeit.

    Chak wird mir bei aller Rumkasperei auch massiv fehlen, brachte er in seinen Zwei/Dreizeilern doch oft auch Dinge auf den Punkt. Vielleicht ueberlegt er sichs ja auch nochmal? *hoff*

    Ich moechte gern eine grosse Tuete mit Toleranz, Gelassenheit und Respekt ueber uns allen auskippen, also schnappt Euch alle etwas davon und lasst uns diesen unnuetzen profilneurotischen Kram vergessen.

    Selbst wenn der Ton manchmal etwas sarkastisch oder provokant wird, heisst das ja nicht, dass man sich gegenseitig nicht respektieren kann. Als gutes Beispiel faellt mir hier der Ban Ying thread ein, in dem kon talueng entspannt und informativ auf meinen Anwurf reagiert hat. So geht es doch auch, oder?

    Wenn einige Member einen Sandsack und Boxhandschuhe im Keller hätten, würden sich manche Probleme wohl von selbst erledigen.
    Datt von Nokgeo war ´n bisken fies. Datt vonnem Kali dann ´n regelrechtes ausse Haut fahren. Woll, so läuft datt doch immer wieder mit den Zoff. Is wie ne Spirale.
    Loso hat es auf den Punkt gebracht. Hier kann ich nur zustimmen. (Wobei es nicht um die Personen sondern um den Inhalt geht.)

    Also, macht Euch mal locker und kriegt Euch wieder ein. Das Gute am Nitty ist doch, dass wir alle verschieden sind, das erweitert den abgedeckten Blickwinkel enorm und eben diese Unterschiede empfinde ich als Bereicherung und nicht als was Trennendes...

    My 2 Yen,

    Dana

  4. #93
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    @petsch


    was für geheimnisse ??? den member button kann man glaub ich sogar als gast drücken und durchschauen und genau da steht das anmeldedatum....

    @all ihr nehmt die ganze forumsgeschichte viel zu ernst warum?:

    1 es posten sowieso alle aktiven in mehreren foren warum das so ist?
    manchmal fehlen halt in einem forum die passenden themen oder man hat mehr zeit als das lieblingsforum zum lesen braucht...
    ach ja egal ob unter einem oder mehreren nicks...

    2 jedes forum hat seine richtung jeder geht normal da hin wo ihm die richtung am meisten zusagt nitty ist mir eigentlich zu trocken schwusieforum wegen nicht kalkulierbaren risiken gestorben...
    aber jedes forum hat sein guten und schlechten beiträge....

    3 jeder user hat mal gute und schlechte tage ich glaube sogar das man in den reinen urlauber foren wo wenig expats drin sind daran schon ablesen kann wielange der nächste trip entfernt ist .... los macht süchtig....bei den expats macht mit unter die regenzeit was aus..

    na und ???

    also überlegt euch mal ob ein forum wirklich 100% sein muß oder ob es nicht lang ausreicht wenn es 60% erreicht

    ein forum ist zum zeitvertreib und um infos zu sammeln der eine nutzt es mehr in die richtung der andere mehr in einen andere entstehen immer reibereien ....

    aber leider wird sowas im nitty gern ausdiskutiert was mit unter nicht unbedingt gutes herausbringt.....



    @visitor

    das nitty ist das einzige forum mit abmeldebutton ob der wirklich so gut ist??? wie wär es denn mit ner zeit automatik user drückt button bekommt nachricht hallo danke für deine abmeldung wenn du dich die nächsten 7 ateg nicht einlogst wird dein account dann gelöscht....

    dürfte diese kurzschlußaustritte verhindern wo sich evtl nacher der user über sich selbst ärgert....

  5. #94
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    @ Kali,

    der TIEFE Wai , war fuer die Scheinheiligkeit einiger gedacht ,

    dem Schreiben mit gespaltener Zunge. Hast du doch prima erkannt, das das kein normaler Gruss sein sollte. So wie du mir meinst einen Spiegel hinzuhalten...so mach ich das ebenso.

    @ Ruebe....nein ist mir nicht peinlich. Ist nur meine Sicht. Verboten ??

    @ Conny, du bemängelst...mein wirres Posting....
    Du ,ich hab da keine Lust , zum allgemeinen Verständnis fuer jedermann, den Zusammenhang als Zitat zu kopieren...

    Der , an den das Posting gerichtet ist, von dem erwarte ich, das er den Zusammenhang erfasst. Das sollte doch reichen.

  6. #95
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    @ Nokgeo, :-)

    Der , an den das Posting gerichtet ist, von dem erwarte ich, das er den Zusammenhang erfasst. Das sollte doch reichen.
    Wenn´s so "exklusiv" formuliert wird, dann macht eine PM doch eigentlich mehr Sinn...

  7. #96
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    @ UAL,

    sorry, so recht verstehen kann ich dein Posting nicht.
    Ansonsten,... ich bin kein Freund von privat Emails.
    Hintenrum ists mir zuwider. Alles klar ?

  8. #97
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    Warum hintenrum, wenn die nachricht doch nur fuer diesen einen bestimmt ist, ist eine PN bestimmt direkter als es oeffentlich zu posten oder sehe ich das falsch kamerad???

    Ansonsten find ich das thema langsam....

  9. #98
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    beides was Du sagst, @rawaii
    seh ich genau so

  10. #99
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    schließe mich da nicht an
    solange die Menge, der für jeden ersichtlichen Threads, mehr sind als die PNs ist das Forum noch einigemaßen gesund!
    langweilig sind doch die Meldungen die man nicht lesen kann, odder

  11. #100
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

    Du kannst zwar alles essen, aber nicht alles lesen ;-D
    Und nun is gut gewesen zu dem Thema
    Schönes Restwochenende fast allen hier on board

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Camcorder - Mik kaputt
    Von blackky im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 10:01
  2. Shout-box kaputt?
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 08:56
  3. Digitalreceiver kaputt?
    Von moselbert im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 13:30