Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

Erstellt von chrisu, 28.01.2010, 23:03 Uhr · 67 Antworten · 3.478 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    der Kerl spricht so Englisch, wie mancher hier Thai spricht ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    Ramsauer verbietet Englisch in seinem Ministerium

    Nicht nur Guido Westerwelle und Günther Oettinger, auch Peter Ramsauer steht auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache: Im Verkehrsministerium sollen auf sein Geheiß alle Anglizismen abgeschafft werden. Für "Travel Management" und "Task Forces" haben sich Mitarbeiter bereits deutsche Namen ausgedacht.

    Ramsauers Unions-Kollege Günter Oettinger will nach dem Wirbel um seine mäßigen Englisch-Kenntnisse einen Sprachkurs belegen. „Sobald ich meine Aufgaben als Ministerpräsident im Land ordentlich erledigt und übergeben habe, werde ich in Brüssel einen Sprachkurs machen“, sagte der designierte deutsche EU-Energiekommissar und scheidende Ministerpräsident Baden-Württembergs "Bild.de".

    http://news.de.msn.com/politik/polit...ntid=151952652

  4. #63
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    Zitat Zitat von Nokhu",p="818649
    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="818628
    Hallo,
    na wenn das so ist, dann sei die Bemerkung gestattet, warum in Brüssel zig-Dutzende von bestens bezahlten Dolmetschern für die Europa-Politiker übersetzen müssen, wenn doch dort alle Politiker Englisch können müssen.
    Blödsinn!

    >Von den Amtssprachen werden im internen Verkehr der Organe vor allem Englisch, Französisch und Deutsch als Arbeitssprachen verwendet, um die Verständigung zwischen den Mitarbeitern der europäischen Institutionen zu erleichtern.<

    Aha!
    Von einem Bäcker, Fleischer oder Heizungsmonteur erwarte ich das er seinen Job beherscht.
    Ansonsten kann ich es gleich selbst machen.

    Und für die Kohle die der einsackt, erwarte ich noch ganz was anderes als passables englisch.
    :P
    Gehalt
    Das Grundgehalt der Kommissionsbeamten reicht von rund 2 300 EUR monatlich bei einem neu eingestellten AST-1-Beamten bis rund 16 000 EUR monatlich bei einem AD-16-Spitzenbeamten mit über vier Jahren Dienstalter.Das Aufsteigen in den (bis zu fünf) Dienstaltersstufen geht mit Gehaltserhöhungen einher.Die Grundgehälter werden jährlich nach einer speziellen Methode an die Preis- und Kaufkraftentwicklung in den EU-Mitgliedstaaten angepasst.Die vollständige Gehaltstabelle finden Sie im Statut (Artikel 66



    Und dies ist auch Quatsch.
    “Schickt nur die Besten, die Allerbesten !”
    Nicht die Allerbesten, sondern schlich und ergreifend fähige Leute sind angesagt.

    Du bist aber ein ganz ein Netter. Betitelst einfach so meine Schreibe als Blödsinn und hast selbst keine Ahnnung von einer Dehnung ! Typisch Nittaya-Prolet - Hauptsache erstmal draufhauen, ist ja nur die virtuelle Welt.

    Ich schrieb Dutzende Dolmetscher - in Wahrheit sind es gar knapp 2000 Dolmetscher:

    http://www.aiic.net/ViewPage.cfm/page1481.htm


    Und wenn Du die Eigenschaft hättest, ein klein wenig Ironie zu erkennen, hättest Du das mit den "Besten schicken" sicherlich auch bemerkt. Wenn das hier so weitergeht, wird irgendwann "Nittayaner" zur Beleidigung..

    Daher ausnahmsweise ohne Grüße

    Rainer

  5. #64
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="819794
    Typisch Nittaya-Prolet
    Den merk ich mir.
    Hab ich noch nie gehört.
    Kommt gut.
    Wird vielleicht mal Internetstandardbegriff, ein © ?



    P.S.:
    Ich meine wirklich nur den Ausdruck und keinerlei Assoziationen.

  6. #65
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="819794
    Du bist aber ein ganz ein Netter. Betitelst einfach so meine Schreibe als Blödsinn und hast selbst keine Ahnnung von einer Dehnung ! Typisch Nittaya-Prolet.
    Für das Wörtchen "Blödsinn" wird man schon als Prolet bezeichnet?
    Viel netter bist du Pfeife auch nicht.

    Ich schrieb Dutzende Dolmetscher - in Wahrheit sind es gar knapp 2000 Dolmetscher.
    Nicht nur rumprollen, sondern Falschaussagen noch als Ironie abtun. Goil! :P
    Und wenn Du die Eigenschaft hättest, ein klein wenig Ironie zu erkennen, hättest Du das mit den "Besten schicken" sicherlich auch bemerkt. Wenn das hier so weitergeht, wird irgendwann "Nittayaner" zur Beleidigung.
    Hallo, du Nittayaner!!

    Daher ausnahmsweise ohne Grüße

    Rainer
    Leg ich keinen Wert drauf und kannste selbstredend behalten.

  7. #66
    Avatar von Uli-Harley

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    29

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    Um wieder zum Thema zurückzukommen; noch MP Oetti war im SWR-Fernsehen und wurde auf das Thema angesprochen. War ihm sichtlich peinlich die Sache (hatte tatsächlich Schweißperlen auf der Stirn).
    Mal schauen, ob ihm der Englischunterricht, den er besuchen will, hilft sein "schwenglisch" (schwäbisch-englisch) abzulegen.

    Gruß Uli

  8. #67
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    Ich habe bei Youtube gern die Folgen von" Oettingers letztes Wort" beim SWR angesehen und hoffe, dass damit nun nicht Schluß ist.
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Bb2wA2nVoU4&feature=channel[/youtube]
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ictsUExXNfM[/youtube]

    Noch zum Bier: Laut Spiegel "Ein Bier für Hartz IV"

    In Deutschland haben sich erste Fanclubs gebildet, über 50 sind es im ganzen Land. Für sie ist "Oetti", die Billigmarke, Kult. Auf der Internet-Seite des "Oetti-Clans" kann man sich an hausgemachter Lyrik erbauen, vermutlich unter Einfluss von Kristallweizen verfasst: "Oettis trinken tapfer weiter und sind dabei auch noch recht heiter."

  9. #68
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: oettinger,dieses erbärmlicher würsterl...........

    jetzt isser bestätigt

    ...und wie sagte er (sinngemäß aus dem Kopf wiedergegeben):
    Er könne Englisch für den Smalltalk hinreichend gut und den Rest wolle er über Ostern nachholen!!

    Allein damit sagt ja schon zur Genüge,dass er vollkommen ahnungslos ist

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr DIESES Gefühl ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 00:19
  2. Hoffe das dieses Wochenende.....
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 11:59
  3. Dieses Jahr mal Pattaya
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:54
  4. Was bringt dieses Halbwissen?
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 08:49
  5. überall dieses "S"
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 22:47