Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Obama

Erstellt von Joerg_N, 09.10.2009, 11:08 Uhr · 78 Antworten · 5.038 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Obama

    Zitat Zitat von strike",p="782853
    Zitat Zitat von garni1",p="782849
    Und ich behaupte mal, das war ein brillianter Schachzug. .... Als FNP, fällt eine Kriegserklärung der Welt zu begründen, viel schwerer.
    Ist ein Gedanke, der mir auch schon durch den Kopf ging.
    Die Hürde dürfte für die USA damit grösser geworden sein.
    Aber: auf der anderen Seite kann man natürlich auch unterstellen, dass einem Friedensengel eher abgenommen wird, dass wirklich alles getan und versucht wurde, den Frieden zu bewahren und er nur deshalb auf den Knopf drücken musste, weil es wirklich keine Alternativen mehr gab.

    In der Frage bedeutet die Preisverleihung gar nix. Wenn die USA ihre vitalen Interessen bedroht sehen, dann pfeifen die sogar auf die UN. Was sollten sie sich da um das Nobelpreiskomitee kuemmern .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Obama

    Zitat Zitat von Dieter1",p="782867
    Zitat Zitat von strike",p="782853
    ...
    Aber: auf der anderen Seite kann man natürlich auch unterstellen, dass einem Friedensengel eher abgenommen wird, dass wirklich alles getan und versucht wurde, den Frieden zu bewahren und er nur deshalb auf den Knopf drücken musste, weil es wirklich keine Alternativen mehr gab.
    .... Wenn die USA ihre vitalen Interessen bedroht sehen, dann pfeifen die sogar auf die UN. Was sollten sie sich da um das Nobelpreiskomitee kuemmern ....
    Sag ich ja
    Es könnte unter Umständen sogar einfacher werden, weil: siehe oben.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Obama

    Schon klar, wollte nur aufzeigen, dass garnis Schluss ein Trugschluss ist :-) .

  5. #34
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: Obama

    Nen Preis für eine Einstellung ist etwas übertrieben. Aber ich hoffe das der sich rechnet, denn ich möcht nicht so unter Druck stehen denn verlieren ist da sehr viel einfacher !!!

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Obama

    noch nichts geleistet und dann die höchste Auszeichnung .
    Ich kann diese Leute in Stockholm nun nicht mehr ernst nehmen.

    resci

  7. #36
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Obama

    Zitat Zitat von garni1",p="782849
    Und ich behaupte mal, das war ein brillianter Schachzug. Der "Konflikt" mit Iran weitet sich auch unter Obama aus. Der Iran will auf sein Recht, Atomenergie zu erzeugen, nicht verzichten. Als FNP, fällt eine Kriegserklärung der Welt zu begründen, viel schwerer.
    Da der Iran ja auf den weltweit fast größten Ölreserven sitzt, fragt man sich natürlich, wozu die da noch Atomkraftwerke brauchen. Bestimmt nicht um Strom zu erzeugen, das können sie auch mit Öl, welches sie ja im Überfluß haben.

    Mal angenommen, sie werden von der US-Airforce bombadiert, was wollen die Iraner dann machen ? Oder vielmehr, was können sie machen ? Ich behaupte mal, sie können nichts machen, überhaupt gar nichts

    Vielmehr wird es einen Volksaufstand im Iran geben, der das verhaßte Mullah-Regime hinwegfegt.

  8. #37
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Obama

    Ohne hier alles gelesen zu haben (und ich habe eben erst mitbekommen, das Obama den Preis bekommen hat) muss ich sagen: Schwache Leistung in Oslo.

    Gut, er hat bisher wirklich einen Angriff Israels auf den Iran verhindert, aber er organisiert nun als Praesident zwei Angriffskriege. Und schickt noch mehr Soldaten nach Afghanistan. Die tragen aber keine blauen Helme, wie es endlich mal noetig waere. Guantanomo wird es auch noch am 1. Januar 2010 geben...

    Die Kohle wird er vermutlich spenden, aber es ist eine sehr gewagte Entscheidung, und mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet.

    Chock dii, hello_farang

  9. #38
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Obama

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="782892
    Da der Iran ja auf den weltweit fast größten Ölreserven sitzt, fragt man sich natürlich, wozu die da noch Atomkraftwerke brauchen. Bestimmt nicht um Strom zu erzeugen, das können sie auch mit Öl, welches sie ja im Überfluß haben.
    Irgendwann in den 80ern gab es eine weltweite Studie, dass ca. im Jahr 2020 das Öl auf der Welt komplett ausgeschöpft wäre. Spätestens dann endet der Überfluss.

    Aus dem Grunde setzen ja auch die Emirate schon seit Jahren verstärkt auf den Tourismus, um nicht ganz so tief zu fallen. Iran hat die Zeit verpennt und muss zumindest in Sachen Energie schnell Alternativen finden. Allerdings könnten sie auch Sonnenenergie nutzen.

  10. #39
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Obama

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="782894
    [highlight=yellow:7fa7d146f6]Irgendwann in den 80ern[/highlight:7fa7d146f6] gab es eine weltweite Studie, dass ca. im Jahr 2020 das Öl auf der Welt komplett ausgeschöpft wäre. Spätestens dann endet der Überfluss.
    Mit Verlaub, aber Du hast doch echt ein Ei auf dem Kopp, oder?!

    Studie irgendwann in den 1980ern, interessiert doch niemanden mehr. Seitdem wurden Satelliten ins All geschossen, jede Menge und immer bessere, um nach Bodenschaetzen zu suchen. Und die werden immer wieder fuendig. Fakt ist: Oel wird 2020 nicht alle sein, vielleicht 2050. Aber da bin ich tot und es interessiert mich nicht mehr.

    Sorry, die Atomfrage sollte man in einem neuen Ast stellen, aber es gehoert bei Barack Obama mit dazu. Immerhin gibt es ja jetzt bilaterale Gespraeche, war unter den Republikanern nicht moeglich. Ich halte den iranischen Praesidenten fuer einen sehr intelligenten Menschen, man muss bloss mal mit ihm quatschen ueber seine atomaren Plaene. Ploetzlich gehts ja auch...

    Chock dii, hello_farang

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Obama

    Zitat:
    Studie irgendwann in den 1980ern, interessiert doch niemanden mehr. Seitdem wurden Satelliten ins All geschossen, jede Menge und immer bessere, um nach Bodenschaetzen zu suchen. Und die werden immer wieder fuendig. Fakt ist: Oel wird 2020 nicht alle sein, vielleicht 2050. Aber da bin ich tot und es interessiert mich nicht mehr.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++
    Das ist zwar alles richtig, allerdings gibt es mit China und Indien auch zwei 'neue' Grossverbraucher mit stark steigender Verbrauchs-Tendenz.
    Gruß

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  2. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  3. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  4. Mc Cain oder Obama
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 12:20
  5. Karsai gratuliert Obama
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 13:32