Seite 15 von 175 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1743

Nur mal so

Erstellt von DisainaM, 08.09.2015, 23:38 Uhr · 1.742 Antworten · 82.190 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.326
    Sprache nicht richtig verstehen,

    der Comedy Channel hat das als "Banana Problems" bezeichnet
    (right baby ? - love you too)




    @ clavigo,

    besonders faszinierend bei Haien finde ich die Paralysierung ihrer Opfer,

    in den Interviews erzählen Surfer, die Arm und Bein durch einen Hai verloren haben,

    - sie sassen auf ihrem Surfbrett, plötzlich hatten sie das Gefühl, als wäre an ihrem Fuss etwas,
    also ein Gefühl, als wenn unter Wasser treibender Unrat sich am Fuss umwickelt hätte.
    (schon zu diesem Moment war das komplette Nervensystem umgeschaltet, Schmerz funktionierte nicht mehr, es war eine Wahrnehmung in einem Dämmerzustand, also wie nachhaltig narkotisiert)

    Dann greift man runter und spürt, das da ein Fisch am Fuss dran hängt, man stösst ihn weg, und sieht zu, das man an Land kommt,
    dabei bemerkt man, das an dem Arm keine Hand mehr ist, - kein Schmerzempfinden, die gesamte Wahrnehmung ist wie durch einen Tunnelblick,
    obwohl doch nun massenhaft Adrenalin im Körper ein Aufwachen und ein automatisches Fluchtverhalten auslösst, ist der Geist von der vorherigen Paralysierung noch nicht völlig erwacht.
    Auch das Fehlen des Fusses wird erst wesentlich später bemerkt, es hat eine Amputation ohne jegliche Schmerzen stattgefunden, die Betroffenen bemerken bei oder nach der Flucht nur das Fehlen von Gliedmassen.

    Was mich dabei interessiert, ist diese Art, wie der Hai diese Paralysierung des Opfers auslösst.
    Wir kennen ja von Schlangenbeschwörer, wie sie ihre Schlangen quasi paralysieren, bis sie sich "einsammeln" lassen,
    aber ein Hai hat ja in dem Sinne keinen Sichtkontakt mit seinem Opfer, sondern lediglich eine Witterung und eine Ortung der Witterung,
    er muss also ein Feld auslösen, das auf mentaler Ebene ein gewisses Abschalten bei seinem Opfer bewirkt,
    die ohne diese Abschaltung sofort spüren würden, wenn sie von einer Mücke gestochen werden.

    Diese Felder sind ja noch nicht sehr systematisch untersucht worden, man weiss zwar bei Massenunfällen, dass da zB. auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München, bei Allershausen eine Stelle ist, wo die Autofahrer regelmässig einschlafen und Unfälle verursachen,
    doch was genau der Auslöser für den plötzlichen Tiefschlaf ist, ist weiterhin (auch nach 35 Jahren) unbekannt.

    Diese plötzliche Abschaltung ist ja ebenfalls bei der Massenhypnose her bekannt, wo es ebenfalls möglich ist, x-beliebige Menschen abzuschalten, aber der Haitechnik ist man jedenfalls noch nicht auf die Spur gekommen,
    zumindest soll das Militär dort ja bereits ausgiebig geforscht haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ei kenn spiik saewnn Lenkwitsches.
    Echt, du auch? 😉

    Das ist halt die Krux mit den Fremdsprachen - man kann nicht vermeiden, einen gewissen Akzent zu haben. Den muss man schon im Griff haben, ist er allzu heftig, leidet das Ansehen 😊

    Aber da muss man durch.

  4. #143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.556
    Ein Akzent kann auch äußerst attraktiv wirken, geht mir jedenfalls so.

  5. #144
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.425
    dabei bemerkt man, das an dem Arm keine Hand mehr ist, - kein Schmerzempfinden, die gesamte Wahrnehmung ist wie durch einen Tunnelblick,
    @Disi, inwiefern diese Paralisierung vom Hai ausgeht kann ich nicht beurteilen, aber es stimmt, so ist mir das in Australien auch erzählt worden.

  6. #145
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.556
    Erhebliche Verletzungen des Körpers oder auch nur die Vorstellung einer solchen unmittelbar bevorstehenden Möglichkeit setzen im Körper Stoffe frei die zur Schmerzunempfindlichkeit führen.

    Haibiss, Schwerthieb, Granatenexplosion mit Gliedmaßenabriss, schwerer Autounfall, all das bewirkt die Ausschüttung dieser Stoffe im Körper.

  7. #146
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.421
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ein Akzent kann auch äußerst attraktiv wirken, geht mir jedenfalls so.
    Bist doch ohnehin der attraktivste überhaupt. Und wenn die erst mal erfahren dass Du auch noch Großkarpfenschwimmteicheigner bist ...

  8. #147
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.556
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bist doch ohnehin der attraktivste überhaupt. Und wenn die erst mal erfahren dass Du auch noch Großkarpfenschwimmteicheigner bist ...
    In Thailand bringt die Erwähnung des heimischen Rod Ben und der Hinweis Boss in der eigenen Firma zu sein erheblich mehr an Reputation bei den einfachen Leuten, bei den Besserverdienenden ist dann jedoch der Hinweis darauf Großkarpfenteichbesitzer zu sein mit japanischen Koi die bessere Wahl, wenn man Eindruck schinden will.

  9. #148
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.421
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    In Thailand bringt die Erwähnung des heimischen Rod Ben und der Hinweis Boss in der eigenen Firma zu sein erheblich mehr an Reputation bei den einfachen Leuten, bei den Besserverdienenden ist dann jedoch der Hinweis darauf Großkarpfenteichbesitzer zu sein mit japanischen Koi die bessere Wahl, wenn man Eindruck schinden will.
    Wer sollte da noch mithalten ...
    Da kann ich ja froh sein, wenn überhaupt noch jemand mit mir redet.

  10. #149
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.556
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer sollte da noch mithalten ...
    Da kann ich ja froh sein, wenn überhaupt noch jemand mit mir redet.
    die armen Mädels aus dem Isaan können es sich nicht leisten besonders wählerisch zu sein, passt schon

    mach Dir keine Sorgen

  11. #150
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.421
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die armen Mädels aus dem Isaan können es sich nicht leisten besonders wählerisch zu sein, passt schon

    mach Dir keine Sorgen
    Na, wenn mir das sogar so ein Thailanderfahrener wie Du bestätigt, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt und kann mich entspannt zurück lehnen.

Ähnliche Themen

  1. Nur mal so
    Von DisainaM im Forum Test-Board
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 00:25
  2. Nur mal so
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:58
  3. Nur mal so !
    Von Thaimaus im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 09:50
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Macht nur weiter so
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:27