Seite 14 von 182 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1818

Nur mal so

Erstellt von DisainaM, 08.09.2015, 23:38 Uhr · 1.817 Antworten · 86.092 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.407
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ........

    wenn man die wirklich grosse Auswahl wollte,
    wurde man förmlich gezwungen, nach Antwerpen zu fahren,
    um im Hauptgeschäft des Sun Wah Supermarktes einzukaufen,
    https://www.google.de/maps/@51.21961...7i13312!8i6656
    gleich daneben war ein kleiner Thai Supermarkt,
    https://www.google.de/maps/@51.22003...7i13312!8i6656
    wo im Hinterzimmer ein privates inoffizielles "Klein Restaurant" betrieben wurde,
    hier konnte man wirklich authentisch Thai essen, Zutritt allerdings nur, wenn man bekannt war.
    55555555-@disi, das weckt ja Erinnerungen.Genau gegenueber vom SunWah haben wir jahrelang im Sommer und Weihnachten im 2.Stock eine Wohnung gemietet und haben natuerlich in den beiden von Dir genannten Geschaeften fuèr unsere Unternehmungen immer sehr gut eingekauft.Am Ende der Van Wesenbekestraat gibt es noch einen guten Thaischuppen mit gutèr Musik.
    Eìne Strassè weiter gibt es noch das "Udon-Cafe",was ich anfangs noch ganz nett fand-nun bin ich eher in diversen afrikanischen Kneipen in der gleichen Strasse unterwegs, weil die Leute dort etwas"unkomplizierter"sind.
    Interessant, wie sich so die Wege kreuzen!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich traeum heute noch davon ...

    Anhang 27688

  4. #133
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.067
    Seit ca. 2008 gibt's Plastikkärtchen auch für Ausländer. In Uccle war die Ausländerbehörde übrigens nicht allgemein so zuvorkommend, von einzelnen Sachbearbeitern abgesehen. Die hatten teilweise kompliziertere Verfahren und mehr Bürokratie als später auf dem Land. Da haben die einzelnen Verwaltungen anscheinend ganz schön viel Spielraum.

    Mir kam ja mal, während ich in Uccle wohnte, in Barcelona der Führerschein abhanden. Ich musste in Uccle (!) einen neuen beantragen, die deutsche FS-Stelle durfte das nicht mehr. Dazu muss dann laut EU-Vorschriften die deutsche FS-Stelle meine Unterlagen nach Uccle schicken. Dennoch, obwohl sich die deutsche FS-Stelle außer Stande sah, mir einen FS auszustellen, haben sie sich geweigert, und sogar ziemlich insistent, meine Unterlagen nach Uccle weiterzureichen. Ich weiß gar nicht, warum, und warum denen die kafkaeske Catch-22-Charakteristik der Situation nicht aufgefallen ist.

    Letztendlich hab ich mich auf's Bitten verlegen müssen, dann hat sich der Sachbearbeiter erweichen lassen. So liegen meine deutschen FS-Unterlagen jetzt in Uccle, und ich hab einen belgischen FS.

    Chumpae, was hast du denn in Antwerpen gemacht - Urlaub am Ijsselmeer?

    Wasa, so ein Kriek ist zwar lecker, aber da gibt's doch sicher noch mehr als Lieblingskneipen und Kriek? Hast du mal in Belgien gewohnt?

    Knokke am WE ist heutzutage nicht mehr so einfach. Besonders die Rückfahrt ist wegen der überfüllten Autobahn nervig. Die Halbinsel um Middelburg/Domburg und die dortige Küstenregion ist weniger überlaufen, echt hübsch und - obwohl touristisch erschlossen - noch etwas ursprünglicher. Die Strände sind genauso gut, nur die Dünen sind nicht so schön wie in Knokke.

  5. #134
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697
    die Welt ist doch sehr klein,
    doch leider vergeht das Leben auch wie im Schnellzug,
    und eh man sichs verzieht,
    ist die schönste Zeit des Aufenthaltes schon wieder rum.

    So ein paar Wohnsitze in ein paar Ländern machen auch jede Menge Stress,
    irgendwo muss irgendein Wagen zum TÜV,
    irgendwo muss irgendein Schornsteinfeger eine 2-jahres Abnahme machen,
    irgendwo passiert immer was, sodass man sich seine eigenen Laufräder geschaffen hat,

    aber man wollte es ja so.

  6. #135
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Die Halbinsel um Middelburg/Domburg und die dortige Küstenregion ist weniger überlaufen, echt hübsch und - obwohl touristisch erschlossen - noch etwas ursprünglicher
    @papa, wir, d.h. alte Schulfreunde verbringen jedes Jahr ein verlängertes Pfingstwochenende in Westkapelle. Ist immer noch schön obwohl im Vergleich zu den 60igern im CVJM-Heim natürlich doch ziemllch belebt. Aber so ein Strandspaziergang entweder nach Zoutelande oder Domburg ist immer noch reizvoll.

  7. #136
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.067
    Ich ziehe immer gleich komplett um, aber das ist auch ein Gesch...

    Es macht ja Spaß, weil man viel Abwechslung hat, immer wieder den Horizont erweitert (ich spreche inzwischen 7 Sprachen, 6 richtig gut und Thai sehr maßvoll obwohl inzwischen das Geplauder auf dem Sportplatz immer besser klappt) und Neues (auch an sich selber) kennenlernt, auch beruflich, aber andererseits ist es auf Dauer sehr ermüdend, all der Organisationsaufwand und immer wieder die Ungewissheit, gerade mit den Kindern. Und billig sind diese Umzüge ja auch nicht gerade. Von und nach Thailand ist ein echtes Sonderangebot, im Vergleich zu beispielsweise von Spanien nach Belgien.

    Vielleicht ist das mit den festen Wohnsitzen gar nicht so schlecht, wenn man die Alternativen betrachtet. Auch wenn man einiges doppelt und dreifach machen muss. Aber man lebt wenigstens in geregelten Verhältnissen.

    Clavigo, schade, dass ich das alte Flair nicht mehr kennengelernt hab. Aber das ist halt der Gang der Zeit, vieles gutes Altes wird ersetzt, und man erkennt seinen echten Wert erst rückblickend. Aber es ist auch heute noch ein wunderschönes Fleckchen Erde und traumhaft zum Spazierengehen. Toll, dass du noch die alten Schulfreunde triffst, das ist bestimmt ein tolles Wochenende jedes Jahr!

  8. #137
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697
    ja, man sollte seine Zeit nutzen,

    und Orte besuchen, die man gesehen haben sollte.

    Für Strandfreunde wird wohl

    Kaneohe Bay

    so ein Ort sein.

    Seit der Partytourismus diese natursandbank überrannte, wird man sich wirklich nach einem ruhigen Fleck umsehen müssen.



    wenn die Amis Urlaub haben, wird es dort chaotisch

    zuerst so

    dann so


    aber es soll noch die Zeiten geben,
    wo sehr wenig Menschen draussen sind,

    und Haifische ?

    muss man halt aufpassen.

  9. #138
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697
    Malaysia











  10. #139
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Keine Sorge, Disi. Solche Aktivitäten am Kane'ohe finden nur während Spring Breaks oder ähnlichem statt. Es gibt zwar jede Menge Haie, vor allem Tiger Sharks um die Inseln aber die Gefahr vor Kapstadt oder 'Sydney von einem Hai gebissen zu werden ist unendlich viel größer.

    Obwohl so ein Surfboard wo ein Hai 'ne Ecke rausgebissen hat sieht schon gruselig aus...

  11. #140
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Es macht ja Spaß, weil man viel Abwechslung hat, immer wieder den Horizont erweitert (ich spreche inzwischen 7 Sprachen, 6 richtig gut und Thai sehr maßvoll ...
    Ei kenn spiik saewnn Lenkwitsches. Aber nicht mal den Vornahmen der eigenen Partnerin richtig aussprechen- oder gar schreiben können.

    Ist nicht gegen Dich persönlich. Aber ich bekomme hin und wieder mit, wie gut so was bei Thailändern ankommt.
    Kann ja gut sein, dass Du es besser hin bekommst als die aller meisten anderen Farang.

Ähnliche Themen

  1. Nur mal so
    Von DisainaM im Forum Test-Board
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 00:25
  2. Nur mal so
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:58
  3. Nur mal so !
    Von Thaimaus im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 09:50
  4. Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 04:46
  5. Macht nur weiter so
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:27