Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 165

Notwehr?

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 05:02 Uhr · 164 Antworten · 7.797 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es geht nicht darum sich zu wehren wenn jemand mit einem Messer angreift, das ist ja vollkommen klaro. Sondern darum, daß man in Thailand die eigene thailändische Frau/Lebensgefährtin, die mit einem Messer drohend herumfuchtelt aber nicht attackiert, schlägt, weil man glaubt, daß damit Abhife geschaffen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum wenn man die Chance hat sich zu wehren, wenn jemand mit einem Messer angreift, das ist ja vollkommen klaro. Sondern darum, daß man die eigene Frau, die mit einem Messer drohend herumfuchtelt aber nicht attackiert schlägt.
    Wenn meine eigene Frau mit einem Messer vor mir herumfuchtelt, aber mich nicht attackiert, dann provoziere ich sie indem ich sie in die Küche schicke um das Messer artgerecht, also um mir eine schmackhafte Mahlzeit zuzubereiten, einzusetzen und lache sie aus. - Was dann passieren würde weiss ich allerdings nicht, abgesehen davon übersteigt so ein Szenario auf mich und meine Freundin umgemünzt meine persönliche Vorstellungskraft.

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    das trifft auch nicht auf mich und meine Frau zu, ist dennoch Thema dieses Threads. Es gibt nun mal auch ziemlich aggressive und kaltblütige Frauen in Thailand, auch wenn wir persönlich mit solchen nichts zu tun haben. Ausserdem reden wir von solch einer Situation in Thailand, nicht in irgendwo in der EU.

  5. #64
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Eine zierliche Thai Frau hat gegen einen durchschnittlich gewachsenen Mann von ca. 170 und 80 kg keine Chance...
    Du hast wohl keine Ahnung, welche Kräfte so eine zum Vulkan gewordene "zierliche Thai-Frau" entwickeln kann.

    Schätze Dich glücklich, daß Du dies noch nicht erleben durftest.....

    AlHash

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @benni
    @socrates

    bitte die Fakten ueber den Tathergang in Post #50 lesen und nicht irgendwelche Sachen hineininterpretieren.

  7. #66
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nach etwa 2 Minuten kam sie mir einem ca. 25cm langen Küchenmesser wieder hinauf und ging mit Geschrei auf mich los - wie gesagt, hatte ich keinen Fluchtweg. In der folgenden Auseinandersetzung gelang es mir, ihr das Messer zu entreissen...der Rest ist bekannt.
    Du kannst sehr froh sein, dass es Deine Ex ist.

  8. #67
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Du hast wohl keine Ahnung, welche Kräfte so eine zum Vulkan gewordene "zierliche Thai-Frau" entwickeln kann.

    Schätze Dich glücklich, daß Du dies noch nicht erleben durftest.....

    AlHash
    Socrates hat halt keine Erfahrung in dieser Richtung, weil er eine liebe Thailänderin geheiratet hat

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Jeder Kampfsport wird mit definierten Angriffen trainiert. Insbesondere wird die Reaktion trainiert und Abwehrmaßnahmen sind so sehr eingeprägt, dass ich so eine Dame mit einem Messer der Sache entledige. Sei Dir sicher.
    ne begrenzte Zeit ist das Training mit definierten Angriffen absolut sinnvoll als Einstieg sozusagen, danach sollte es dann aber frei werden und dann sieht man das die Chance da unverletzt rauszukommne bei vielleicht 10% liegt, wenn der Messerführende wirklich rücksichtlos angreift. Ich weiß es ist hart für trainierte Leute sich das einzugestehen, ist aber tatsächlich so. Probiers aus, sag Deinem Partner er soll dich ernsthaft angreifen, falls er das überhaupt noch kann nach all den abgesprochenen Angriffen.

    Man darf den psychologischen Effekt hier nicht ausser acht lassen, Training is eine Sache, die eigene Frau aber nachts um 3 als bewaffnete Furie zu erleben, ne ganz andere Geschichte, vielleicht zögert man einen Bruchteil einer Sekunde, vielleicht in einem Moment der scheinbaren Ruhe greift man nach dem Messer, Realität ist ein wenig anders als das Training.

    Ich kann jedenfalls jedem nur dringend raten abzuhauen wenns irgenwie geht. Sobald ein Messer ins Spiel kommt, sich da als Held zu fühlen ist ne ganz gefährliche Sache.

    besser man überlegt wie man einen solchen Angriff auf die eigene Person vermeiden kann, als sich damit zu beschäftigen wie man den Angreifer mit dem Messer erledigt und bestraft. Sehnen und Gesichter sind schneller durchtrennt und aufgeschnitten als man glaubt, damit hat man dann aber sein Leben lang zu tun. Auch wenn die Partnerin es danach bereut oder sich entschuldigt, ihr sie verlasst oder was auch immer, mit ner verkrüppelten Hand oder nem zerschnittenen Gesicht müsst ihr dann eventuell weiterleben. Solche Stiche landen auch schon mal im Bein oder Bauch, können Innereien übelst verletzen und dauerhaft schädigen.

  10. #69
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ne begrenzte Zeit ist das Training mit definierten Angriffen absolut sinnvoll als Einstieg sozusagen, danach sollte es dann aber frei werden und dann sieht man das die Chance da unverletzt rauszukommne bei vielleicht 10% liegt, wenn der Messerführende wirklich rücksichtlos angreift. Ich weiß es ist hart für trainierte Leute sich das einzugestehen, ist aber tatsächlich so. Probiers aus, sag Deinem Partner er soll dich ernsthaft angreifen, falls er das überhaupt noch kann nach all den abgesprochenen Angriffen.
    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du keine Ahnung von Kampfsport hast.
    Ist mir aber zu mühsam Dir wie eine Gebetsmühle zu erklären, dass ein Messerangriff sogar am einfachsten abzuwehren ist.

  11. #70
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du keine Ahnung von Kampfsport hast.
    Ist mir aber zu mühsam Dir wie eine Gebetsmühle zu erklären, dass ein Messerangriff sogar am einfachsten abzuwehren ist.
    ich akzeptiere das einfach mal

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr bei Einbruch
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 21:19
  2. Notwehr - oder warum immer weniger Menschen helfen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 14:40