Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 165

Notwehr?

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 05:02 Uhr · 164 Antworten · 7.781 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sie geht auf dich mit dem Messer los und du kommst zu dem Schluss du seist zu weit gegangen?

    Es ist schon erstaunlich, was für Gedankenakrobatik manche vollziehen, wenn es um Thailänder geht.
    es war nicht so das sie mit dem Messer auf mich losgegangen ist, sie hat es nur vor sich gehalten und geschrien go,go, go now

    und das kam daher weil ich ca 2 Std auf sie eingeredet habe, ihr Vorwürfe gemacht habe und manchmal ziemlich agressiv und laut war, mit dem Finger auf sie zeigte und ihr ziemlich massiv auf die Pelle gerückt bin. Ich habe sozusagen extrem provoziert und irgendwann hatte es ihr gereicht " Stop, bis hierhin und nicht weiter" das war sozusagen eine massive Grenzziehung. In erster Linie habe ich mich falsch und agressiv verhalten, sie hat sich lediglich verteidigt ohne mich wirklich anzugreifen.


    Zur weiteren Erklärung dieser Geschichte muss ich wohl noch anmerken, das sie zu der Zeit ca. 3 Monate in Deutschland war und weder sie noch ich uns an diese Situation gewöhnt hatten, zu der Zeit gabs hier auch keine anderen Thais, billige Telefonate oder Handys, sie war also ziemlich auf sich gestellt und halt mit der Aklimatisierung noch voll beschäftigt und ich als ewiger Junggeselle genauso.
    Meine Frau hat mich noch nie geschlagen und ich sie umgedreht auch nicht, ist nicht unser Stil.

    Was sie mir in dieser Situation nur sehr deutlich gemacht hat ist, das sie sich absolut nicht von mir unterbuttern oder bestimmen lässt, und das finde und fand ich gut.

    Einmal die Grenzen deutlich gezogen hat für 20 Jahre Respekt gereicht, wir sind halt beide keine Weicheier

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Gewalt gegeneinander ist in einer stimmigen Beziehung nicht hinnehmbar.
    Egal von wem sie ausgeht.
    Schimpft mich "Gutmensch", aber das ist ein absolutes "No Go!" fuer mich.

    Heisst: wer diese Grenze reisst, hat mit dem besten Wohlwollen meine Naehe und Zuneigung nicht mehr verdient.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @strike
    Ich stimme Dir in jedem Punkt zu...

    @tramaico würde aber wohl sagen: "Schwellenland ist eben knallhart, anders als die Premiumländer"

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gewalt gegeneinander ist in einer stimmigen Beziehung nicht hinnehmbar.
    in einer stimmigen Beziehung nicht vorhanden ! Im Falle meiner Frau war es nur eine massive Drohung mir gegenüber und auch nur ein eiziges Mal. Gewalt kommt ja in vielerlei Gestalt daher, muss nicht immer körperlich sein.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    in einer stimmigen Beziehung nicht vorhanden ! Im Falle meiner Frau war es nur eine massive Drohung mir gegenüber und auch nur ein eiziges Mal. Gewalt kommt ja in vielerlei Gestalt daher, muss nicht immer körperlich sein.
    So wie Du es praezisiert hast, ist es auch fuer so ein Weichei wie mich vorstell- und nachvollziehbar.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .. @tramaico würde aber wohl sagen: "Schwellenland ist eben knallhart, anders als die Premiumländer"
    Mag sein, lucky.
    Es schadet sicher nicht sich dies immer zu vergegenwaertigen.
    Als Entschuldigung wuerde es fuer mich dennoch nicht reichen.
    Der Partner waere ab dieser Sekunde keiner mehr.

    Gut wenn andere da mehr Nerven haben als ich ..........

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sag nur Du bist auch noch stolz darauf?! Immerhin hat die Natur - warum auch immer - den Mann der Frau gegenüber mit deutlicher körperlicher Überlegenheit ausgestattet, so dass es einem Mann stets ohne weiteres möglich ist, auch derartige Attaken einer Frau abzuweheren - ohne ihr dabei körperlich weh zu tun.
    Micha, ein Messer ist die schlimmste Nahkampfwaffe, egal ob von einer Frau oder von einem Mann ernsthaft eingesetzt. Wenn Dich jemand irgendwann einmal mit dem Messer bedroht, sieh zu das Du Land gewinnst, wenn möglich.

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Hauptsache man kann dann noch ruhig schlafen, ich hab einfach zuviel Phantasie

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Micha, ein Messer ist die schlimmste Nahkampfwaffe, egal ob von einer Frau oder von einem Mann ernsthaft eingesetzt. Wenn Dich jemand irgendwann einmal mit dem Messer bedroht, sieh zu das Du Land gewinnst, wenn möglich.
    rolf2, das ist mir bewusst. Und aus einem echten Messerkampf wird keiner unverletzt herauskommen - auch der überlegene Gegner nicht.
    Aber eine Frau verprügeln ist für mich ein absolutes no go Punkt. Habe selbst so eine Attake schon erlebt, seit dem liegen bei mir zu Hause ensprechende Werkzeuge für kleiner gewachsene Menschen außer Reichweite.

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Ich hätte genauso gehandelt wie lucky2103. Wenn meine Frau das machen würde, [...]
    Dito.

    Bei mir würde sich die Person ebenfalls ein paar fangen, dass sie sich 2 Tage im Kreis dreht.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr bei Einbruch
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 21:19
  2. Notwehr - oder warum immer weniger Menschen helfen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 14:40