Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 165

Notwehr?

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 05:02 Uhr · 164 Antworten · 7.765 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob ich mich wirklich so unklar ausdrücke ?

    natürlich macht es Sinn sich sportlerisch oder kämpferisch zu betätigen, aus unterschiedlichsten Gründen. Eventuell wird sogar die eigene Verteidigungsfähigkeit verbessert.
    Der Unterschied zwischen uns beiden ist, das ich jedem echtem Kampf sehr respektvoll gegnüberstehe und nur im Notfall kämpfe, weil man nie sicher sein kann wies tatsächlich ausgeht und solch ein Kampf im Grunde ziemlich sinnlos ist, es sei denn es geht wirklich um die Gesundheit und das Leben.
    Du hingegen scheints mir recht leichtfertig an die Sache heranzugehen und mit einer Überzeugung die bestenfalls aus unrealistischem Training hervorgehen kann.

    Der Unterschied im realen Leben ist es eben das es kein Training ist. Wenn Du da mal eins auf die Zwölf kriegst, dann ist da kein Ringrichter mehr der den Kampf stoppt bis Du wieder aufstehst, und wenn Dir jemand ein Messer durchs Gesicht zieht, dann garantiere ich Dir das alle Deine Techniken nichts mehr wert sind falls der andere weitermachen möchte, falls das sogar eine kleine Thaifrau ist, wird Dein Entsetzen eventuell noch größer.
    Wie oft möchtest Du dich jetzt wiederholen und erklären? Ich mache es auf jeden Fall jetzt nicht mehr.
    Ich habe bereits alles dazu geschrieben und das ich auch schon leider einige reale Erfahrungen sammeln durfte.

    Und Deine persönlichen Spitzen und Unterstellungen wie z.B. respektlos usw. kannst Du auch mal unterlassen.
    Das zeugt eher davon, dass Du gerne zu unfairen Argumenten greifst.

    Du kannst Dir bei mir sehr sicher sein, dass ich nur in Notwehr und Notfall mein Wissen einsetze.
    Ich gehöre nicht zu den Prügelknaben.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    Es geht hier auch nicht darum, metaphorisch ausgedrückt: "Wer den längeren hat", aus dem Alter seit ihr doch bestimmt alle raus.
    Wie man sieht, ist das nicht der Fall.

  4. #133
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, ist das nicht der Fall.
    Scheint so. Auch deshalb ein Grund mich aus dieser Diskussion zu verabschieden.
    Soll er (rolf2) die Mühle alleine weiter drehen.

  5. #134
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich möchte noch etwas Zeugnis von dem Vorfall abgeben:

    Obwohl mir von früheren Auseinandersetzungen und Rauferein in der Schule bekannt war, dass der Adrenalinspiegel als Folge des Aufbaus der inneren Spannung bis zum Entladen beim Beginn des Kampfes ansteigt (klapprige Beine), war bei der Messerattacke meiner Ex-Frau komischerweise nichts davon zu spüren...vielleicht, weil alles so schnell ging ? Ich weiß es nicht.

    Ich bin ihr in den Arm, der das Messer führte, gefallen. Danach war es recht einfach, die Waffe unschädlich zu machen, da die Dynamik verlorengegangen war.

    Wie gesagt, haben wir uns ca, 4 Wochen danach getrennt, weil eine Grenze überschritten war.

  6. #135
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    jetzt haben wir hier ein Beispiel dafür, das es sehr sinnvoll sein kann auf einen Kampf zu verzichten und sich besser zurückzuziehen, das gilt auch für Diskussionen, die ja auch manchmal zum Streit führen können, muss ja nicht sein, schönes Wochenende

    seid lieb zu euren Frauen

  7. #136
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, haben wir uns ca, 4 Wochen danach getrennt, weil eine Grenze überschritten war.
    4 Wochen danach wären mir zu lange gewesen. Ich hätte mich sofort getrennt.

  8. #137
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    seid lieb zu euren Frauen
    Ja, ich glaube ich bring nachher Blumen mit.

  9. #138
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich hatte gedacht das hier im Forum erwachsene Männer unterwegs sind, da habe ich mich wohl getäuscht. Diese Sprüche die ich hier höre waren die Sprüche die wir mit 16, 18 einige vielleicht noch mit 20 gebabbelt haben. Es stellen sich hier welche so vor als ob sie das Maß aller Dinge wären, da kann ich doch nur Lachen. Wie alt seit ihr den? 35, 40 oder 45, was will den so einer gegen einen 18 oder 20 Jahre alten Typen oder Frau "ohne Hemmungen" ausrichten. Wo ich mit der Thai-Frau gekommen bin hat einer geschrieben er lebt nicht in Thailand, später beruft er sich auf das Ausgangsthema. Wenn wir von Thailand sprechen sollten wir unterscheiden, zwischen Mann und Frau. Einige Thai-Frauen sind unberechenbar wenn man sie in eine Ecke drängt, egal in welche Ecke. Das mag viel mit den Erfahrungen mit Thai-Männern zu tun haben, oder aber auch mit der Familie wo sie aufgewachsen sind. Nur wenn dies einmal passiert, das eine Frau unberechenbar wird oder ist sollte man sich trennen. Ausnahmen wie hier gehört bestätigen vielleicht die Regel, das kann ich nicht beurteilen das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Thai-Männer sind eigentlich nur feige, wenn sie nicht auf Drogen oder Alk sind. Die kommen im Normalfall immer zu dritt oder viert, und da du ja kein Bruce Lee bist und wir von Thailand ausgegangen sind, wirst du das auch mit deinem tollen Kampfsport nicht überleben. Die haben hier und zwar alle ob Mann oder Frau eine ganz andere Einstellung zum Wert eines Lebens. Im Gegensatz zu dir denken die nicht nach wenn sie dich umbringen, die machen es einfach.
    Dich möchte ich wirklich gerne mal in Bangkok sehen, umringt von 3 oder 4 Mitglieder der Tiger-Gang dann könntest du deine wahren Fähigkeiten beweisen, das wäre eine Video wert "Deutscher Bruce Lee VS Tiger-Gang". Wir sammeln dann hier alle für deine Einäscherung, nimm dich nicht zu ernst. Selbstüberschätzung ist der direkte Weg in die Niederlage.

  10. #139
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube ich bring nachher Blumen mit.
    Ich bringe ihr einen Kaktus mit.

  11. #140
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    I Wir sammeln dann hier alle für deine Einäscherung, nimm dich nicht zu ernst. Selbstüberschätzung ist der direkte Weg in die Niederlage.
    Keine Sorge. Ich habe jetzt keine Zeile von Deinen Konjunktivsätzen ernst genommen. Vielleicht hättest Du mal den Thread besser verfolgen sollen, dass es nicht um Massenschlägereien ging oder um Thailand. Sondern um das grundsätzlich Fiktive.

    Ansonsten ... weiter machen, Jai Po.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr bei Einbruch
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 21:19
  2. Notwehr - oder warum immer weniger Menschen helfen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 14:40