Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 165

Notwehr?

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 05:02 Uhr · 164 Antworten · 7.773 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Besser für Dich. Du bist wenig überzeugend. Vorallem wenn Du selbst noch nie Kampfsport intensiv betrieben hast.
    Kampfsport habe ich in der Tat noch nie betrieben

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Kampfsport habe ich in der Tat noch nie betrieben
    Dann kannst Du nicht mitreden.

  4. #113
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    ... Meinst Du mein Gegner erzählt mir vorher was er mit mir macht?...
    Natürlich erzählt dir nicht der Gegner was er vorher macht.
    Aber, bei allen Wettkämpfen oder Tunieren wird OHNE Messer gekämpft.
    Ich glaube es geht gerade am Thema vorbei. Es ging ja um Messerangriff.

    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    ... Natürlich wird nicht ernsthaft eingedroschen, weil dann könnte man solche Wettkämpfe nur einmal machen. ...
    Dann empfehle ich Boxen, Muay Thai, MMA, Freefight oder Vale Tudo. Auch nach heftigsten Eindreschen, liegen sich die Gegner danach verbeult freundschaftlich in den Armen und sehen den nächsten Kampf lächelnd entgegen.

    Aber selbst Kämpfer und Trainer aus dieser Ecke sagen ganz klar: "Wenn Waffen wie z.B.: Messer im Spiel sind dann gehe diese nach Möglichkeit aus dem Weg."
    Weil, wenn der Gegner nur einen Hauch schneller ist als du, das weißt du ja auch nicht vorher, dann besteht die Möglichkeit dich zu treffen. Wenn du, wie im Jiu Jitsu üblich, in versuchst zu entwaffnen, dann kann der dich schon einmal getroffen haben. Und das kann es auch schon für dich gewesen sein.
    Das ist der große Unterschied zu Schlägen mit der Faust oder Gegenständen. Den Schmerz hält ein Trainierter ohne Probleme aus. Aber ein Stich an der falchen Stelle....

  5. #114
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du nicht mitreden.
    das zeigt auch hier nur das Du nicht viel Ahnung hast und arrogant bist, sorry

    Ich lerne und unterrichte Kämpfen und keinen Sportwettkampf, falls Du diese Begrifflichkeiten nicht auseinanderhalten kannst oder, schlimmer noch, nicht mal kennst, dann schau mal über Deinen Tellerand, ich habe Dir Argumente geliefert, Dich nicht auf einen Messerkampf, egal mit wem einzulassen.

    Ich glaube das würde Dir sogar Deine Mutter berechtigterweise ohne Fachkompetenz sagen können, und sie hätte Recht.

  6. #115
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Weil, wenn der Gegner nur einen Hauch schneller ist als du, das weißt du ja auch nicht vorher, dann besteht die Möglichkeit dich zu treffen. Wenn du, wie im Jiu Jitsu üblich, in versuchst zu entwaffnen, dann kann der dich schon einmal getroffen haben. Und das kann es auch schon für dich gewesen sein.
    Kann, könnte usw. Und? Es kann viel passieren! Selbst wenn ich in einem Panzer sitze bin ich nicht sicher. Herrje!

  7. #116
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das zeigt auch hier nur das Du nicht viel Ahnung hast und arrogant bist, sorry

    Ich lerne und unterrichte Kämpfen und keinen Sportwettkampf, falls Du diese Begrifflichkeiten nicht auseinanderhalten kannst oder, schlimmer noch, nicht mal kennst, dann schau mal über Deinen Tellerand, ich habe Dir Argumente geliefert, Dich nicht auf einen Messerkampf, egal mit wem einzulassen.

    Ich glaube das würde Dir sogar Deine Mutter berechtigterweise ohne Fachkompetenz sagen können, und sie hätte Recht.
    Werden wir jetzt persönlich? Weil Dir die Argumente ausgehen, Du bereits zugegeben hast, dass Du keine Ahnung von Kampfsport hast und jetzt wieder die Mühle drehen willst?

  8. #117
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Werden wir jetzt persönlich? Weil Dir die Argumente ausgehen, Du bereits zugegeben hast, dass Du keine Ahnung von Kampfsport hast und jetzt wieder die Mühle drehen willst?
    ich habe lediglich gesagt, das ich selbst keinen Kamfsport betreibe, das heißt nicht zwangsläufig das ich davon keine Ahnung habe, ich trainiere alle möglichen Kampfsportler aus allen Lagern und kenne von daher deren Waffentechniken oder deren Traingsinhalte.

    sorry Thomas, meine Meinung ist es geh einem Messerkampf aus dem Weg wenn Du kannst, egal wer das Messer führt, das Risiko einer ensthaften Verletzung ist verdammt hoch, das halte ich für eine ganz simple vernünftige Aussage. Punkt

    Dein Training in allen Ehren, aber es gefährdet Dich mehr als es Dir helfen könnte und zwar deswegen weil Du die Gefahren offensichtlich unterschätzt.

  9. #118
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Was für eine Annahme? War das vielleicht eine verzauberte Handfeuerwaffe?
    Es ging weniger um die Waffe, sondern um das Fuchteln. Das meine ich ist eine falsche Annahme. Fuchtelt sie erst mit dem Messer herum, zeigt es dir drohend, dann will sie eben genau das, eine Drohgebärde aufbauen. Will sie wirklich zustechen, dann gibt es diese Vorwarnung nicht. Beispiel wurde hier im Thread genannt im Schlaf, für ein anderes Beispiel google mal nach Prison Yard Rush, oder das Video an der Tür der Disko, was Rolf2 verlinkte.

  10. #119
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Besser für Dich. Du bist wenig überzeugend. Vorallem wenn Du selbst noch nie Kampfsport intensiv betrieben hast.
    Also ich finde seine und Tramaicos Argumente wesentlich überzeugender als deine. Das heißt, du hast ja nicht wirklich Argumente sondern stellst Behauptungen auf.

  11. #120
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Es geht hier auch nicht darum, metaphorisch ausgedrückt: "Wer den längeren hat", aus dem Alter seit ihr doch bestimmt alle raus.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr bei Einbruch
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 21:19
  2. Notwehr - oder warum immer weniger Menschen helfen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 14:40