Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 165

Notwehr?

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 05:02 Uhr · 164 Antworten · 7.779 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    ich finds auch immer wieder witzig wenn sich Kampfsportler als große Helden aufspielen wollen, ein echter Kampf egal gegen wen hat seine eigene Dynamik, da werden Gegenstände wie Vasen, Flaschen, Gläser, Schraubenzieher plötzlich zu Waffen umfunktioniert und auch eingesetzt, da wird in die Nase gebissen, oder Dir mit dem Stein der Schädel eingeschlagen. Man denke mal an Tysons Biss ins Ohr, oder irgendeinen Tiefschlag oder Tritt in die ..... bei den wirklich durchtrainierten Profikämpfern.

    Du kannst ein noch so guter trainierter Stuntman sein und hervorragend mit Deinem Auto umgehen können, der Besoffene der Dich plötzlich willkürlich aus dem Gegenverkehr mit seinem Auto aufs Korn nimmt, während Du grad vom Schnitzel träumst, der rammt dich weg,

    Wer meint das alles beherrschen zu können, ist schlicht ein Träumer. Jeder vermiedene Kampf verringert das Risiko, thats it.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Ich will nicht den Tramaico im Literaturwettbewerb schlagen und dazu abschließend schreiben:

    Mir kann auch eine Atombombe auf den Kopf fallen, dann bringt mir die beste Kampfsportart nichts.

    Wir hatten hier eingangs über Notwehr und über eine Thai geschrieben, die mit ihrem Messer rumfuchtelt
    und nicht über Massenschlägereien und Street Fightern. Und auch nicht über Unglücksmonente wie
    ölbehafteten Boden und jeder anderen Eventualitäten.

  4. #93
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Mir kann auch eine Atombombe auf den Kopf fallen, dann bringt mir die beste Kampfsportart nichts.
    Ach was. Chuck Norris würde das mit einem einfachen Sidkick erledigen, da bräuchte es nicht mal den Roundhousekick!

  5. #94
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier eingangs über Notwehr und über eine Thai geschrieben, die mit ihrem Messer rumfuchtelt
    und nicht über Massenschlägereien und Street Fightern. Und auch nicht über Unglücksmonente wie
    ölbehafteten Boden und jeder anderen Eventualitäten.
    Das ist schon die erste fatale Annahme, dass sie erst mit dem Messer herumfuchtelt.

  6. #95
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist schon die erste fatale Annahme, dass sie erst mit dem Messer herumfuchtelt.
    Was für eine Annahme? War das vielleicht eine verzauberte Handfeuerwaffe?

  7. #96
    antibes
    Avatar von antibes
    Komm mir ja vor wie in einem Machoforum. Fehlt nur noch der Baseballschläger an der Haustüre.

    Wie rolf2 schon beschrieb kann die Auseinandersetzung mit Gegenständen eine Eigendynamik entwickeln, die man manchmal vorher nicht absehen kann.
    Habe selber Kampfsport betrieben und kann nur jedem empfehlen ein Messer in Hand einer Thai nicht zu unterschätzen.

  8. #97
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Für ungeübte, untrainierte und unerfahrene Leute kann ich das auch nicht empfehlen. Ein unvorhergesehener Kampf hat immer eine Eigendynamik, die nur von der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit und Reaktion unter Kontrolle gebracht werden kann. Wenn ich alles voraussehen könnte, würde ich Lotto spielen und jetzt irgendwo eine Insel mein Eigen nennen. Bei einer Thai hätte ich weniger bedenken die Bedrohung unter Kontrolle zu bringen.

  9. #98
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Thomas

    auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst, ich habe diese Demonstration an jetzt vielleicht ca hundert Leuten durchgeführt, darunter waren erfahrene Boxer, Danträger aller möglichen Kampfsportrichtungen die alle Standards und auch zum Teil Freikampf trainiert hatten.

    Diese Demonstration geht folgendermaßen:

    Ich bin in Schagdistanz zum anderen

    ich werde bis drei zählen und dann auf drei auf einem ihm vorher bekannten Punkt seiner Brust schlagen

    seine Hände unten, meine Hände unten,

    ich treffe immer bevor der andere eine Abwehrbewegung machen kann.........

    bedenke, alles ist bekannt, wann es passiert, wie es passiert und wo es einschlagen wird.


    Der Beste von allen war ein Boxer, der es schaffte nach drei Versuchen in der Art meinen vierten Schag abzuwehren, worauf er sichtlich stolz war, war auch wirklich hervorragend.

    Aber...... und jetzt kommts!!!!!! diese Vorabinformationen gibts nicht auf der Straße, mit anderen Worten, es gibt keine sichere Abwehr wenn der Angreifer sich bereits in einer Schlagdistanz befindet. Ein Messer ist anders als die Faust auch in jeder Richtung gefährlich, selbst in der Rückwärtsbewegung schneidet es noch.....Blöcke funtionieren gegen Messer schon garnicht aus diesem Grund.

  10. #99
    Avatar von thomas69

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bedenke, alles ist bekannt, wann es passiert, wie es passiert und wo es einschlagen wird.
    Was meinst Du wozu es Wettkämpfe oder Tourniere gibt? Meinst Du mein Gegner erzählt mir vorher was er mit mir macht? Da wird alles von Dir abgefragt, das Du jemals gelernt hast. Natürlich wird nicht ernsthaft eingedroschen, weil dann könnte man solche Wettkämpfe nur einmal machen.

  11. #100
    antibes
    Avatar von antibes
    Für mich stellt sich neben dem Kampfszenario die fundamentale Frage, warum man noch überhaupt mit einer Frau zusammen ist, die einem mit dem Messer attackiert.
    Das ist doch krank.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr bei Einbruch
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 21:19
  2. Notwehr - oder warum immer weniger Menschen helfen
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 14:40