Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Notre-Dame brennt ....

Erstellt von Spencer, 15.04.2019, 21:06 Uhr · 47 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.836
    Naja die Germanen auf die, die heutigen Deutschen ja so stolz sind, (siehe Schlacht im Teutoburger Wald) waren tatsächlich keine Kulturtäger...übrigens die Römer kamen 10 Jahre später wieder zurück..aber da wurde ja Armin von seinen eigenen Leuten schon umgebracht.....und die heutigen Deutschen haben mit den alten Germanen genau so wenig zu tun, wie die italiener mit den Römern oder die Schweizer mit den Helvetiern. Basta...
    Und die einzigen Kulturträger damals, waren in Mittel-und Westeuropa die Kelten..aaber von denen existiert nunmal sehr wenig..sei es, das alles von den Siegern zerstört & beseitigt wurde, sei es das es bei denen strengstens verboten war aufzuschreiben, wiewohl sie die Schrift durchaus kannten..
    Ihr gesamtes Wissen musste auswendig gelernt werden..und Steinbauten waren verpönt..
    Die Megalithbauten in der gesamten nördlicheren Sphäre vom Atlantik bis nach Korea..jaja..man staune..gehen auf viel frühere Zeiten zurück..und die heutigen..hmmm..Neokelten und Druiden, die sich auf Stonehenge berufen fühlen..tststs....
    Einzigalleine Chartres...Unbenannt.PNG könnte man villeicht als Erbe ansehen..aaber das ist nur eine Theorie..

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.756
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...von ... Persern ganzu schweigen. ...
    Da darf man kulturell natürlich die G´schichten aus 1001 nicht vergessen.

  4. #43
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.112
    @Loso, das auch. Ich dachte aber eher an Ktesiphon oder Susa.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.079
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber......
    Das ist der Unterschied zwischen Dir und @Loso .

  6. #45
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.112

  7. #46
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.836
    Erinnert irgendwie an dem Brandtempel der Artemis in Ephesos.....

  8. #47
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.756
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Es werden noch Wetten angenommen......WAS IST SCHNELLER FERTIG? ......Notre Dame oder BER ?...
    Wenn´s gut werden soll, ist das nicht zu machen. Ich würde grob die doppelte Zeit veranschlagen. Wiedereröffnen kann man natürlich schon weit vor Abschluss aller Arbeiten.

  9. #48
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.318
    Jo.



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Notre dame brennt
    Von Charin im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.19, 04:41
  2. TERROR KRIEG - Pentagon brennt
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12.09.17, 11:57
  3. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 18:05
  4. volker bald brennts im gesicht !
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 20:06
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:50