Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Notre-Dame brennt ....

Erstellt von Spencer, 15.04.2019, 21:06 Uhr · 44 Antworten · 1.015 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    7.803

    Notre-Dame brennt ....


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    10.711
    Eben haben sie erzählt, dass zum Glück alle Bauarbeiter beim Ausbruch des Brandes nach 18.00 Uhr längst Feierabend hatten. Normalerweise müsste doch eine Brandwache bei so umfangreichen Dacharbeiten installiert sein ( ? )

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.657
    Ich hoffe, dass die Feuerwehr diesen Brand in den Griff bekommt denn Notre Dame ist unersetzbar

  5. #4
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    7.803

  6. #5
    Avatar von nuf.iaht

    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    563
    Gerade noch war ich dort ...









    ca. 14mio Touristen Jährlich. Warteschlange nach vorn ...


    Die Warteschlange nach hinten ...




    Der echte Franzose nimmt sich Zeit zum schauen ...


    Details ...


    Von drinnen kann man Googlen, da gibt es besser Fotos als meine Gruss Max

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.572
    Da wird wohl nicht annähernd soviel unwiederbringlich verloren sein wie im brasilianischen Nationalmuseum, aber wohl sehr, sehr lange dauern, bis man das wieder vollständig aufgebaut hat. Mancher hier wird das nicht mehr erleben.

    Nachtrag, gerade den eingespielten Film der Tagesthemen gesehen. Da kann man sehr gut sehen, wie ungebildet die sind. Der Altarraum mit Hauptschiff wurde als "Anbau" bezeichnet, und das Eingangsportal mit den Türmen als "Hauptgebäude". Nicht live, sondern aufgezeichnet. Echt peinlich. Man muss es nicht wissen, aber für das Flagschiff des deutschen Staatsfernsehens könnte man mal jemaden fragen, der es weiss.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    30.139
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Echt peinlich. Man muss es nicht wissen, aber für das Flagschiff des deutschen Staatsfernsehens könnte man mal jemaden fragen, der es weiss.
    kennen wir doch,

    - eine Kirche, voll mit Gläubigern.

  9. #8
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.339
    Endzeit...?

    Anfang vom Ende ?

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    7.803
    nicht sicher ....... daher gelöscht.

  11. #10
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    wohl sehr, sehr lange dauern, bis man das wieder vollständig aufgebaut hat. Mancher hier wird das nicht mehr erleben.
    Eine Kirche brennt und das Nittaya fängt an zu heulen.

    Notre Dame wird wieder aufgebaut sein noch bevor der BER Airport eröffnet,
    die Kirche vielleicht die reichste Institution dieser Welt hat bereits zu Spenden aufgerufen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notre dame brennt
    Von Charin im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.19, 04:41
  2. TERROR KRIEG - Pentagon brennt
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12.09.17, 11:57
  3. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 18:05
  4. volker bald brennts im gesicht !
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 20:06
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:50