Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

Erstellt von Hippo, 17.03.2008, 11:35 Uhr · 11 Antworten · 1.489 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Also das übersteigt mein Verständnis. Haben selber nix zu mampfen, bieten aber Kredite an.
    Nordkorea bietet Thailand Kredit über 100 Millionen Dollar an

    Hier weiter

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.319

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Das gabs schon:

    Mao hat seinerzeit Getreide exportiert, obwohl in China Hunger herrschte, weil er Geld zur Aufrüstung als Weltmacht benötigte.

    Gruß

    Micha

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Das Volk hungert und die Regierenden haben nix besseres zu tun als Geld an ein 'armes' Thailand zu verleihen.
    Wenn Thailand darauf eingeht sind sie auch nicht besser.
    Gruß

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Zitat Zitat von KKC",p="572814
    Das Volk hungert und die Regierenden haben nix besseres zu tun als Geld an ein 'armes' Thailand zu verleihen.
    Wenn Thailand darauf eingeht sind sie auch nicht besser.
    Gruß
    Nenn mir eine Regierung, die in Geldangelegenheiten Moral zeigt. Wenn es das gäbe, würde die ganze Welt China boykottieren und das Tibet-Problem wäre in 1 Woche gelöst.
    Traurig, aber ist nunmal so.

  6. #5
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Zitat Zitat von maphrao",p="572858
    Wenn es das gäbe, würde die ganze Welt China boykottieren und das Tibet-Problem wäre in 1 Woche gelöst.
    Wobei es wie überall auf der Welt nicht schwarz und weiss, böse und gut gibt.
    Tibet war vor 1950 ein feudalstaat wie es ihn bei uns im tiefsten Mittelalter gegeben hat. Zwei Drittel der Bevölkerung waren Bauern ohne eigenen Grundbesitz. Und denen geht es definitv besser als zuvor. Aber die Lobbyarbeit im Ausland betreibt natürlich eine andere Bevölkerungsschicht...

    PengoX

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Zitat Zitat von PengoX",p="572865
    Tibet war vor 1950 ein feudalstaat wie es ihn bei uns im tiefsten Mittelalter gegeben hat. Zwei Drittel der Bevölkerung waren Bauern ohne eigenen Grundbesitz. Und denen geht es definitv besser als zuvor.
    Wer sagt das? Freiheit ist das höchste Gut des Menschen, das merkt man aber erst dann, wenn man sie nicht mehr hat. Den Tibetern wurden Freiheit und Identität genommen, daran gehen sie zu Grunde.
    Guck dir die Indianer in Nordamerika an, sie sind nur noch ein Schatten Ihrer selbst. Und dann geh in den Amazonas, diese Stämme mögen aus unserer Sicht der Dinge sehr zurückgeblieben leben, aber ich bin überzeugt davon, dass dort niemand Depressionen und andere Zivilisationskrankheiten hat.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Zitat Zitat von maphrao",p="572869
    ....Freiheit ist das höchste Gut des Menschen, das merkt man aber erst dann, wenn man sie nicht mehr hat. Den Tibetern wurden Freiheit und Identität genommen, daran gehen sie zu Grunde......
    ebend und die verstärkte besiedlung der chinesen in tibet macht die tibeter zur minorität
    im eigenen land. die entmündigung reicht ja net.

    gruss :P

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    nur bessere materielle versorgung mit unterdrückung als ersatz für nationale idendität.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    die aussichten auf gute geschäfte lässt derzeit die meisten china in den allerwertesten kriechen. deswegen wird sich niemand für tibet krumm machen, zu holen gibt es da ja auch nix.

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nordkorea bietet Thailand Kredit...........

    Zitat Zitat von PengoX",p="572865
    Und denen geht es definitv besser als zuvor.
    Eigentlich eine geile Idee.
    Überall auf der Welt könnten doch besser gestellte Länder in "Problem"-Länder einmarschieren.
    Nehmen wir mal das Bruttosozialprodukt als Maßgabe. Da liegt Luxemburg weltweit vorne. Man sollte also mal Luxemburg vorschlagen, gewaltsam in Deutschland einzudringen und das Land zu annektieren.
    Ok, das würden sich viele Deutsche wohl noch gefallen lassen.

    Aber wenn man mal die Nr. 5, die Ver. Arabischen Emirate als "Helfer in der Not" wählen würde, würde es vielleicht schon anders in der Bevölkerung aussehen. Obwohl es doch dann allen besser gehen würde.
    Natürlich ist das ein blödes Beispiel, weil die Emirate ja vor allem durch Öl so reich sind, aber ich hoffe, das Prinzip ist klar geworden.

    Oder weiß jemand sicher, dass die tibetischen Bauern froh darüber sind, jetzt Chinesen zu sein? Keiner weiß doch, wie sich das Land selbstständig in den letzten 50 Jahren entwickelt hätte. Anfang des 19.Jahrhunderts herrschte schließlich in sehr vielen Ländern Chaos und Schrecken, nicht nur in Asien.

    Außerdem geht es den Tibetern wohl weniger um Eigenständigkeit, sondern vor allem um Glaubensfreiheit. Doch die ist halt in China streng verboten. Ich möchte mal Thais erleben, wenn Buddhastatuen verboten wären oder gar Moslems, wenn... (das mag ich gar nicht aussprechen). Von daher gesehen war es in Tibet doch jahrelang sehr ruhig.

    Aber eigentlich geht es hier doch um Nordkorea...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.17, 21:56
  2. Thailand kaufte Gold von Nordkorea
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:38
  3. Zoo in Thailand bietet Besuchern Zebrafleisch an
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 18:14
  4. Star Alliance bietet einen Airpass für Thailand an
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 22:16
  5. Thailand - Nordkorea am 09.06.
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 15:01