Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Noch ein Bilderrätsel.

Erstellt von dawarwas, 11.02.2006, 09:47 Uhr · 42 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Robert,

    einen Ball, o.ä. drück/schiebt man in den Sand und könnte solche Spruren erzeugen, auch in dieser Tiefe, ohne exorbitanten Druck. Je kleiner das Objekt ist, desto kleiner ist der benötigte Druck.
    Wenn es so ist, wäre es ein ballförmiges Objekt von ca. 25 - 30 cm Durchmesser.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Monta,

    bei der oberen Spur kann das wohl nicht stimmen, denn

    die Abfolge/Abstände der Profilrillen sind viel zu ungleichmäßig
    und was für einen Reifen gilt, gilt auch für einen ballförmigen Gegenstand.

    Gruß Robert

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Robert,

    eben nicht. Einen Ball o.ä., den ich in den Sand drücke, ergibt, da Handarbeit, immer ungleichmäßige Abstände der Abdrücke. Der nächste Abdruck überdeckt immer (mehr oder weniger) den vorherigen.

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Wenn es nicht schon dunkel wäre, würde ich mit dem Fußball meines Sohnes zum Sandkasten wandern - und noch mit diversen anderen Objekten. Aber morgen. ;-D

    Gruß
    Monta

  6. #35
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Monta,

    jetzt verstehe ich, was du meinst. Bin bisher davon ausgegangen, daß der Ball gerollt wurde.

    Wenn wir also jetzt von vier Spuren ausgehen, dann sind mir die oberen Kanten der zweiten Spur von unten zu steil für einen runden Gegenstand. Könnte evt. eine Spielzeugschaufel gewesen sein.

    Gruß Robert

  7. #36
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    ...oder sowas wie 'ne Frisbee-Scheibe, oder eine viertel Melone, oder eine Kokosnuß (noch in der Hülle)

    Gruß
    Monta

  8. #37
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    So ist es,
    und jetzt sollen sich andere auch was einfallen lassen und versuchen, unsere mühsam erarbeitete Theorie zu widerlegen.

    Gruß von Robert nach Köln

  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Ob ich jetzt schlafen kann? Oder martern mich Träume von Abdrücken im Sand? Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann bitte Patong-Beach, dann kann ich auch noch schnell ein paar Bekannte besuchen. Wäre dann noch billiger als Tschibo-Travel.

    Köln grüßt zurück nach Innsbruck
    Monta

  10. #39
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    Zitat Zitat von Amras",p="314671
    Monta,

    bei der Fragestellung bin ich davon ausgegangen, daß dawarwas selbst gerne wissen möchte, wer oder was die Spuren gemacht hat.

    Wenn er es weiß, ist gut.
    Wenn nicht, müssen wir wohl darauf hoffen, daß der ein oder andere Member noch eine Idee hat.
    Ich weiss es !
    Kommt denn kein anderer darauf? Haben doch viele Member hier den (oder das) Verursacher daheim. :???:

    Gruss

  11. #40
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Noch ein Bilderrätsel.

    nun sag´s schon :O

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilderrätsel was ist das?
    Von kodiak im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 12:55
  2. Bilderrätsel die xte...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 05:02
  3. Bilderrätsel die 32.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:41
  4. bilderrätsel
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 17:05
  5. Bilderrätsel für Naturfreunde
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 10:26